Auf was seid Ihr stolz bei Eurem Hund?

• Ich bin richtig stolz was wir als ersthundehalter alles mehr oder weniger alleine (ohne Huschu oder trainer) hinbekommen haben. Am anfang, als wir unsere Maus bekamen hatte sie vor allem Angst und wenn ich an unsere erste Hundebegegnung denke :verzweifelt:
    Aber mittlerweile:

- sie verbellt keine Passanten mehr, die an uns vorbei laufen
    - sie verbellt (fast) keine Hunde mehr (außer sie erschrickt sich oder er ist ihr nicht sympatisch)
    - sie verhält sich vorbildlich beim TA
    - sie lernt sehr schnell neue Sachen
    - sie verteidigt ihr Futter nicht mehr
    - sie geht mittlerweile auch ruhiger an anderen Hunden vorbei
    ( wenn die anderen Hunde anfangen zu bellen usw. macht sich manchmal noch mit aber nicht mehr so oft wie früher --> beim vorbeigehen an der leine)

Woran wir allerdings noch arbeiten sollten:

- Aufhören Katzen zu jagen
    - Nicht immer gleich so zickig zu (manch) andern Hunde zu sein :headbash:
    - an ihrer Angst ( vor unbekannten dingen, Geräuschen,kindern)

Aber im großen und ganzen bin ich echt stolz auf meine Maus. Sie lernt jeden tag etwas neues dazu und jeden Tag machen wir etwas mehr fortschritte ;)

• Ich bin besonders stolz, dass Emma das Komm neu gelernt hat: Es heißt einfach nicht mehr komm sondern Chewie :D Leckerchen rein und seitdem lässt sie alles stehen und liegen!

Selbst auf der Hundewiese kann ich sie (fast) immer abrufen!

Letztes Jahr hat mich das zum wahnsinn getrieben... Ich rufe aber Kröte weg... also gabs Leinenzwang... Mittlerweise kann sie ohne Leine laufen, wobei wenn ich andere Hunde sehe, dann muss sie doch nochmal ran (es sei denn, der andere Hund ist bekannt).

Ich denke dass sind die kleinen aber doch aufbauenden Fortschritte, die die Erziehung mit sich bringen und wo man merkt dass es sich lohn weiter zu machen!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!