Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich stimme @pardalisa und @sabarta da voll und ganz zu.

Nach Mexx kann ich mir irgendwie keinen Aussie Welpen mehr vorstellen. Schon jetzt tut es weh, "nach Mexx" zu schreiben und denken.

Bei mir wird wohl entweder wieder ein Notaussie / Abgabe Aussie oder ganz was anderes einziehen. Das muss zu den Lebensumständen passen und die kann ich jetzt noch nicht genau vorhersehen.

• Ein Rasta-Aussie, jetzt bin ich neidisch :herzen1:

Was bei mir jemals wieder einziehen wird, wird sich zeigen. Bin immer noch Aussie-verliebt, aber es gibt auch viele andere schöne Rassen. Dauert eh noch ein paar Jahre ;)

• Bei mir der Pudel. Eine echte Alternative für mich. Aber wir werden sehen, der nächste wird erstmal wieder ein Aussie.

Hihi, mir gehts mit dem Pudel wie hier vielen mit dem Aussie: Wenn irgendwie geht, immer einen Pudel. Zweit- oder evtl. hoffentlich irgendwann mal Dritthund gern andere Rassen, ich hab da auch echt viele im Kopf, die irgendwann mal passen könnten, aber bitte immer ein Pudel dabei.

Nach Kimi (und das will und kann ich mir noch gar nicht vorstellen, da hab ich gerade einen riesigen Kloß im Hals) könnte ich mir auch durchaus wieder einen Zwerg vorstellen. Obwohl es mir ja eigentlich die Großen angetan haben.

Halb-OT-Ende. |)

• Gute Frage. Da bei uns ein weiterer Hund auf lange Zeit erstmal ausgeschlossen ist (die drei werden ja eh 100), mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken.
    Ich stehe ja total auf Herder oder Malis. Möchte mein Mann aber nicht. Er mag die Rassen nicht so gern.
    Also vielleicht dann n Bullterrier. Findet er aber hässlich.
    Also vllt dann doch sein Wunsch Jack Russell ;) . Oh Gott, wo ist mein Grab? :D

• Ich kann mir keinen perfekteren Hund vorstellen, als einen - nein, mindestens zwei aussies.

Für die Zukunft kann ich mir aber auch einen Quoten-Mini aus dem TS vorstellen.

Ansonsten wird der richtige Hund sowieso seinen Weg zu uns finden.

Wenn ich mir aktuell einen Hund suchen wollte, würde ich einen not-Aussie in Betracht ziehen bzw. gibt es derzeit den perfekten Quoten-Mini in der Vermittlung - zumindest optisch. Der sieht aus wie ein Aussie auf Dackel-Beinen ;)

• Wenn ich mir aktuell einen Hund suchen wollte, würde ich einen not-Aussie in Betracht ziehen [...]

Oh ja, das geht mir auch so. Die Queenie, die im Moment bei "Aussie in Not" vorgestellt wird, finde ich z.B. ziemlich niedlich – auch, wenn der Vermittlungstext so nichtssagend ist. Aber der Blick! :herzen1:

• Ich glaube ich werde vom Aussie nicht mehr loskommen.
    Aber auch bei uns stellt sich die Frage erstmal überhaupt nicht, weil 3 definitiv genug sind.

Was ich irgendwie interessant fände wäre ein Cattle Dog... ob so einer allerdings zu uns passen könnte, damit habe ich mich noch so gar nicht beschäftigt.

• Bei mir sollte es ja eigentlich eh nie ein Aussie werden.
    Bewusst würde auch der nächste Hund kein Aussie werden. Allerdings kann ich nicht versprechen, mich nicht doch in einen eventuell mal irgendwann Nachkommen von Touli zu verlieben, weil er einfach so ein Träumchen ist (mittlerweile, nachdem ich mich von Klecks auf ihn umstellen konnte, vorher war er bzw. die Rasse einfach nicht meins).
    "Meine" Rassen sind ja eigentlich eher andere. Definitiv wirds hier wieder einen Malinois geben, der nächste soll eigentlich ein Catahoula werden. Als Quotenmini könnte ich mir irgendwann mal einen Chinese Crested Hairless vorstellen.
    Wie es im Endeffekt kommt, ob der Dritte in ein paar Jahren der lange geplante Catahoula wird, ob es alternativ ein Mali wird oder ganz ungeplant noch ein Aussie, wird sich dann zeigen.
    Der Aussie ist aber definitiv nicht die Rasse, die ich immer und ausschließlich haben will.

Achja, zur Verträglichkeit.
    Touli ist verträglich, im Erstkontakt aber unsicher, da braucht er Hilfestellung.
    Mal sehen wie es aussieht, wenn er älter ist aber ich bin da guter Dinge, dass er Verträglich bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!