Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ok, jetzt muss ich doch nochmal fragen: habt ihr keine Angst beim Füttern von Geflügelknochen? Ich weiss zwar dass sie nur gekocht splittern, dennoch hätte ich irgendwie Schiss

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit "ihr" meinst du wohl mich und nein, Rico frisst schon seit er klein ist Hähnchenschenkel und da gabs noch nie Probleme
. -
Athos liebt auch solche hähnchenschenkel oder Hühnerklein ! :)) bekommt er jetzt seit ein paar Wochen ab und an als Betthupferl ;D
-
Kurz reinschleich... Fenja hat sie auch schon oft roh bekommen. Ist alles in Ordnung!
-
Mit "ihr" meinte ich so mehrere im Forum, habe es hier schon öfter gesehen

Aber dieser berühmte "spitze Knochen" ist doch auch roh sehr spitz, oder nicht?
-
-
das hat nix mit spitzen knochen zu tuen, sondern damit das gekochte rohrenknochen splittern können.
-
Röhrenknochen von nicht optimal gehaltenem u. ernährtem Geflügel können auch wunderbar in rohem Zustand splittern.
Klar, passiert nicht häufig u. da viel Fleisch drumherum ist passiert oft nix, aber in der Tierklinik hatten wir vor zwei Jahren einen Fall. Nachdem ich das gesehen hab, hatte ich aufgehört, die dem Mexx zu geben.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit super gering, und meine Reaktion war vermutl. überzogen; allerdings muss man sich beim Füttern immer wohl fühlen, finde ich und daher gabs das dann eben nicht mehr

-
Muss man bei Rind oder Schaf im rohen Zustand auch irgendwelche Bedenken haben?
-
Und wenn dis Huhn älter war, splittern die auch. Bzw. Ist es wahrscheinlicher.
von unterwegs..
-
Naja, im Grunde kann alles, was man so füttert, Probleme verursachen.
Vermutlich gibts sogar irgendwo einen Fall, wo sich ein Hund mal verschluckt hat und an einem Brocken TroFu erstickt ist -> was ich sagen will: natürlich keine erhitzten Knochen, aber sonst einfach füttern, was der Hund erfahrungsgemäß verträgt;
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!