Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also bei Joschi (reine AL) und Divine (überwiegend AL) ist alles total "Easy going", die fordern auch beide nix ein und wenn es z.B. tagelang schüttet und man nicht groooß raus kann ist den beiden das auch völlig schnuppe, die sind wirklich total Tiefenentspannt
Unser "Hibbelmors" Sisco (überwiegend SL) war schon Welpe an deutlich unruhiger und man mußte ihm die Ruhe wirklich richtig beibringen, was wir bei Divine z.B. nie brauchten und auch so ist Sisco aufgedrehter, hat eine deutlich niedrigere Frustrationsgrenze und pusht auch deutlich schneller hoch als die anderen beiden... Wir werden jetzt nach der Kastra ja sehen ob sich das Verhalten ein wenig "beruhigt" oder halt nicht
Lieb hab ich sie alle drei so oder so

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
[...]und Divine (überwiegend AL)
Aus welchen ALs entspringt sie denn?
-
Also Roonie (mit dem schuss AL) pennt Zuhause nur. Sie dreht nur auf, wenn einer nach Hause kommt oder ähnliches.
Regen? Sie bleibt dankend im Bett liegen
Joggen? Wenn es sein muss...
Tricksen? Hast du Kekse?Wenn sie mal "arbeitet", lässt sie sich extrem ablenken. Z.B wenn wir konzentriert am tricksen, zergeln, suchen oder what ever sind, muss nur ein Fussel vorbei fliegen und Madame weiss nichtmehr was sie gerade machen wollte.
Butzel ist da ganz anders. Er ist zwar auch sehr ruhig und schläft viel, aber nach ein paar Stunden kommt er und "fragt" nach Bespaßung. Hab ich keine Zeit/Lust ist das aber auch nicht schlimm und es wird weiter gepennt.
Man kann mit ihm auch gut einen Tag komplett im Bett verbringen, aber er lässt sich eben auch für ALLES begeistern und arbeitet mit einer Energie und Eigeninitiative mit, das ist unglaublich.
Als Beispiel: weil ich nicht so fit bin, sind die Spaziergänge kürzer ausgefallen und ich hab mir eine Bespaßung für den Garten ausgedacht. Ich hab drei Pylonen aufgestellt. Ziel sollte es sein, dass ich ihn jeweils zu den Pylonen schicken kann, drumrumlaufen lassen kann, dort ablegen lassen kann, Pylonen wechseln, etc. Ihr glaubt nicht wie schnell der Hund das kapiert hatte und in welchem Affenzahn der durch die Gegend ist ( Roonie musste ich den ganze Zeit über erklären, dass sie einmal um die Pylone laufen soll und dass das Spaß macht
).Wenn er etwas macht, dann zu 200%! Wenn wir im Wohnzimmer tricksen können alle gleichzeitig nach Hause kommen, es wird allerhöchstens mit dem Ohr gewackelt.
In Stresssituationen ist er aber der deutlich souveränerer, da wird Roonchen schnell hysterisch und ist viel shcneller überfordert.
Also die Hundis sind komisch, aber sie sind soooo toll

-
Zitat
Aus welchen ALs entspringt sie denn?
DAS würde ich auch gerne wissen... sorry aber nein.. ich suche mir gerade einen
auch bei Joshi.. WO ist dort die AL? soweit ich weiß kommt er von so einem super tollen Bauernhof "Züchter"
Gibt es hier überhaupt ein Nachweisbares Ped?? S -
das Pedigree von Divine ist auf unserer HP da kann das gerne nachgelesen werden...
Und den leicht sarkastischen Unterton bei Joschi find ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platz Steffi.
Jeder trifft seine Entscheidungen und mein Mann hat damals halt die Entscheidung getroffen das ihm Papiere egal sind, schlichtweg aus dem Grund das er sich in Joschi verguckt hatte und nun mittlerweile bereits fast 9 Jahre bei ihm lebt.
Man sieht es bei ihm an der Optik, dem Wesen, dem Verhalten uvm. da muß man kein Stück Papier haben auf dem steht woher die Vorfahren kommen um das zu sehen und zu merken. -
-
Ok sorry, aber das ist doch Quatsch!!! Wie genau verhaelt sich denn AL? Und in Divines PED finde ich jedenfalls keine AL.
Zudem wenn Joshi 9 Jahre alt ist, damals gab es in Deutschland noch weniger AL Aussies als heute, deutlich weniger sogar. Und auf einem Bauernhof, genau dort gab es damals AL Aussies? Ca. 1% der in Deutschland lebenden Aussies heute sind reine AL, vor 9 Jahren waren das noch weniger und ohne Papiere schon gar nicht.
Vor 9 Jahren gab es in Deutschland bzw. nur ganz Europa wahrscheinlich keine 10 Zuechter die reine AL Aussies hatten.LG
Gammur -
Zitat
das Pedigree von Divine ist auf unserer HP da kann das gerne nachgelesen werden...
Und den leicht sarkastischen Unterton bei Joschi find ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platz Steffi.
Jeder trifft seine Entscheidungen und mein Mann hat damals halt die Entscheidung getroffen das ihm Papiere egal sind, schlichtweg aus dem Grund das er sich in Joschi verguckt hatte und nun mittlerweile bereits fast 9 Jahre bei ihm lebt.
Man sieht es bei ihm an der Optik, dem Wesen, dem Verhalten uvm. da muß man kein Stück Papier haben auf dem steht woher die Vorfahren kommen um das zu sehen und zu merken.Ja das Ped habe ich schon gefunden, die AL suche ich aber immer noch.. evtl magst du mir einen Tipp geben?
Naja aber wissen tut ihr es bei Joshi eben nicht, oder? das war meine Ansage damit.
Ich kann nicht schreiben der Hund ist REIN XY gezogen, aber schlussendlich wissen tue man es nicht...

-
Oh man...das Liniengehackt ist doch echt lächerlich
Kommt schon wieder echt durch, dass es ein 2. Klasse Aussie ist, weil keine reine AL
-
Wieso müssen die Diskussionen hier immer so "aggressiv" geführt werden?

-
Nein, darum geht es doch gar nicht. Aber zu schreiben, Hund ist groesstenteils AL bzw. reine AL und dann stimmt das weder vorne noch hinten bzw. ist gar nicht beweissbar, ist doch auch nicht das wahre. Hier ging es gar nicht um Wertung, aber als Zuechter sollte einem klar sein, welche Linien man im PED hat und in welche Richtung man zuechtet, oder?
Und um besser, schlechter, 1.Klasse oder 2.Klasse ging es hier doch gar nicht, geht es bei mir uebrigens nie.
Ich mag AL Aussies lieber, aber das bleibt doch jedem selbst ueberlassen. Trotzdem liebe ich mein Linienmischmasch in Form von Hudson sehr.
Und auch wenn er nicht der Hueter ist, ist er kein schlechter Hund!!LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!