Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Den Heckmeck um die Ohren habe ich auch nie verstanden
Wobei Riders Ohren nach dem Schlafen manchmal stehen, das sieht schon arg süß aus an ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich bin ein Ohrenfetischist. Stehe aber auch dazu. Es ist einfach eine optische Vorliebe, die ich habe. Heißt ja nicht, dass ich die Hunde nicht toll finde oder sie nicht liebe, nur weil sie nicht meine "Wunsch"ohren haben. Taxis Ohren liebe ich zB, obwohl es keine braven Buttons sind.
Ist doch einfach Geschmack. Wie viele eben weniger Fell mögen, mag ich eben Buttons. Aber ich würde einen Hund nicht danach auswählen. -
Aber ich würde einen Hund nicht danach auswählen.Das ist denke ich das Entscheidende :)
Ästhetische Vorlieben hat ja jeder irgendwie und doch ist am Ende der eigene Hund der schönste :)
-
Ich bin auch Ohrenfreak
Button Down Ohren finde ich am schönsten, hätte ich gern bei Touli gehabt, hat nicht funktioniert aber ist dennoch nicht schlimm. Ich liebe ihn auch mit Fliegerohren über alles, man gewöhnt sich dran.
Trotzdem sage ich jedem der seine Ohren sooo niedlich findet, dass die wirklich hässlich sind, finde ich halt
Wäre für mich aber auch definitiv kein Kriterium, es gibt tausendmal wichtigere Dinge als die Stellung der Ohren, das kann ich allerdings erst so locker sagen, seitdem ich einen Grausohrenhund habe und dessen Ohren ich so wie sie sind auch völlig akzeptiert habeSo hat eben jeder seinen Geschmack und seine Ansichten und das ist auch gut so!
-
Ich LIEBE Stehohren. So große, schlappe Ohren mag ich nicht so. Aber letztendlich... Ist eh fast jeder Hund schön
Ich weiß genau, dass ich als nächsten einen riesigen Black tri mit blauen Augen und riesen Hängeohren kriege... Genau das, was ich eigentlich nicht mag - ABER es wird mir dann trotzdem gefallen
-
-
Ich finde die Ohren total unwichtig, aber ich finde immer interessant, wie sie die Optik des Hundes beeinflussen!
Amy's normale Ohren (die mal liebevoll als Helikopter Ohren bezeichnet wurden)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war die Phase, in der die Ohren ständig anders hingen. So wirkt sie direkt ganz anders, finde ich. Das könnte ein anderer Hund sein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein besonders schreckliches Kapitel ihrer Jugend... Die Stehohrphase mit Riesenohren (da war sie ca. 1,5 Jahre alt und ihre letzte "Ohrenphase")!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also die Ohren sind doch sowas von wurscht.
-
Ich muss ja gestehen, dass ich ne Schwäche für blaue Augen habe.
Wobei ich alle drei Hunde nicht aufgrund der Augen ausgesucht habe.
Bei Diego habe ich mir über die Augen gar keine Gedanken gemacht...
Irgednwann sah man eben, dass sie zweifarbig sind.
Ich war bei ersten Besuch eher überrascht dass er nen NBT hat und ich musste kurz drüber nachdenken, ob ich ihn trotzdem haben will, weil eigentlich stand für mich fest, dass er ne lange Rute haben soll.Danach hätte ich sogar sehr gerne nen NBT gehabt...
Naja, kam dann wieder anders.Bei Canyon muss ich schon sagen, dass mir die Züchterin aufgrund von Canny's Mutter in Erinnerung geblieben ist.
Eigentlich wollten wir ja einen Vollbruder zu Diego haben.
Da wären aber zumindest bei den reds und blacks keine blauen Augen rausgekommen.Da rein vom Bauchgefühl nicht der passende Welpe dabei war, habe ich mich eben anders umgesehen.
Und dann bin ich auf Canny's Wurf gestoßen.Ja, die blauen Augen haben es mir angetan, aber es war der Charakter ausschlaggebend.
Und Canyon und ebenso sein Bruder für den wir eigentlich hingefahren sind, haben uns nicht mit dem Arsch angeschaut.Also keine Hunde, die alles und jeden toll finden... ganz im Gegenteil...
Bei Miles stand nur die Mutter fest... und es hätte natürlich ein Welpe ohne blaue Augen raus kommen können.
Bei ihm habe ich nun beides...
-
Ich war bei ersten Besuch eher überrascht dass er nen NBT hat und ich musste kurz drüber nachdenken, ob ich ihn trotzdem haben will, weil eigentlich stand für mich fest, dass er ne lange Rute haben soll.
Genau so war das bei uns auch. Wegen dem NBT bin ich nicht mit einem Züchter in Kontakt getreten und hab mir dann von einem anderen einen Hund gekauft - NBT...
-
Genau so war das bei uns auch. Wegen dem NBT bin ich nicht mit einem Züchter in Kontakt getreten und hab mir dann von einem anderen einen Hund gekauft - NBT...
Ich bin im Nachhinein echt froh, dass ich es nicht vorher wusste.
Wahrscheinlich wären wir sonst nicht hingefahren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!