Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ist die Aussage überhaupt richtig, dass Arbeitsaussies "mehr" brauchen oder liegt das immer am einzelnen Individuum?
Ich würde (ganz vorsichtig) eher behaupten, dass die Einstellung zur Arbeit eine andere ist. Grisu ist auch "ein Schuss" Arbeitslinie, viel Beschäftigung braucht er nicht. Bei ihm ist es eher so, dass er stark zwischen "Freizeit" und "Aufgabe" unterscheidet. Wenn er eine Aufgabe angeht, ist er mit vollem Einsatz, aber sehr konzentriert, ruhig und mit Kopf dabei. Überdrehen tut er nur beim spielen/blödeln. Er ist allgemein sehr aufmerksam und nimmt jede Aufgabe gerne an, aber er fordert nicht und wenn einen Tag lang gar nichts passiert, dann döst er nur... Ich will Grisu sicher nicht als typischen Arbeits-Aussie darstellen, aber diese Grundeinstellung habe ich bei ihm immer mit "sollte bei einem Arbeitshund so sein" verbunden. Keine Ahnung, kann man sicher auch ganz anders sehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haaren eure auch gerade so doll? Schon das dritte mal so viel in drei Tagen!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Ja...und wie!
-
Pika hat ihre Sommerfrisur aufgesetzt und sieht grausam nackt aus

-
Das war bisher noch nie so extrem!! Dafür glänzt sein Fell jetzt wieder richtig :)
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
-
Mein Hund baut nur Fell auf

Haaren tut sie wie immer wenig & Unterwolle hat sie immer noch nicht wirklich ^^ -
Na da kannst du aber glücklich sein! :) Obwohl das Bürsten im Fellwechsel eigentlich Spaß macht, weil Max es richtig genießt. Das lise Fell scheint schrecklich zu jucken, was ihn total unruhig werden lässt.
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Also meine reine AL ist total genuegsam. Sie fordert nicht ein, ausser Futter. Ansonsten ist sie ruhig, nie ueberdreht, total anpassungsfaehig usw. mein Show- Arbeitslinienmischmasch ist da deutlich aufgedrehter und auch nicht so klar im Kopf.
Ein Arbeitshund sollte klar im Kopf sein und zwischen Job und Pause deutlich unterscheiden koennen. June ist einmal die Woche am Vieh und macht einmal die Woche ein bisschen UO und das reicht ihr an Job.
Echt, die ist so ruhig, da wundern sich die Leute immer. Die haeuffigste Frage: "Wie, das soll Arbeitslinie sein? Warum ist die so viel ruhiger als mein Aussie?" Ich kann das meist nicht beantworten, aber meine Erklaerung ist halt, dass man keinen hibbeligen, anstrengenden und nervoesen Arbeitshund am Vieh gebrauchen kann.LG
Gammur -
Ich weiß nicht, ob AL-Aussies unbedingt mehr Beschäftigung brauchen. Schäfer haben ja auch nicht täglich Arbeit für ihre Hunde.
Meine beiden (Taxi reine SL und Pika VL/SL/AL) fordern überhaupt nichts ein. Die können auch tage/wochenlang gar nichts tun und nerven nicht.

-
Ich denke auch, dass gerade die AL Aussies gut abschalten können müssen und auch mal ohne Arbeit klar kommen müssen.
Der Hund muss einfach dann arbeiten, wenn man ihn braucht und nicht dann, wann er will.Trotzdem wird es in allen Linien auch Ausnahmen geben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!