Auf was seid Ihr stolz bei Eurem Hund?

  • Huhu,


    oh, was für ein tolles Thema. :-)


    Lilly hat einige Baustellen, aber es gibt auch viele Dinge, auf die wir sehr stolz sind.


    Generell ist sie ein wahnsinnig begeisterungsfähiger Hund. Sie macht alles mit, springt auf alles an und ist ein toller Begleiter. Besonders gut ist sie im Suchen von Menschen - d.h. sie findet einen von uns auch im tiefsten Wald. Das hat Übung erfordert, aber sie scheint Talent zu haben.


    Sie hat in der Welpenzeit exakt 2 Mal Pippi in der Wohnung gemacht, nichts zerstört und blieb schnell unkompliziert alleine. Sie liebt Menschen und lässt jedes Hunderudel für uns stehen - d.h., sie ist auch aus dem Spiel abrufbar und hört generell sehr gut.


    Es macht einfach tierisch Spaß mit ihr... und wenn sie dann schlummernd auf ihrem Platz liegt und sich direkt zum Kraulen auf den Rücken dreht wenn wir vorbeilaufen, schmelzen wir dahin. ;-)


    Sie hat unser Leben in vielerlei Hinsicht bereichert und wir freuen und schon auf den ersten Sommer mit ihr, jetzt, wo sie länger laufen und spielen darf.


    Ps.: Wir hatten früher in der Familie auch Hunde, die ich sehr geliebt habe - aber ich merke, dass es etwas völlig anderes ist, weil Lilly UNSER Hund ist, für den wir die Verantwortung tragen. Wir haben sie so lieb und sie gehört nach nur einem halben gemeinsamen Jahr so selbstverständlich dazu, dass wir uns ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen möchten.


    LG
    Chrisi

  • Ich bin auf vieles stolz bei meiner Zuckermaus:


    - sie hält von ganz alleine immer einen Radius der völlig in Ordnung ist ein.
    - sie kann überall mit hin. sei es cafe, restaurant, freunde. sie legt sich hin und pennt wenn niemand sie stört. wuselt nicht rum, gibt keine geräusche von sich. traumhaft =)
    - sie zieht nicht an der leine. wir können zwar noch kein fuß, aber das kommt noch.es ist so schön "easy" mit ihr an der leine.
    - sie kommt wunderbar mit unseren Katzen klar!die 3 verstehen sich wahnsinnig gut und "arbeiten" sogar zusammen. katze wirft auftauenden pansen vom küchentresen, hund beisst das plastik auf, beide können fressen :lol:
    - sie ist wahnsinnig intelligent und zeigt mir oft, dass es mir liegt wenn mal wieder wa ned klappen will :lol:
    - sie kann toll alleine bleiben und pennt dann.
    - sie hat noch nie was kaputt gemacht. nicht mal ihr spielzeug, da funktionieren nur irgendwann die quitschies nicht mehr :roll:
    - sie ist einfach soooo goldig, wenn sie läuft, wenn sie sitzt und den kopf schief legt, wenn sie mich auffordert endlich den ball zu werfen, wenn sie morgens aufwacht und sich so freut als hätte sie uns 8 tage nicht gesehen, wenn sie mir durchs gesicht schlabbert und der propeller-schwanz sich kreiselt wie wild, wenn sie den bauch hinstreckt zum kraulen...ach eigentlich immer :rollsmile: ich liebe diesen hund!


    einzige wirkliche baustelle: andere hunde anbellen, aber das kriegen wir auch noch hin, und selbst wenn es zeit unseres lebens eine baustelle bleibt. who cares? sie gibt mir so viel was das gekläffe wieder wet macht und das jeden Tag!

  • Akasha
    Der ganze Hund ist mein voller Stolz :ops: mit all ihren Macken, Ecken und Kanten. Sie ist einfach mein ganz persönlicher Traumhund, da verschwinden selbst ihre unangenehmen Seiten, weil diese Zicke einfach genial ist.
    Selbstverständlich auf meine Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse angepaßt. Na gut, ein wenig mehr "will to please" und etwas mehr Friedfertigkeit und sie hätte 100 Punkte :D


    Lucky
    Er ist ebenfalls ein Traum, egal ob zu Hause oder draußen. Er kann (fast) überall ohne Leine laufen, ist ein total menschenfreundlicher und lieber Hund und er besitzt ein tolles Sozialverhalten. Er ist wirklich die Gutmütigkeit in hündischer Person.


    Baha
    .... wir leben noch nicht lange genug zusammen um das so beurteilen zu können. Aber ich bin ganz stolz darauf, daß er einen akzeptablen Radius selbstständig beibehält und das er sich mittlerweile super abrufen läßt, selbst wenn er gerade etwas in der Nase, oder ein Kaninchen entdeckt hat. Ansonsten ist er ebenfalls ein ruhiger, angenehmer Hund, zwar mit viel Pfeffer im Hintern, aber er ist ja noch jung

  • ;D Solche Gedanken hatte ich nach Peppers Tod auch. Und keiner meiner Hunde kommt an sie ran.. Sie war genau mein Typ Hund. Aber ich entdecke bei Pan immer mehr Dinge, die ich auch echt toll finde und die bei Pepper nicht vorhanden waren. Das geht also schon, dauert aber ggf. ein bissel ;) Wobei ich einen 2. Hund jetzt nicht einem neuen Hund nach dem Tod eines Hundes vergleichen würde/möchte.

  • Zitat

    Da ich so laaaangsam in Richtung Zweithund denke, hab ich auch manchmal Sorge, wer da mit Bandit, meinem absoluten Traumhund, mithalten kann...


    Das ist manchmal wirklich schwer :ops: Wenn mir jemand vor 8 Jahren erzählt hätte, das Lucky mal anders behandelt bzw. von mir anders angesehen wird... dann hätte ich ihm nen Vogel gezeigt


    Aber dann kommt ein Hund, der dich einfach umhaut, bei dessen blossem Anblick du schon Stolz und glücklich bist :ops: und dann spielt es keine Rolle mehr, ob dieser Hund dich fordert, ob der Baustellen hat, oder ne richtige Sa... ist ;) Ich glaub Akasha und ich teilen einfach nur zu viele Gemeinsamkeiten :lol: da können die Jungs nicht mithalten :D

  • Ich kann nicht " richtig " mit Bandit arbeiten, was mich manchmal in meinem Engagement ausbremst. Ich würde total gern Dummytraining machen, er apportiert aber nicht.


    Er macht gern ZOS, aber auch da hat er recht schnell genug, dem Molosser an sich reicht einfach eher weniger schon aus.
    Andersherum nimmt er's keinem übel, wenn man mal weniger Zeit hat, er ist völlig ausgeglichen.


    Trotzdem hätte ich gern einen aktiveren Hund, mit dem ich auch richtig Gas geben kann :D

  • Ist ein wirklich schönes und interessantes Thema, erst gestern hab ich noch überlegt, ob ich so einen Thread auch eröffne, wußte aber nicht, wie ich ihn benennen sollte.
    Ich bin stolz auf meine Happy weil sie :
    mittlerweile gelernt hat, dass andere Hunde und vorallem Menschen nichts Schlimmes sind
    sie sich in der Junghundegruppe super macht, Sich mit den dort befindlichen Hundekumpels super versteht und sie die Grundkommandos beherrscht
    sie einfach ist, wie sie ist, Chaot, Clown, Freund, Partner, Spielgefährte, Schmusebacke und Zuhörer
    obwohl sie nicht versteht, was ich da manchmal für nen Schitt laber :headbash:
    Ich liebe meinen Hund bedingungslos und freue mich weiterhin, auf ne tolle abendteuerreiche Zeit mit ihr. :D
    Sie ist mein lang gewünschter Traum :D

  • Zitat

    Ich kann nicht " richtig " mit Bandit arbeiten, was mich manchmal in meinem Engagement ausbremst. Ich würde total gern Dummytraining machen, er apportiert aber nicht.


    Er macht gern ZOS, aber auch da hat er recht schnell genug, dem Molosser an sich reicht einfach eher weniger schon aus.
    Andersherum nimmt er's keinem übel, wenn man mal weniger Zeit hat, er ist völlig ausgeglichen.


    Trotzdem hätte ich gern einen aktiveren Hund, mit dem ich auch richtig Gas geben kann :D


    Soll ich dir mal Pan leihen? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!