Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich erinnere mich auch dunkel an das Thema im Schlappforum. Ist gefuehlt ewig her. Ich glaube als Zuechterin wuerden wenige sie bezeichnen. Etwas aktuelleres weiss ich aber auch nicht. Ist schon bestimmt 3-5 Jahre her, dass das Thema da behandelt wurde.
Sie ist auf jeden Fall nicht gut weggekommen in dem Thema damals und es ging hoch her! (wie dort beim Zuechterpranger eigentlich immer
)LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, Amy will ein Red Tri werden.
Wieso ist Amy bei Sonnenschein rot?
Nicht das es mich stören würde (im Gegenteil
), aber gibt es dafür irgendeine Erklärung? :) -
Zitat
), aber gibt es dafür irgendeine Erklärung? :)Ist bei uns genauso, aber nur auf dem Rücken.
-
Zitat
), aber gibt es dafür irgendeine Erklärung? :)durch die Sonne bleicht das schwarz aus.. und das rotpigment kommt mehr durch. Collin ist im sommer auch immer heller...
-
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit einem eifersüchtigen Aussie? Ich kenne das Problem gar nicht, aber eine Freundin hat mich um Hilfe gefragt:
Hund verteidigt wohl sie und ihre Sachen extrem und geht dann gegen andere Hunde. Sobald sie nen anderen hund streicheln will, kommt die wohl angeflogen.
Was würdet ihr da machen?
Meine Idee: Meinung zum verhalten sagen, wegschicken, anderen Hund streicheln?
Ich bin da wirklich überfragt... -
-
Also Roonie ist auch eifersüchtig, setzt dies aber gottseidank nicht gewalttätig durch. Wenn man Rider knuddelt, drängt sie sich immer dazwischen und will selbst geknuddelt werden.
Wenn es mir zu bunt wird, leg ich sie ab und als Belohnung wird sie geknuddelt wenn ich mitm Butzelchen fertig bin.So weiss sie, wenn sie den Butzel mal in Frieden lässt, wird sie gekuschelt. So funktioniert das, bei uns zumindest, recht gut
-
Zitat
durch die Sonne bleicht das schwarz aus.. und das rotpigment kommt mehr durch. Collin ist im sommer auch immer heller...
Danke für die Erklärung

Hihi, dann hat im Sommer mein Traumhund meine Traumfarbe :)Amy ist auch eifersüchtig. Sobald ich einen anderen Hund knuddle beginnt sie zu knurren. Ich sage dann immer "nein", lege sie ab und streichle den anderen Hund weiter.
Es wird schon besser. Oft macht sie mittlerweile gar nichts mehr und sucht sich auch jemanden, der sie streichelt.
Generell wird das zickig sein schon viiiiel besser! :) Grade auch das Leinenknurren....vom Handy
-
Zitat
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit einem eifersüchtigen Aussie? Ich kenne das Problem gar nicht, aber eine Freundin hat mich um Hilfe gefragt:
Hund verteidigt wohl sie und ihre Sachen extrem und geht dann gegen andere Hunde. Sobald sie nen anderen hund streicheln will, kommt die wohl angeflogen.
Was würdet ihr da machen?
Meine Idee: Meinung zum verhalten sagen, wegschicken, anderen Hund streicheln?
Ich bin da wirklich überfragt...Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Eifersüchtig bezeichnen, sondern vielleicht auch mal eher Richtung Resourcenverteidigung schauen. Wir haben bei uns im Haus auch einen Hund, der mit allen Hunden im Haus überhaupt keine Probleme hat. Kommt aber sein Frauchen ins Spiel, sprich ist er bei ihr in der Nähe und es kommt ihr nur ein Hund zu nahe, fängt er mit Drohen und Knurren an.
-
Ja, es ist Ressourcenverteidigung, Eifersucht kennen Hunde ja nicht, kommt ja aber aufs selbe hinaus...
-
Ich wuerde dieses Verhalten auch schlicht und einfach verbieten. Und natuerlich ist es Ressourcenverteidigung, Eifersucht in dem Sinne, gibt es im Hundereich nicht.
Und da ich z.B. nicht gerne als Ressource betrachtet werde, mache ich meinem Hund das auch klar.
Also verbieten, notfalls auch mal den eigenen Hund von mir wegblocken bzw. ihn irgendwo ablegen und dann eben den anderen Hund streicheln.LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!