Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich kann ihren Freund verstehen. Niemals würde hier ein NBT einziehen. Wesen hin oder her.
Ich liebe die Ruten unserer drei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie stellt Diego das denn an?
Er liegt auf dem Rücken auf der Couch, räkelt sich rum oder fällt halb von der Couch...
Und Zack liegt was unten...
-
Hm. Beim Thema Rutenlänge hat sich meine Meinung total geändert. Kein Wunder irgendwie
Bei Bela damals sind alle NBTs von vornherein für mich ausgeschlossen gewesen. Belas Mama ist zwar NBT, und die fand ich echt niedlich, ich konnte mir aber damals keinen kurzrutigen Welpen vorstellen. Die NBTs im Wurf waren mir, davon abgesehen alle viel zu dunkel, hatten alle keine Blesse... Also kam dann nur ein Welpe für mich in Frage.Tja und dann zog das Wiesel ein und ich bin den NBTs nun vollends verfallen, ich LIEBE natürliche Stummel! Mein nächster Aussie dürfte auch eine ganz kurze Rute haben (Lee hat ja noch Ca. 1/3). Je mehr Aussies mit NBT ich sehe (auf Fotos oder live) desto toller find ich sie!
Bei Augen mag ich am liebsten helles Amber, aber die sind beim Aussie gar nicht sooo häufig, so jedenfalls mein Gefühl.
Ach und von wegen Kommunikation... Lee hat sehr sehr viele Mittel, die sie neben dem Stummel einsetzen kann und das auch liebend gerne tut. Sie ist da null eingeschränkt und absolut klar und eindeutig. Ein Hund, der DIE missversteht, muss schon wirklich ernsthaft kommunikationsbehindert sein *lach*
-
Hmm meine Hunde brauchen auch ne Rute.
Ich kenne einige tolle und super süße Hund mit NBT, aber mir fehlt da einfach was.
Ich würde wohl auch bei der Welpenwahl drauf achten und mich gegen NBT entscheiden
Aber man soll ja niemals nie sagen -
Ich würde auch NBT nehmen. Gefällt mir optisch auch gut und man gewöhnt sich eh superschnell dran...
-
-
richtig, die Gewöhnung geht super schnell!
Ich weiß nicht, ich glaube fast, ich würde mittlerweile einen NBT sogar bevorzugen, wenn es Entscheidungskriterium wäre
Da würde mich ein sehr hoher Weißanteil wohl eher stören…Aber klar, das sind alles nur Äußerlichkeiten. Das hab ich ja auch lernen "dürfen" ;-)
-
Wir haben immer cocker Spaniel mit kupierter Rute gehabt früher. Ich finde das nicht schön und würde auch einen Hund mit langer Rute bevorzugen. Kann man sich im Tierschutz zwar nicht aussuchen, aber Vorlieben kann man ja haben.
Viel weiß und blaue Augen mag ich auch nicht. Emi ist schon sehr weiß für mich, aber man gewöhnt sich dran... Manchmal siehts sowieso mehr gelb ais^^
-
Ich hab eigentlich auch immer gesagt, dass ich auf garkeinen Fall einen NBT haben will. Einer der ersten Gründe, weshalb ich Aussies toll fand, waren diese tollen plüschigen Ruten
Aber seitdem ich letztens die Hündin einer Bekannten eine Woche hier hatte, die komplett garkeine Rute hat, find ich NBT garnicht mehr so schlimm, ganz im gegenteil, es wäre für mich kein Ausschlusskriterium mehr. Bevorzugen würde ich wohl weiterhin mit Rute. Aber wenn ich mich in ein kleines Ohne-Schwanz verlieben würde, dann wäre das halt so
Ansonsten wollten wir damals alles außer Black-Tri. Hat sehr gut geklappt...
Und mein optisch perfekter Aussie... mmh wäre wohl ein richtig dunkler Red-Bi (also so richtig richtig dunkel) mit einer schmalen symmetrischen weißen Blesse, gleichfarbigen nicht blauen Augen und Button Ohren
-
Hier muss ich mich unbedingt einklinken. Dieses Jahr zieht ja der Zweithund ein. Ich stehe mit Züchtern in Kontakt. Bei einem Wurf könnten auch NBTs fallen. Ich hätte zwar lieber ne Rute, aber wenns ein NBT wäre - ja mei, iss dann so. Mein Freund jammert aber rum, er will nen Schwanz (muhahahahahaha, wie sich das anhört!!! :D).
Also NBT Besitzer, gebt mir Argumente dafür, mein Freund weint ziemlich laut
Danke schonmal vorab!
Sag ihm, dass das zur Rasse nunmal dazugehört, und ein einwandfreier Charakter einfach das wichtigste ist und dass ihr ja, wenn ihr zwischen Hund mit Rute und Hund ohne Rute entscheiden müsstden, den mit nehmen könnt - aber nur wenn es den Zweifelfall gibt. Ansonsten stellst du ihn vor die vollendete Tatsache, dass der Charakter eben das einzige wirklich wichtige Kriterium ist.
Wenn ihm das Sams für die Wichtigkeit des Charakters noch nicht reicht, kann er sich gerne Meinolf für ne Woche ausleihen
Dann kannst du direkt 10 Hunde ohne Rute haben
-
Früher war mein optischer Traum ein Red Merle. Geworden ist es dann ein blauer. Die Merles habe ich allerdings etwas über, kein Mensch weiß warum. Träume ändern sich eben auch mal
Mitlerweile wäre ich aus dem Häuschen bei einem Black Tri, nicht viel weiß im Gesicht, mit Kupferfarbenden Beinen. Wenig Fell, schlank, mittelgroß - man darf ja auch mal Träumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!