Auf was seid Ihr stolz bei Eurem Hund?

  • Vielleicht ;D Wobei der noch harmlos ist, ich kenn noch deutlich aktivere Hunde. Bei ihm kommt der Zorn noch dazu, der es einem schwer macht.


    Aber Bock hat er auf alles. Er schleppt alles, er will was tun ist findet es absolut geil (egal was). Aktuell steht er sich dabei aber noch im Weg, weil sein Hirn ab und an nicht arbeitet vor lauter 'Geil ich darf was tun!!!'

  • Zitat

    weil sein Hirn ab und an nicht arbeitet vor lauter 'Geil ich darf was tun!!!


    :lol: :lol: :lol: erinnert mich total an Lucky in jüngeren Jahren - ist schwer da durchzudringen, aber später vermisst man es irgendwie :roll:

  • Oh das ist ein schöner Thread! Ich fand es wirklich schön die einzelnen Beiträge zu lesen :)


    Gestern habe ich erst erzählt wie stolz ich bin, dass ich meine zwei inzwischen ziemlich problemlos mit in die Stadt nehmen kann und das sie im Zug (wenn wir einen Sitzplatz haben) inzwischen sofort entspannen und oft schlafen. Noch stolzer war ich als Piefke sich einmal in der U-Bahn hingelegt hat und beide sich im Cafe mal schlafen gelegt haben :)
    Ich bin stolz, dass sie mir in zwischen wirklich überall hin folgen. Manchmal zögern sie noch, aber sie gehen in jedes Haus/Geschäft, sie gehen über jedes Gitter, Piefke klettert überall rauf wenn ich es ihm zeige,..
    Bei Bekannten zu Hause setzen oder legen sie sich inzwischen auch gleich zu mir und sind ruhig.
    Ich bin stolz, dass sie sich inzwischen theoretisch von fast jedem (der sich anständig nähert) anfassen lassen würden, dass sie es teilweise sogar sehr genießen, dass Ines Besuch (außer er klettert einfach über den Zaun -.-) inzwischen fast schon akzeptiert (da haben wir aber schon noch einiges an Arbeit vor uns fürchte ich..aber ist schon deutlich besser). Ich bin stolz wie souverän Ines inzwischen mit (geringen Mengen an) anderen Hunden umgeht.


    Außerdem freue ich mich, dass Piefke inzwischen einfach herkommt und sich auf meinen Schoß setzt, dass ich mich inzwischen im Bett drehen kann ohne das er gleich wieder aufspringt sondern einfach weiterpennt. Und ich freue mich, dass Ines oft liegen bleibt auch wenn ich rumlaufe oder gar den Raum verlasse.


    Bei uns gibt es so viele Kleinigkeiten über die ich mich so freue, die ich aber in meinem Umfeld kaum wem stolz erzählen könnte weils fast niemand als Erfolg wahrnimmt.

  • Ich bin stolz auf meinen Hund, weil sie ist wie sie ist.
    Sie ist einfach MEIN Traumhund, sie ist immer an meiner Seite, versucht mir alles recht zu machen und immer voll dabei. Ich liebe sie abgöttisch und ich bilde mir ein, sie mich auch:-)
    Ganz besonders stolz bin ich, wenn ich sehe, wie sie mit jeder Läufigkeit reift. Vom kleinen Muckelmäuschen ist sie zu einer souveränen Dame herangereift, die aufdringlichen Rüden auf eine klare Art zu verstehen gibt, das sie auch Augen hat. Dabei wird sie aber nie fies oder setzt nach. In diesen Momenten platze ich innerlich vor Stolz, weil da hat sie lange mit zu kämpfen gehabt und auch ziemlich drunter gelitten. Den Blick den sie mir dann zuwirft, ist einfach göttlich: *Habe ich das so richtig gemacht?*...dann reicht ein Lächeln und sie trabt Stolz davon. :smile:

  • ich find das toll wie ausgeglichen daala geworden ist, wie sie hundebegegnungen meistert und wie sie zwischen "boah geil mein ball" und der ruhe in person wechseln kann.
    ansonsten überrascht sie mich manchmal mit dingen die sie "sonst noch nie gemacht hat" und dabei ist es egal um was es geht.


    manchmal wünsch ich mir bloss das sie größer wäre :D

  • [quote="lotuselise"]daher ganz allgemein gefragt:
    Was kann Euer Hund?


    ...immer mehr... und manchmal viel zu viel (z.B. mal wieder den Brotsack für die Pferde plündern.....)


    Was hat er nach einem mehr oder weniger harten Stück Arbeit gelernt?


    ...das Menschen suchen mit mir besser ist als alleine "jagen" zu gehen


    Was hat er Euch "geschenkt", ohne dass Ihr wirklich etwas dafür tun musstet?


    ...wieder gaaaanz viel Lebensfreude, nach 5jähriger Trauer um den vorherigen Hund......
    quote]

  • Ich bin stolz auf meine Zwei, weil sie sind wie sie eben sind. Weil sie mir soviel geben und schenken und einfach toll sind. Da gibt es soviel worauf ich stolz bin, aber im Endeffekt läuft es eben auf das große Ganze hinaus.

  • Das sie inzwischen so toll abrufbar ist. Selbst wenn sie ein Häschen entdeckt lässt sie sich abrufen. Das haben wir uns hart erarbeitet. Und manchmal war das ganz schön anstrengend aber wir haben durchgehalten. Darauf bin ich sehr stolz.


    Toll find ich aber auch, dass sie von natur aus allen Menschen gegenüber aufgeschlossen ist ohne aufdringlich zu sein. Sobald sie angesprochen wird freut sie sich so sehr dass mit dem Schwänzchen gleich der ganze Körper wackelt. Ist vielleicht dumm darauf stolz zu sein, weil ich da ja nichts zu beigetragen hab. Aber wenn ich seh wie die Leute sich darüber freuen geht mir einfach das Herz auf.

  • Bei meiner Scully (Podenco Mix)


    Das sie ein absolutes Herzchen ist. Sie bringt einen ständig zum lachen und ist einfach ein absoluter Sonnenschein und liebt alle und jeden (außer Kaninchen *lach*)


    Besonders stolz bin ich bei ihr, dass sie Willow versteht um die Pfote zu wickeln und statt eine Konfrontation zu suchen, diese einfach austrickst, wenn sie etwas haben will.


    Und ich bin mega stolz auf Scully, dass sie sich an unsere Abmachung beim Freilauf hält und nicht abhaut und jagen geht.


    Bei Willow (cattle dog mix und die größte Herausforderung in über 40 Jahren Hundehaltung)


    Das sie in keinster Weise nachtragend ist, was Erziehungsfehler meinerseits anbelangt. Wir hatten große Baustellen mit Leinenaggression gegen alles und jeden und da vieles durchprobiert und die Verzweiflung meinerseits war stellenweise sehr groß. Bis wir nach Monaten auf "zeigen und benennen" gestoßen sind und damit riesen Fortschritte gemacht haben.


    Mittlerweile geht mir einfach nur das Herz auf, wenn meine ehemalige Pöblerin sogar bei anderen kläffenden und keifernden Hunden zu mir schaut und auf ihre Bestätigung wartet und sich da überhaupt nicht anstecken läßt. Und ihr absolutes früheres Haßobjekt Kinder auf Skateboard von ihr ebenfalls nur noch Blick zu mir auslöst.


    Und ich war mega stolz auf sie, als sie mich gegen ein 4 Jugendliche verteidigt hat, die von mir Geld und Handy haben wollten und ich abhauen konnte, weil Willow (abgeleint) sie nicht vorbei gelassen hat, aber ohne zu beißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!