Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Naja, wie kooperativ er ist ist noch schwer einzuschätzen
Eigentlich wollte ich die Box speziell für einen besonderen Tag, damit der Hund an dem Tag etwas Ruhe darin findet ( er soll sie aber natürlich von Anfang an kennenlernen). Aber dann dachte ich eben, dass es eventuell ganz praktisch bei zwei Hunden ist, wenn der Welpe zumindestens am Anfang von Sam räumlich "getrennt" ist, dass beide in Ruhe schlafen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das macht die Sache schon mal einfacher.
Ich dachte nur, zum Kennenlernen von möglichst vielen verschiedenen Züchtern/Linien wäre es praktisch, erst mal zu gucken, wer so in der Nähe ist. Ich komme aus NIedersachsen - wenn du magst, schicke ich dir per PN die Züchter, die in der engeren Auswahl waren, als letztes Jahr Myrddin bei mir eingezogen ist?(Meine Kriterien waren ähnlich wie deine: klar im Kopf, kein Hibbel, moderater Körperbau + Fell, Hunde beim Züchter vernünftig beschäftigt, Wach- und Schutztrieb willkommen, für verschiedene Sportarten zu haben, aber kein Action-Junkie.)
Darf ich die PN bitte auch haben
. So etwa stelle ich mir meinen irgendwann-mal Aussie auch vor
-
Darf ich die PN bitte auch haben . So etwa stelle ich mir meinen irgendwann-mal Aussie auch vor
Na klar.
-
Naja, wie kooperativ er ist ist noch schwer einzuschätzen
Eigentlich wollte ich die Box speziell für einen besonderen Tag, damit der Hund an dem Tag etwas Ruhe darin findet ( er soll sie aber natürlich von Anfang an kennenlernen). Aber dann dachte ich eben, dass es eventuell ganz praktisch bei zwei Hunden ist, wenn der Welpe zumindestens am Anfang von Sam räumlich "getrennt" ist, dass beide in Ruhe schlafen können.
Es kommt auf den Hund an - spitzen Welpenzähnen und der Fähigkeit, sich wie ein Aal durch Löcher zu zwängen, ist so eine Box nicht gewachsen (die Schwachstelle ist das netzartige Gewebe). Wenn du deinem Welpen tatsächlich klar machen kannst, da nicht reinzubeißen, versuch es. Ich persönlich nutze die Box nicht für die Zwerge - wenn sie größer sind, finden sie sie meist von allein toll.
-
Ich bin kein Fan von Boxen. Ich hatte Layla als Welpe einfach immer bei mir oder sie war bei meiner Mutter, sie konnte alles mit uns zusammen kennenlernen und ist auf Feierlichkeiten auch völlig unproblematisch. Es hätte ihr nicht gut getan, wenn ich sie als Welpe in eine Box gepackt hätte.
Ist natürlich alles ansichtssache, aber die Halbarkeit einer Stoffbox zweifele ich auch an.
-
-
Wir hatten zwei Stoffboxen. Die erste hielt noch nen Monat, die zweite nurnoch eine Woche. Dann kam die Gitterbox. Und bei uns war eine Box dringend nötig. Linni kam alleine nicht runter und hat nur scheiße gebaut...
-
Ich bin froh über unsere Box.
Toulouse liebt sie und liegt gern darin. Er kann drinnen super gut abschalten und liegt nur rum, zu ist die Box bisher überhaupt nicht mehr.
Stoffbox hat hier auch nicht gehalten, darum gabs dann ne Gitterbox -
Brooke mag auch ihre Box und legt sich mittlerweile auch von selbst rein, wenn ihr was zu doll wird. Ich habe eine Stoffbox die - aus mir unerklärlichen Gründen - schon seit Ankunft von Brooke immernoch ganz ist.
-
Plüschis waren wohl aussergewöhnlich brave Welpis
Wir hatten erst Stoffboxen zum Autofahren. Die gibt es immer noch in der Garage^^Nur bei einer ist der Reissverschluss kaputt gegangen, aber da war ich Schuld
-
Also bist du quasi stürmischer als deine Hunde
Wir haben im Flur noch eine große Metallbox stehen, die eigentlich ins Auto gehört, ich mich dabei aber wohl vermessen hatte
Also wäre zur Not auch noch eine andere Box da, die traurig vor sich hin wartet bis mal ein größeres Auto einzieht. Aber Sam geht dort nie hinein, er quetscht sich lieber durch den Minispalt unter den Kachelofen.
Ich möchte den Welpen ja auch nicht in der Box einsperren, sondern ihm damit einfach einen Rückzugsort schaffen, natürlich bei mir. Ich denke in einer Box kommt der Hund ja doch schneller zur Ruhe, als wenn er draußen ist und seine Umwelt dann schon intensiver wahrnimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!