Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Baghira zb hätte gerne keinen anderen Hund im Auto auf IHRER Rückbank und wenn Frauchen nen anderen Hund streichelt kommt sie je nach Tagesform brummend oder stupsend auf mich zu. Die Pappnase wird weggeschickt, wenn sie doof ist und der Fremdhund extra viel gekrault. Benimmt sie sich darf sie wieder kommen, dann werden beide gestreichelt ;)

  • Ich kann jeden anderen Hund streicheln, das ist Rico schnuppe ;) . Erst vorgestern beim Agility hab ich fünf Aussies und nen Borderwelpe geknuddelt und Rico juckt das nicht die Bohne.

  • Mexx ist das total egal, der drängelt sich nicht dazwischen od. droht dem anderen Hund. Hat er noch nie gemacht.

    Für ihn ist 'Raum' ggü. anderen Hunden wichtig (also er steht nicht drauf, das Auto mit Fremdhunden teilen zu müssen -wobei es ok ist, ist ja immernoch mein, und nicht sein Auto :p -und auch bekannte Hunde dürfen zwar rein, sollen ihn aber bitte danke nicht berühren!! ;) - meiner Einschätzung nach ist der einzige Hund, der 'andocken' und ihn wegdrängeln dürfte Jenny's Lee. Die darf das im Büro z.B. auch, und wenn Mexx so nahen Körperkontakt zu anderen Hunden zulässt heißt das was! Liesl findet er halt einfach toll und sie findet sich denk ich auch ziemlich cool- das beeindruckt ihn, auf so Mädels steht er :lol: ).

    Aber mich 'verressourct' (cooles Wort Jana!! :D ) er nicht. Er ist ja allg. eher soft, hat Wach u. Schutztrieb nicht sonderlich ausgeprägt und zeigt auch kein so großes Ressourcenverteidigen - egal wem ggü.

  • Grisu verressourct ungefähr alles... Das war eines der leidigsten Themen, als er so um 10-14 Monate alt war... Lucy, Frank und mich, die wildfremde Frau, die ihn gestreichelt hat (deren Hund durfte sich auf 2m Frauchen nicht mehr näher :hust: !!), die Bank, auf der wir saßen, mein Rucksack, der am Boden lag... Ich hätt ihn zig mal irgendwo zum Mitnehmen anbinden können damals :ops: . Wir haben es auch durch deutliches Wegschicken und "nicht dein Bier!!" "gelöst". Gelöst in Anführungsstrichen, weil angespannt ist er heute noch und wann immer er denkt, er kommt damit durch, den fremden Hund zu fressen in so einem Moment, tut er es. Ich bin da aber extrem drauf "trainiert", jedes kleine Anzeichen von ihm im Ansatz zu erkennen (viel Reaktionszeit lässt Grisu einem ja nicht :roll: ).

  • Zitat

    meiner Einschätzung nach ist der einzige Hund, der 'andocken' und ihn wegdrängeln dürfte Jenny's Lee. Die darf das im Büro z.B. auch, und wenn Mexx so nahen Körperkontakt zu anderen Hunden zulässt heißt das was! Liesl findet er halt einfach toll und sie findet sich denk ich auch ziemlich cool- das beeindruckt ihn, auf so Mädels steht er :lol: ).

    hihi, das liegt an ihrem charmant-einnehmendem Wesen :lol:

    das komische ist, sie liebt ihren Mexx wirklich!! Aber wenn Frauchen auftaucht, kann man das auch mal schnell vergessen und rumzicken :hust: wird natürlich sofort geahndet, sowas möchte ich nicht ;)

  • mal so ne Fragen am Rande....

    So vom logischen Denken her, finde ich es schlüssig zu sagen, dass Arbeitslinienaussies mehr Beschäftigung brauchen als Showaussies...
    Roonie hat einen Schuss Arbeitslinie "abbekommen" und Butzelchen ist eine reine Showlinie (väterlicherseits aus Amerika) und Butzelchen hat deutlich mehr Pfeffer als die Roonie.

    Ist die Aussage überhaupt richtig, dass Arbeitsaussies "mehr" brauchen oder liegt das immer am einzelnen Individuum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!