Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Milo hat mit 2 oder 3 Jahren seine erste Box bekommen, weil er aus Angst vor Böllern in die Box einer Freundin geflüchtet ist.

    Seitdem liebt er sie als Rückzugsort. Zu Hause steht meist keine Box, aber wenn wir auf Turnieren, im Winter beim Training, oder auf Reisen sind, ist seine Box IMMER dabei.

    Darin kann er sofort entspannen und schlafen, was er ohne Box oft nicht so gut kann. Also ich bin wirklich froh, dass wir sie haben und würde jeden weiteren Hund immer an eine Box gewöhnen.

    Weil wir sie nur unterwegs nutzen, haben wir ne Stoff-Faltbox.

  • Ist so ruhig hier...

    Mila hat sich bei uns jetzt einigermaßen eingelebt und kommt auch mit unserem Alltag jetzt ganz gut zurecht. Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein mit einer ordentlich Pfeffer.
    Und um beim Thema zu bleiben. Ich bin glücklich eine Box im Auto und auch eine in der Wohnung zu haben. Ich brauch sie einfach damit Mila zur Ruhe kommt. Am Anfang fand sie es natürlich blöd, aber mittlerweile legt sie sich auch von alleine rein und ich brauch die Tür nur noch sehr selten zumachen. Ich hoffe, dass wir dann auch bald auf eine Stoffbox umsteigen können. Die sind ja doch leichter und komfortabler.

    In der Hundeschule ist sie zur Zeit NOCH ein kleiner Streber. Bin mächtig stolz auf sie. Am Longierkreis waren wir auch schon drei Mal und sie ist dabei so konzentriert und macht das so toll.

    Hier noch ein paar Farbkleckse

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FB_IMG_1440278110629 by Heidi Mach, on Flickr
    Mein Lieblingsfoto von Mila zur Zeit.

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DSCN4765 by Heidi Mach, on Flickr
    Foto vom Morgen nach ihrem Einzug.

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FB_IMG_1440278868230 by Heidi Mach, on Flickr


    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DSCN5164 by Heidi Mach, on Flickr

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FB_IMG_1440278128926 by Heidi Mach, on Flickr

  • Hach das ist echt ein hübsches Mädel. Farblich genau mein Beuteschema :herzen1:
    Boxen können echt hilfreich sein und es ist mMn immer gut, wenn Hunde die kennen und lernen, sich darin ruhig zu verhalten. Tex hat mir mal eine Stoffbox geschreddert :muede: . Er hat dringesessen und ich habe draußen sein Futter zubereitet. Dann hat er einen Frustanfall (das war damals riesen Thema) geschoben und den Reißverschluss mit dem Eckzahn außer Gefecht gesetzt. da war er fünf oder sechs Monate alt. :headbash:

  • Uiuiui...Mila ist aber eine hübsche :herzen1:

  • Ich hatte gerade eine skurrile Begegnung...

    Frau mit kleinem Hund in Plüschkugeloptik, auf meine Rüden deutend: Das sind Australian Shepherds, oder?

    (Da hab' ich mich noch ein bisschen gefreut, dass meine beiden "erkannt" wurden, passiert hier in der Ecke nicht so oft.)

    Ich: Ja, genau.

    Frau: Also meine ist ja ein Aussiedoodle. Die sind ja besser.

    Ich:

    Aha. Auf welche Kriterien sich das "besser" jetzt genau bezog, konnte sie mir dann auch nicht sagen. Der Hund war tatsächlich ganz niedlich, aber max. ein halbes Jahr alt. Ist das eine besonders unbeholfene Art der Kontaktaufnahme, die ich nur nicht verstehe, oder wie kommt man sonst dazu, so ein Gespräch zu eröffnen?

  • Ich hätte es ja noch ansatzweise verstehen können, wenn sich im Laufe des Gesprächs herausgestellt hätte, dass das ihr erster Hund ist und sie auf die typischen Werbeversprechen von wegen "kein Hüteverhalten, kein Haaren" hereingefallen wäre, aber da kam einfach... nix. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!