Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich frage jetzt einfach mal hier in die Runde, weil das sicherlich der beste Thread ist: Ich möchte so in ein, zwei, drei Jahren einen zweiten Hund hier einziehen lassen. Einen Aussie könnte ich mir vorstellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der nervenstark ist, nicht hibbelig und Schutz- und Wachtrieb hat. Wie der aussieht ist mir völlig egal. Gut, Berner-Sennenoptik muss nicht sein, nehme ich aber auch, wenn es sonst passt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Züchter empfehlen könntet, ich möchte mich gerne einfach unverbindlich informieren. Ob VDH oder ASCA ist mir egal.
    Ich bin da noch völlig am Anfang, weiß noch gar nicht, ob es überhaupt ein Aussie wird, ob es Züchter und Linien (von denen ich noch absolut keine Ahnung habe) gibt, die zu mir passen. Aber informieren schadet ja nie...

• huhu =)

Ich verstehe den Satz oben nicht wirklich... Möchtest du jetzt Schutz- und Wachtrieb haben oder nicht?
    Meine Erfahrung ist, dass man um den Schutztrieb einfacher rumkommt als um den Wachtrieb...

• Wachtrieb ist ein Muss, Schutztrieb wäre günstig. Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann.... |)

• aah ok, so macht das mit dem Aussie natürlich mehr Sinn :D

Züchter kann ich dir leider keinen empfehlen, eher von einem abraten (schick ich Dir gerne per PN wenn du es wissen möchtest). Würde ich aber heute nochmals aufs Züchtersuche gehen, würde ich wohl am meisten drauf achten, wie der Züchter seine Hunde "verkauft". Steht z.B direkt auf der Website "tolle nichtjagende Familienhunde, bestens für Kinder geeignet" oder ähnliches, würde ich da wohl shcon einen Bogen drum machen...

• Oder auch "Therapiehunde". Da nehme ich dann auch gerne direkt mal Abstand, macht irgendwie für mich bei der Rasse in ihrer ursprünglichen Verwendung keinen Sinn.
    Gerne auch Nicht-Empfehlungen per PN, spart Zeit. :D

• Hamburger Ecke. Allerdings hätte ich kein Problem, für einen passenden Hund weit zu fahren, aber schöner wärs natürlich, hier oben was zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!