Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Hamburger Ecke. Allerdings hätte ich kein Problem, für einen passenden Hund weit zu fahren, aber schöner wärs natürlich, hier oben was zu finden.
Das macht die Sache schon mal einfacher.
Ich dachte nur, zum Kennenlernen von möglichst vielen verschiedenen Züchtern/Linien wäre es praktisch, erst mal zu gucken, wer so in der Nähe ist. Ich komme aus NIedersachsen - wenn du magst, schicke ich dir per PN die Züchter, die in der engeren Auswahl waren, als letztes Jahr Myrddin bei mir eingezogen ist?
(Meine Kriterien waren ähnlich wie deine: klar im Kopf, kein Hibbel, moderater Körperbau + Fell, Hunde beim Züchter vernünftig beschäftigt, Wach- und Schutztrieb willkommen, für verschiedene Sportarten zu haben, aber kein Action-Junkie.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wäre toll, Danke, das kommt ja von der Ecke her hin!
-
In Niedersachsen fällt mir da sofort eine Züchterin ein, die wirklich nette Hunde züchtet und sehr umsichtig mit Gesundheit (arbeitet selbst in einer Tierklinik) und Wesen sowie Aufzucht umgeht. Man kann freilich jeden Aussie zum Hibbel erziehen, aber diese Züchterin hilft bei der Beratung und sagt einem ehrlich, welcher ihrer Welpen passen könnte.
-
Danke dir, kommt mit auf die Liste!
-
Ich gehe morgen mal wieder nach den Welpen schauen, bin schon total aufgeregt
Morgen wird dann auch der MDR1 Test gemacht.
-
-
Ich wieder
Welchen Stockmaß hatten eure Welpen denn ca. mit 8 Wochen?
-
Das wird so bei 30-35cm schwanken
-
30-35 kommt hin. Tex hatte mit 10 Wochen 35, wenn ich das richtig im Kopf habe.
-
Vielen Dank
Bin am überlegen, mir eine Stoffbox zu kaufen, bin mir aber noch nicht darüber im Klaren, ob es sich wirklich lohnt oder nicht -
Kommt darauf an, wie kooperativ der Hund ist ;-)
Wenn der Hund an die Box gewöhnt wird und sie in Ruhe lässt, dann ist sie praktisch, weil sie faltbar und leicht zu verstauen ist. Soll der Hund darin aber auch mal bleiben, wenn er keine Lust dazu hat und die Fähigkeiten eines durchschnittlichen Aussies besitzen, hält sie ihn für vielleicht 20 Sekunden auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!