Hündin soll selbstbewusster werden
-
-
Manchmal ist die Welt echt merkwürdig, da versuch ich alles, damit meine Hündin genau das macht, was deine von ganz alleine kann. Nämlich (wenn überhaupt) melden und sich dann auf dich verlassen. (Klappt auch schon ganz gut)
Ich find übrigens auch, dass deine Hündin allein vom Äußeren auf unerfahrene Leute abschreckend wirken wird. Außderdem ist sie noch nicht mal ein Jahr, also noch lange nicht erwachsen.
Eigentlich wollt ich aber was zum Thema Garten und den ärgernden Kindern sagen:
Ich an deiner Stelle würde eher die Kinder zur Rede stellen oder einen höheren Zaun (vllt. mit solchen Bambusmatten) besorgen, damit deine Hündin ihre Ruhe hat. Bei uns in der Nachbarschaft lebt eine DSH-Hündin und die hat ihren ganz eigenen Weg gefunden mit nervenden Jugendlichen umzugehen. Sie bellt einfach jeden und alles an, was sich ihrem Zaun nähert. Die arme kann einem schon leid tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin soll selbstbewusster werden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich es richtig verstehe, dann willst du deiner Hündin zu mehr Selbstsicherheit verhelfen und ihr die Angst nehmen. Das hat mit scharf machen wenig zu tun.
Vielleicht soltest du die Überschrift abändern lassen, dann erhälst du bestimmt mehr hilfreiche Zuschriften. -
Zitat
Meine Hündin ist super lieb was ich auch an Ihr liebe aber sie sollte die Familie auch schützen können.
Warum dann ausgerechnet ne Bulldogge ??ZitatWenn sie merkt da geht jemand am Fenster vorbei (wohnen im Erdgeschoss) bellt sie zwar aber versteckt sich einfach oder läuft zu uns und tickt uns an als wolle sie sagen " hey da ist jemand regel du das mal ich hab schon gebellt
und warum kommst du deiner Pflicht nicht einfach nach??? Haste selber Angst??ZitatWie gesagt ich möchte sie nicht zum Kampfhund ausbilden mir geht es nur echt auf die E**** das wenn
Also wenn es dich so nervt, dann würde ich am Zaun nen Sichtschutz anbringen. Offensichtlich hast nur DU dieses Probleme. Dein Hund ist da recht schlau, er meldet und erwartet von dir ne Aktion. So soll es seinUnd so ganz nebenbei: wenn bei dir soviele unmögliche Menschen leben (die sich in den Büschen verstecken und nach Kindern Ausschau halten usw.) dann würde ich da schnellstens wegziehen
Ansonsten: Lies dir mal im Internet so einige Urteile durch was alles auf einen zukommt, wenn Hundi sich selbstständig macht und um sich beißt.
Hast du schon mal was von der Gefährdungshaftung gehört??? Wenn nein, solltest du das dringend nachholen.
Wegen solcher "Einfälle" haben bereits genug Rassen grundsätzlich die A-Karte, weil ihre Halter so ähnlich dachten wie du. Wenn die Bulldogge nicht auch noch auf die Liste kommen soll, dann erziehe deinen Hund anständig und setze dich mit deiner Umwelt alleine auseinander.DU bist dafür zuständig, daß dein Hund niemanden schadet und auch das die Umwelt deinem Hund nicht schadet.
-
Hallo,
danke für die zahlreichen antworten. Die Idee ihr bellen beizubringen finde ich gut, selbst das würde reichen. Nur wie mache ich das sie bellt ? nur wenn ich mich als fremder verkleide (zbsp. decke über mein körper damit sie mich nicht erkennt) bellt sie, kann ich damit vllt was anfangen und sie damit irgendwie trainieren ? weil sie bellt nur halt wenn es darum geht das leute vor unserem fenster sind oder ne fremde person ihr angst macht dann geht sie schnell hinter meine beine. wenn sie mit hunden spielt bellt sie nicht halt nur wenn jemand sie besteigen will dann dreht sie schnell durch aber nur solange bis der andere wieder aufhört. Ich möchte nochmal klar stellen das es nicht darum geht das ich ne killermaschien trainieren will sondern das sie einfach mehr selbstbewusstsein hat und nicht bei jeder bewegung und jedem lauten geräusch zusammen zuckt und angst hat ! ich war früher selber boxen und mache nun kraftsport ich kann mich sehr gut zur wehr setzen deshalb hatte ich bis jetzt noch nie probleme hier. Ausserdem kann ich sagen das ich einen SEHR SEHR guten rücken habe (familie, freunde). wie gesagt die gegend ist zwar eine schlimmere ecke hamburgs ( zbsp. das ist erst gestern passiert http://www.mopo.de/polizei/17-jae…8,11925008.html ) aber wie gesagt muss ich mir keine sorgen um mich machen da meine sicherheit gewährleistet ist
. Es geht hier also nur ums selbstbewusstsein steigern, sie hat selbst angst wenn sachen sich bewegen dann macht sie einen bogen oder will nicht weiter gehen und das ist echt nervig wenn man sie hinterher ziehen muss. der titel war bisschen falsch gewählt, geb ich zu. Unsere ganze Nachbarschaft kennt sie und jeder liebt sie, sie tut keiner fliege was und selbst mein 2 jähriger bruder nervt sie tagtäglich und sie macht nichts. Sichtschutzzaun werden wir bald errichten, nur bin ich mir ziemlich sicher das die jugendlichen sich dann noch sicherer fühlen weil ich erstens nicht zu sehen bin und der hund auch nicht, und werden dann extra dagegen treten um sie zu nerven. Ich weiß gerade nicht wer lachen musste weil ich sagte "ich hätte mir ansonsten auch einen pitbull kaufen können" und hab ne bulldogge. Ich hab sie mir gekauft weil ich sie einfach hübsch fand (natürlich nach überlegung und planung ob das gehen würde mit einem hund im haushalt) heißt es jetzt alle bulldoggen besitzer wollen mit dem hund auf dicke eier machen ? die wahl ist nun mal auf sie gefallen und ich und meine familie wollten sie einfach haben. Ich liebe sie natürlich für Ihre art und ich möchte nochmal klar stellen das ich den hund NICHT aggressiv machen will sondern einfach nur will das sie sich selbst beschützen kann im sinne von abschrecken! manchmal riecht sie an an der nase von hunden und die versuchen einfach zu zuschappen und sie denkt die wollen spielen und freut sich und versucht es nochmal. Wenn sie angebellt wird guckt sie entweder dumm als ob sie sich fragt was derjenige da macht oder sie hört garnicht zu und geht einfach weiter. Sie ist halt sehr verspielt und lieb und hat noch nie wirklich zugeschnappt.
an lakasha wollte ich fragen was du mit "warum dann ausgerechnet ne bulldogge" sagen willst ?ich guck mal ob ich hier 1-2 bilder gleich irgendwie hochladen kann.
Danke an alle für eure antworten, die idee mit dem bellen ist prima ! würde sie eventuell selbstsicherer werden wenn sie merkt das ihr bellen leute abschreckt ? also sie sich selbst "beschützen" kann ?
Mit freundlichen Grüßen

-
Sag mal, kann es sein, dass es dir peinlich ist, dass deine Hündin sich alles gefallen läßt und eher schüchtern ist? Und genau dies dein Problem ist?
Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nämlich mittlerweile noch weniger, gerade wegen der geschriebenen Beispiele
-
-
Zitat
Sag mal, kann es sein, dass es dir peinlich ist, dass deine Hündin sich alles gefallen läßt und eher schüchtern ist? Und genau dies dein Problem ist?
Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nämlich mittlerweile noch weniger, gerade wegen der geschriebenen Beispiele
es ist mir nicht peinlich im gegenteil finde ich es ja auch einigermaßen gut das sie es sich gefallen lässt (weil hier im Haushalt ein kleines Kind ist). Ich will nur das sie bisschen alleine zurecht kommt es also mal in die eigenen "pfoten" nimmt und sich nicht immer versteckt sondern selbstbewusst ist. Manchmal wenn sie wirklich angst hat (zbsp. vor klappernden sachen) dann versteckt sie sich sogar unterm Bett und bellt von dort aus. Das zeigt doch das sie sehr Angst hat oder nicht ? und ich will das sie diese Angst einfach verliert. Es ist manchmal echt nervig wenn sie sich alle 5 Meter umdreht und stehen bleibt um zu gucken ob der hintere nicht zu nah gekommen ist. Es ist auch ab und zu so das sie wartet bis derjenige vorbei gegangen ist das kommt aber zum Glück nicht häufig vor. Das ist aber sehr nervig wenn diese Person dann 300 meter weit entfernt ist und einen sehr sehr langsamen Spaziergang macht und ich dann minutenlang sie zerren muss nur weil sie warten will bis der hintermann vor uns ist.
Mit freundlichen Grüßen
-
Zitat
mein 2 jähriger bruder nervt sie tagtäglich und sie macht nichts.
Wenn er sie tagtäglich nervt, klappt es ja vielleicht irgendwann und sie packt zu.
-
Hier die Bilder:
Hier als sie den ersten Tag bei uns war :
Externer Inhalt img713.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img851.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier war sie ungefähr 6-7 Monate alt :
Externer Inhalt img39.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img834.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Deine Probleme hätte ich auch echt gerne!
Ernsthaft.
Sei froh, dass sie so ist, wie sie ist!Selbstbewusstsein kommt nach und nach, sie ist noch jung und lernt die Welt noch kennen. Hunde werden mit dem Alter souveräner.
Warte noch ein bisschen ab und hilf ihr, gib ihr Sicherheit und regel die Dinge für sie; aufdringliche Rüden abpflücken, wenn die Besitzer es nicht tun, nachdem sie gemeldet hat sich um Besucher kümmern, sie vor kleinen Kindern schützen (warum lässt du das Kind deine Hündin nerven?).
Edit: Sehr hübsche Hündin.
-
Zitat
Wenn er sie tagtäglich nervt, klappt es ja vielleicht irgendwann und sie packt zu.
Willst du mich verarschen ? Pass auf mit wem du wie redest ! das war ein beispiel dafür wie lieb sie ist. Zieh meine Familie nicht in den dreck und erst recht nicht meinen kleinen Bruder um irgendwelche unnötigen Kommentare abzugeben. Ich sag es noch einmal es geht nicht ums abrichten oder zerfleischen ok ! dafür brauch ich keinen hund dafür kann ich mir ganz leicht anderes Spielzeug besorgen ! Du als Moderator solltest erstrecht sowas hirnfreies garnicht von dir geben also halt deine Füße mal ganz still !. Ich hab bereits erklärt worum es geht dein kommentar ist also ziemlich überflüssig. Ich rede normal und stelle ein normale Frage also erwarte ich das gleiche von dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!