Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Ich muss ja sagen, dass für mich der dominierende Weißanteil an Hals und Kopf gar nicht geht. Beim ersten Bild kommt mir die Farbe ansich sehr 'verwaschen' vor.

    Nicht böse gemeint.

    Ich nehme das nicht böse. Warum auch? Hübsch finde ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber es ist nunmal so.
    Shellys Farbe ist eigentlich sehr klar abgegrenzt, sie hat nur eben große Platten anstatt der kleinen Merle-Punkte. Also farbtechnisch quasi alles , was nicht gewünscht ist. Sie wird auch quasi nie (wenn dann nur, weil Avalon daneben steht) als Australian Shepherd erkannt.

    Avalon hat ja VDH- Papiere, Shelly hingegen lediglich Asca Papiere (NFB, logisch). Shellys Eltern und geschwister haben kaum weiß, sie hat wohl das Weiß für den gesamten Wurf abbekommen.

    Hier kann man die Farbe besser erkennen, im Sommerpelz

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Shellys Eltern und geschwister haben kaum weiß, sie hat wohl das Weiß für den gesamten Wurf abbekommen.

    Das war bei Joy auch so. Die war auch weiß überzeichnet mit großen Platten. Die Einzige im Wurf. Der Rest war korrekt und sehr ausgewogen gezeichnet. Ich habe gar kein Problem damit, auch so einen Hund zu nehmen, wenn ich nicht vorhabe zu züchten.

    Und Shelly finde ich übrigens trotzdem hübsch =).

  • Mir gefällt Shelly auch gut =)

    Beim Thema "zu viel Weiß" bin ich jetzt abgehärtet. :hust:
    Wenn die Gesundheit abgeklärt ist und da alles gut ist, habe ich kein Problem damit, einen zu hellen Aussie zu nehmen. Der Charakter ist viel viel wichtiger :smile:

  • Wenn die Gesundheit abgeklärt ist und da alles gut ist, habe ich kein Problem damit, einen zu hellen Aussie zu nehmen. Der Charakter ist viel viel wichtiger

    Sehe ich auch so.
    Sofern der Hund gesundheitlich okay ist und damit kein Schindluder getrieben wird (weitervermehren), ist es für mich völlig in Ordnung, wenn solche Hunde zwischendurch vorkommen. Rose und Shelly finde ich zB total hübsch, weil sie so einzigartig aussehen. =) Ich würde auch nen guten Hund mit Fehlfarbe oder eben Weißüberzeichnung nehmen (sofern gesund), da ich weder Interesse am Ausstellen noch am Züchten habe. Das würde ich tatsächlich beides nur tun, wenn ich irgendwann feststelle, dass ich wirklich einen guten Hund habe.

  • Eine wurfschwester vom Mexx hatte auch einen komplett weißen Kopf.

    Irgendwie ist mir inzwischen das echt total egal.

    Felia hat mir vom Foto her auch gar nicht gefallen (allein das blaue Auge ), aber spätestens wenn man den Hund dann kennt ist das sowas von egal. Und inzwischen ist sie natürlich schönster Hund von Welt neben dem Mexx =)
    Daher würde ich auch jederzeit einen Hund nehmen, der zu viel weiß / stehohren oder sonst was hat.
    Ich kann auch immer das Drama um die Ohren nicht verstehen, sollen sie doch so hängen wie sie wollen. Ich hatte als Kind auch Segelohren :lol:
    Nee im Ernst, insofern man nicht züchten möchte, ist das doch total egal.
    Wenn Optik und Charakter zusammen kommend dem eigenen ideal entsprechen umso besser, wenn nicht dann auch okay, denn spätestens wenn der Hund dann bei einem lebt wird er über magische Zauberformeln plötzlich wunderschön =)

  • Mir ist es auch egal wie die Ohren hängen. :ka: Wobei Skys Ohren wirklich DAUERND umklappen :muede: Er geht zwei Meter und mindestens ein Ohr klappt um.
    Ich bin wirklich kurz davor, ihm ein Stirnband zu kaufen, dass seine Ohren vor dem Wahnsinn schützt. :hilfe:

  • Mei, ich habe meine June, jetzt nicht weissüberzeichnet, aber nun absolut nicht fotogen, laut der guten @jennja hat sie zudem einen Eichhörnchenschwanz und zu kurze Beine. Sie ist wahrlich keine Schönheit, aber sie ist DER Hund für mich. Sie ist perfekt, ihr Wesen und Charakter sind genial und einen Hund wie sie, bekomme ich wohl nie wieder und somit ist sie schön, vollkommen und perfekt. Egal wie sie aussieht. (Als Welpe saß sie auf Fotos wie eine Bulldogge, echt schrecklich) und auch heute noch sitzt sie, als ob ihr jeden Moment der Himmel auf den Kopf fällt, oder ich sie ständig verdresche.

    Somit ist es mir echt egal.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!