Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Ich träume seit Jahren von einem dunklen Red Tri (seit dem Wurf, in dem unsere erste Hündin war...2001?). Bisher hatten wir 3xBlack Tri und 1xBlue Merle...
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann bekomme ich meinen roten Aussie =)

    Unsere Treibballtrainerin hat eine wunderschöne Blue Merle Bi Hündin. Die finde ich auch total schön :herzen1:

  • Ich liebe ja black tri - wenig weiß am Kopf, aber ein bisschen weiß an der Brust, Bernstein farbene augen, sportlich schlank, mittlere fellmenge.... Also so wie Layla halt ;) oder Abby

    Red bi könnte mir allerdings auch noch gefallen ;)

  • Der gefällt mir auch sehr Streichelmonster!
    Ich hab ja ein Faible für rot mit wenig weiß, aber ich weiß auch gar nicht ob nach Rico hier nochmal ein Aussie einziehen wird (von red tan Kelpie mit Stehohren träum)!

    Mein roter Traum

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Könnte ich mir meinen Aussie backen, wäre es eine Hündin, red-merle mit dunklen Flecken, nicht so ausgewaschen und wenig weiß. Augen eins blau oder zweifarbig und das andere normal amber/braun.
    Ohren natürliche Kippohren, nichts geklebt oder so :D

    Wenn das Backen ginge, dann hätte ich gern nochmal Shadow ... auch gern als Shadowlina. Am Allerliebsten hätte ich gern meine Luna in der Variante "gesund". Dieser Hund ist einfach mein Traumhund. Leider gibt es nirgends einen Züchter, bei dem ich Shadows und Lunas bestellen kann. :-)

    Zur Rute - ich hab ja trotz der Möglichkeit von NBTs nur langrutige Hunde. Die NBTs finde ich aber auch niedlich und irre praktisch. Bei uns heißt Shadows Rute "Tischabräumer". Der Herr hat nämlich ein sehr bewegungsfreudiges Schwenk-Heck und schafft es regelmäßig mit seiner Rute etwas aus dem Regal oder vom Tisch zu fegen.

  • Ich würde Brixi auch klonen. Vielleicht in etwas selbstbewusster und mit ein wenig weniger Fell. Aber das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau :D

  • Ich lass einfach Raja klonen :p

    Das ist ein "witziges" Thema. Ich lehne Klonen ab, weil ich der Ansicht bin, dass man dem neuen Leben immer mit den Erwartungen, die das alte Leben geweckt hat, gegenübertritt und dass man sich im Grunde selbst auch um die Erfahrung bringt, mit dem Tod umzugehen. Irgendwie entwertet man dadurch das Leben, jedenfalls in meinen Augen.

    Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, zu widerstehen, wenn mir jemand die Möglichkeit böte. Das ist eine rein emotionale und auch dumme Geschichte, aber ich habe mit meinen Hunden - ganz speziell Luna - die schlimmsten Tage meines Lebens erlebt. Meine Luna hat meine ganze Welt aus den Angeln gehoben, in Scherben geschlagen und hinterher als bunten Regenbogen zusammengesetzt. Durch sie habe ich soooooo viel gelernt, gelernt mit Würde zu ertragen und auch gelernt, die Dinge aus dem richtigen Winkel zu sehen. Shadow ist auf andere Weise ebenso mit mir durchs Jammertal gewandert, aber er leidet mit, leidet für mich und das tut mir manchmal unendlich leid. Dieser Hund hat keinen Funken Leichtigkeit in sich - er kann witzig sein, hat auch viel Spaß, aber seinem Wesen nach ist er eher der Typ Philosoph mit Weltschmerz. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, ohne die beiden die Welt ertragen zu müssen und kann mir auch nicht vorstellen, all das Schöne auf der Welt ohne sie zu erleben. Sie werden mir - was ich sehr hoffe - vermutlich vorausgehen und es wäre tröstlich, sich einzureden, dass sie dann auf mich warten, aber so ein klein wenig nagt er dann im Hinterkopf - der Gedanke, dass Klonen ja vielleicht doch nicht ganz so schlimm wäre. ;-)

  • Kann ich meine Jungs auch mixen und dann das beste von beiden haben? ;) Ich hätte für meinen "perfekten Aussie" gerne Shawnees chillige Grundeinstellung, seine Anhänglichkeit und seine Intelligenz (die mich wirklich manchmal aus den Socken haut), und dazu Myrddins Motivation, seine Freundlichkeit gegenüber den meisten Leuten und seinen sportlicheren Körperbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!