Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Raja ist für mich halt perfekt. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Noch lieber hätte ich, wenn sie 80 werden würde. Vermutlich werde ich alle weiteren Hunde mit ihr vergleichen. Sie ist definitiv nicht leicht, aber so wie sie ist passt sie gut zu mir.
Und klar man lernt und wächst mit jedem Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich oft, wieso Hunde nicht so alt werden können wie z.B. Pferde. Könnte ich meine Amy immer an meiner Seite haben, würde ich ohne zu zögern auf alle anderen Hunde verzichten. Einen Seelenhund wie sie finde ich nie wieder.
Klonen würde ich sie, denke ich, nicht. Denn das heißt ja, dass ich nur eine Kopie von ihr habe. Die originale Amy, die ich so liebe, müsste trotzdem sterben und keine Kopie könnte an sie ran reichen.
Da gebe ich lieber danach einem neuen Hund die Chance, mein Herz zu erobern. Aber das dauert hoffentlich noch viele Jahre.
-
Ich finde es auch schade, dass unsere Hunde uns nur so ein kurzes Stück auf unserem Lebensweg begleiten können. Ich wünschte es wäre anders...
Aber jeder von ihnen hinterlässt seine eigene Spur auf unserem Weg. Und das ist wichtig und auch gut so.
Wenn es möglich wäre, käme ein Klon für mich auf keinen Fall in Frage.
Der Abschied wird schwer werden, aber jeder Abschied öffnet die Tür für etwas Neues und gibt einem anderen Hund ein Zuhause, der dringend eines braucht.
-
Klonen wäre für mich so gar keine Option.
Irgendwie ist es doch nicht derselbe Hund.Sieht zwar gleich aus, der Charakter ist gleich, aber das komplette Leben was man zusammen verbracht hat fehlt doch.
Alles was man zusammen erlebt hat ist doch einfach nicht da. -
ein neuer Hund ist für mich immer ein neues Abenteuer. So sehr ich mir jetzt gerade nicht vorstellen kann, andere Hunde um mich zu haben als meine jetzigen, und so sehr ich sie auch vermissen werde, wenn sie irgendwann nicht mehr da sind - genau so werde ich mich dann auf einen neuen felligen Gefährten freuen, auf ihn einstellen, die neue Erfahrung und eben alles Neue an und mit diesem Hund genießen.
Einen Klon einer meiner Hunde würde ich niemals wollen.
-
-
Wenn ich einen Hund klonen würde, dann @Fullanis Mexx. Der tollste Aussie, der mir jeh begegnet ist.
Wenn irgendwo ein Mexx abzugeben wäre, würde ich sofort auf einen Welpen verzichten.
das ist aber lieb, ich hab es Mexx ausgerichtet und er ist direkt doch nochmal 2 cm gewachsen auf seine alten Tage
Ich denke, dass das mit dem klonen auch nicht so ganz ernst gemeint war und einfach zum Ausdruck bringen sollte, dass man den eigenen Hund so toll findet, dass man keinen anderen haben möchte.
So geht's mir nämlich auch und ich würde ebenfalls bereitwillig auf alle anderen Hunde verzichten, wenn mein Mexx für immer bei mir sein könnte.
Das wird mir umso bewusster, je älter er wird, denn zwangsläufig kommen da Gedanken an die Endlichkeit des Lebens.Er hat so viel mit mir erlebt und eine von so vielen Veränderungen gekennzeichnete Zeit mit mir durchlebt, dass schon sehr viel mehr fehlen wird, wenn er nicht mehr da ist.....
-
Also nichts gegen Milo - aber den bräuchte ich glaube ich nicht nochmal
Die ersten 5 Jahre waren echt zu anstrengend
Aber vllt würde ich das ja jetzt besser hinkriegen...
Ne also Milo soll 150 werden, aber ich würde mich auch freuen, wenn mein nächster Hund mir das Leben etwas einfacher macht. Kompliziert hatte ich ja jetzt gerade erst
-
Klonen wollen würde ich Finne nicht. Das wäre nicht mehr der selbe Hund, aber er darf gerne so alt werden wie ich. Bis er ca. 3 1/2 Jahre alt war, war es sehr schwierig, bin oft dran verzweifelt und war mir anfangs nicht sicher ob ich dem gewachsen bin. Er hat schon manchmal die Kacke ganz schön zum dampfen gebracht. Aber wir sind daran gewachsen
Dieses Jahr wird er schon 7 Jahre alt und mir wird ganz anders wenn ich daran denke wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist
Müsste ich nochmal entscheiden diesen Hund zu nehmen - ich würde es mit allen Vor- und Nachteilen wieder machen!
-
Ich bräuchte auch kein neues Abendteuer, wenn ich Raja an meiner Seite haben könnte für immer.
Kiyu ist genug, nicht gewolltes Abendteuer -
Bliss würde ich so wie sie jetzt ist glatt nochmal wollen. Sie ist für mich der perfekte Hund. Kein einfacher Hund, aber genau das, was ich mag. Ihre winzigen Macken kann ich sehr gut akzeptieren, denn eigentlich ist jeder Augenblick mit ihr einfach wunderbar. Leicht trainierbar, ruhig beim Arbeiten, ausdauernd, hart...ich mag sie sehr.
Tex ist mein Kuschelbär und ich mag ihn nicht mehr hergeben. Aber nochmal einen wie ihn brauche ich nicht. Er ist jetzt einfach ein lieber Kerl, auf den man sich verlassen kann und der alles mitmacht. Aber das war auch mal anders und auch heute muss ich viele Kompromisse für ihn machen (gerade sportlich). Ich bin froh ihn zu haben, aber nochmal aussuchen würde ich mir so einen Typ nicht. Meine Eltern halten ihn übrigens für den perfekten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!