Beiträge von Emmchem

    Bei uns ist es so, dass ich Kröte eigentlich ÜBERALL mit hinnehme... Musste sich meine Familie zwar dran gewöhnen aber es geht (Oma hat Angst vor Hunden aber kann Kröte super rund laufen lassen, wenn sie ausgebüxt ist... :roll: )


    Sie kommt selbst mit auf die Kirmes oder so, denn ich bin der Meinung, dadurch das ich berufstätig bin, kann ich auch so im Anschluss Zeit mit ihr verbringen. Wenn sie mal nicht mit "rein" kann, dann wartet sie artig im Auto. Da gehts auch rein, wenn zu viel los ist auf Partys. Für sie ist das dann einfach ihr zuhause und ihr Reich und ich brauche keine Angst zu haben, dass sie jemand klaut (alte Bestie.... :D )


    Allerdings bleibt sie in Ausnahmesituationen auch zu hause, wenns zum Beispiel zu einer größeren Feier geht, weil ich keine Lust habe, immer ein Auge auf Madame zu haben, denn wer weiß wer ihr nicht alles was in die Backen schiebt...


    LG

    Also ich habe mir damals beim Tierarzt dieses Anti-Zecken-Floh-und-sonstiges-was-krabbelt-Zeug geholt und dann noch ein Raumspray um alles zu "desinfizieren". Das Spray war das teuerste mit 20 Euro und es war nen Liter drin. Gebraucht habe ich für 60 qm nicht wirklich viel da ich Laminat habe. Ich hab nur beim TA angerufen und habe dann alles bekommen. Den Hund habe ich auch nicht mit in die Praxis genommen, da ich die kleinen possierlichen Tiere nicht auch noch überall verteilen muss :roll:


    Das Umgebungsspray wird einfach auf alles gesprüht (Teppich, Sofa etc.) und einwirken gelassen. Dann solltest du die Wohnung gründlich reinigen und staubsaugen und den Beutel danach gut verschließen und in die Mülltonne packen (ggfs. nochmal separat einpacken).


    dann solltest du die Viecher gut in den Griff bekommen.


    LG

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Bei uns wird nichts mehr beraten... er zieht aus und vielleicht wird es dann wieder war, denn wenn du von nem langen Tag nach hause kommst und dir gleich muffige Laune entgegenzieht, dann hast du auch keinen Nerv mehr...


    Ich finde einfach,dass ich das mit Kröte einfach besser gelöst habe... Und ich bin einfach niemand, selbst wenn cih Kinder hätte, der alles auf dem Rücken der Kinder austragen muss. Ist ja nicht nur dass er so lange arbeitet, er "lernt" auch nicht mit Emma! Ich bin diejenige, die ihr alles beigebracht hat und er lässt sie so nebenbei laufen aber regt sich auf, wenn sie an der Leine zieht oder dergleichen...


    LG