Hündin soll selbstbewusster werden
-
-
flying-paws hat doch Recht... ein Kind sollte einen Hund nicht "nerven". Irgend wann wehrt sich der Hund vielleicht mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin soll selbstbewusster werden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruhig Brauner.
Sie wollte damit darauf anspielen, dass es leichtsinnig ist, ein Kind einen Hund nerven zu lassen. Das kann böse ins Auge gehen, denn auch der liebste Hund kann aus den unterschiedlichsten Gründen einmal zuschnappen.Abgesehen davon, dass das Kind Schäden behalten kann, hat der Hund dann erst recht verloren.
Also keep cool.
-
ZitatAlles anzeigen
Deine Probleme hätte ich auch echt gerne!
Ernsthaft.
Sei froh, dass sie so ist, wie sie ist!Selbstbewusstsein kommt nach und nach, sie ist noch jung und lernt die Welt noch kennen. Hunde werden mit dem Alter souveräner.
Warte noch ein bisschen ab und hilf ihr, gib ihr Sicherheit und regel die Dinge für sie; aufdringliche Rüden abpflücken, wenn die Besitzer es nicht tun, nachdem sie gemeldet hat sich um Besucher kümmern, sie vor kleinen Kindern schützen (warum lässt du das Kind deine Hündin nerven?).
Edit: Sehr hübsche Hündin.
Danke dir, Diese Antwort hat mir vollkommen gereicht. Genau auf den Punkt gebracht

Wir leben im gleichen Haushalt die kommen sich also immer über den Weg. Er umarmt sie manchmal einfach bisschen zu doll oder hält sie einfach fest aber sie ignoriert das einfach. Wenn er es übertreibt dann zeigt sie ihm schon seine Grenzen in dem sie ihn einfach mit dem Kopf von sich wegschubst und weg geht.
-
Reg dich ab! Das war kein Angriff auf deine Familie! Aber wenn dein kleiner Bruder den Hund den ganzen Tag nervt, dann kann selbst der liebste Hund irgendwann mal die Schnauze voll haben und beißen.. Da müssen alle Erwachsen dafür sorgen tragen, dass der Hund seine Ruhe hat! Ansonsten kann (KANN nicht muß!) das sehr böse enden!
-
Ich finde es ja nett, wie man auf den TS eingeht.
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das ein Troll ist?
-
-
Zitat
Willst du mich verarschen ? Pass auf mit wem du wie redest ! das war ein beispiel dafür wie lieb sie ist. Zieh meine Familie nicht in den dreck und erst recht nicht meinen kleinen Bruder um irgendwelche unnötigen Kommentare abzugeben. Ich sag es noch einmal es geht nicht ums abrichten oder zerfleischen ok ! dafür brauch ich keinen hund dafür kann ich mir ganz leicht anderes Spielzeug besorgen ! Du als Moderator solltest erstrecht sowas hirnfreies garnicht von dir geben also halt deine Füße mal ganz still !. Ich hab bereits erklärt worum es geht dein kommentar ist also ziemlich überflüssig. Ich rede normal und stelle ein normale Frage also erwarte ich das gleiche von dir.
Angesichts dieses Ausbruchs solltest Du vielleicht selbst einfach mal hinter dem Gartenzaun lauern, das könnte das Problem mit den Jugendlichen vielleicht lösen...?
-
Zitat
Ich finde es ja nett, wie man auf den TS eingeht.
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das ein Troll ist?
Ja, denke ich auch
-
Zitat
mein 2 jähriger bruder nervt sie tagtäglich und sie macht nichts.
Hier liegt meiner Meinung nach ganz klar ein Gefahrenpontential :/ das muss dir bewusst werden.
Ein Hund kann noch so ausgeglichen und ruhig, aber auch der liebste Hund kann bei täglichem Generve irgendwann mal zuschnappen - gerade bei Kindern muss man einfach vorsichtig sein. Ich weiß zum Beispiel, dass mein Hund jedes Kind liebt - trotzdem darf jedes Kind meinen Hund (der im übrigen einiges Größer und Schwerer ist als deine Süße) höchstens in meinem Beisein streicheln - alles andere ist viel zu gefährlich.Ich denke, dass du deinem Hund mehr Sicherheit von dir aus vermitteln musst, besonders in alltäglichen Situationen. Ich habe auch einen eher ängstlichen Hund, der sich besonders bei lauten Geräuschen schnell mal aus'm Staub macht und ich versuche, ihm durch mein selbstbewusstes Auftreten mehr Sicherheit zu vermitteln.
Sie ist noch jung und wird dieses Unsichere noch ablegen, allerdings musst du auch mit ihr arbeiten. Solltest du jetzt allerdings zu viel von ihr verlangen und ihr Dinge abverlangen, die sie nicht einordnen kann (z.B. unter ner Decke verstecken und sie erschrecken), dann könntest du sie unter Umständen überfordern und dir somit nen Angstbeisser anerziehen - und das ist glaube ich kein erstrebenswertes Ziel.Also, unterstütze deine Hündin in dem du ihr Sicherheit vermittelst.
-
Mit nerven mein ich einfach diese Kleinigkeiten wie vorbei gehen und einfach mal ihr Bein festhalten. Er provoziert sie ja nicht 24 Stunden lang 7 Tage die Woche, das ist 2-3 mal am Tag. Wir schimpfen mit Ihm wenn er es macht und er lässt es dann auch sein nur er ist ein kleines Kind er macht es immer und immer wieder.Im Gegensatz zu früher wo ER SIE in die Ohren gebissen hat oder ihre Haare an der Schnauze gezogen hat, hat sich das verbessert.
wir lassen es auch nicht zu wir ziehen Ihn dann weg und schimpfen mit ihm das er das lassen soll.Sorry das ich so überreagier aber ich kann sowas nicht ab wenn man sich über sowas versucht lustig zu machen. Er kennt meine Familie nicht und würde er sie kennen würde er sich nichtmal trauen sein Mund aufzumachen. Ich rede ganz normal und er kommt mir mit sowas.
Mit freundlichen Grüßen
-
Zitat
Angesichts dieses Ausbruchs solltest Du vielleicht selbst einfach mal hinter dem Gartenzaun lauern, das könnte das Problem mit den Jugendlichen vielleicht lösen...?
Sollte man als Mod nicht eher deeskalierende Beiträge verfassen?? Find ich nicht ok sich dann auch noch lustig zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!