Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Was für eine hübsche Maus @PÜPPYundHEIDI
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein huebsches Hundemaedchen mit so einem tollen Namen!
Wirklich toll! Darf ich den Zuechter auch wissen?
-
Wozu wollt ihr denn den Augentest bei einem Tierschutzwelpen, der nicht evtl. in die Zucht soll? Einen Katarakt schließt selbst der Gentest nicht aus und der Welpentest schon gar nicht. Eine MPP, die sich nicht auswächst, sieht man später noch, die CEA in ihrer leichtesten Form ist für einen Nichtzuchthundhalter auch eher unwichtig, zumal hier keine Rückschlüsse für eine Zucht gewonnen würden und Distychien sind auch später zu sehen (sofern grad vorhanden).
Bei einem TS-Welpen ohne Zuchtpapiere und Zuchtambitionen würde ich erstmal nur auf MDR testen lassen, später HD, ED und solche Sachen und wenn es mich persönlich interessiert DM. Augen oder Ohren würde ich da nur testen lassen, wenn Zweifel an der Funktionstüchtigkeit bestehen.
-
@PÜPPYundHEIDI Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mila! Eine süße Aussie-Maus hast du da.
-
@Nocte Danke für deine zweite Meinung!
Selbst wenn der Hund Papiere hätte, würde ich nicht in die Zucht gehen wollen.
MDR1 werde ich definitv testen lassen, denn daran könnte der Hund ja auch sterben. Über die Augenkrankheiten habe ich mich auch schon informiert, wobei ich bei vielen den Test auch als nicht sinnvoll sehe, denn ob der Hund zuchtuntauglich ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. -
-
Sinnvoll sind manche schon, ja. Mir wäre aber MDR1 auch am wichtigsten. Das muss man schon wissen.
-
Streichelmonster, ich finde die Untersuchungen auch nicht generell unsinnig, frage mich aber, ob es für den Welpen und die neuen Besitzer in diesem Fall wirklich einen Vorteil bringt, sie machen zu lassen - es gibt doch andere wichtigere Dinge bei der Übernahme eines TS-Hundes, als auf Krankheiten und Abnomalien testen zu lassen, die den Hund entweder nicht einschränken oder später auch noch erkennbar sind. Es würde an einer Behandlung oder Nichtbehandlung doch rein gar nichts ändern und so billig sind die Untersuchungen dann nicht, dass man die just for fun absolviert, zumal nicht jeder Tierarzt sie vornehmen kann und hier das Tierheimpersonal den Welpen zum Arzt schlüren müsste. Für den MDR-Test ist das nicht der Fall, das Probenentnahmeset kann man per Post ordern und die Entnahme selbst vornehmen oder den Hund sicherheitshalber wie einen MDR-Hund behandeln und später die Untersuchung veranlassen, wenn der Welpe daheim ist.
-
Hey ihr, ich kann mich irgendwie nicht festlegen welche Augenfarbe Engine nun hat.
Für mich ist das irgendwie ein Mix aus Bernstein und Grün.
Was sagt ihr?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, du triffst es ganz gut, wenn du sagst, es ist ein Mix aus Bernstein und Grün. Für Bernstein allein ist die Farbe zu hell. Würde Ocker nicht passen? Oder vielleicht helles Ocker :-)
-
Sehr hübsch jeden Falls
Roonie hatte auch recht lange so helle Augen, mittlerweile hat sie einen Grün(?)ton in der Mitte etnwickelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!