Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Zitat

    Verdient hätte er es: Jacke kaputt, Hand angekratzt, Hundi unter Schock (der war bis dahin der Meinung, es gibt nur nette Hunde, ist seitdem etwas vorsichtiger)...
    Aber in dem Moment hab ich echt nur auf meinen Hund geschaut...


    Eben. Wenn der Typ sich entschuldigt hätte UND der Hund nicht aggressiv gegen dich geworden wäre, ok, dann wär es wohl unter "doof gelaufen" abgeharkt. Aber das klingt ja beides im Zusammenhang schon total fahrlässig...
    Versteh dich natürlich, dass du erstmal auf deinen Hund geguckt hast... nur für die Zukunft würde ich wohl schon schauen, dass du dir das versicherungstechnisch abklären lässt. Immerhin könnten ja auch noch Kosten auf dich zu kommen, Verletzung der Hand heilt nicht richtig, neue Jacke, usw.

  • Ich bin eigentlich eher der Typ der sich ausspricht und nicht gleich mit Polizei und so kommt. Aber das stimmt schon, er hat sich weder entschuldigt noch nach Colin oder mir erkundigt, ob was passiert ist. Kann ja mal passieren, dass der Hund durchtickt, aber ich finds an sich schon eigenartig NICHTS zur Sicherung bei sich zu haben, weder HB noch sonst was. Wenn man nur mal vor die Haustür Pipi geht, ok, aber auf einem Weg wo relativ viele Hunde und Fußgänger sind...


    Naja, jetzt im Nachhinein kann man eh nichts machen, aber man trifft sich ja immer zweimal im Leben, vl hat er beim nächsten mal schon ne Leine dran oder so, dann haben wir wenigstens für die Nachwelt was bewirkt :D

  • Ich hätte vermutlich genau so gehandelt wie du.. aber der Typ hätte noch was abbekommen


    Ganz was anderes, bei Lewis steckt der letzte Welpenzahn fest, der neue ist aber auch schon da, jetzt wachsen sie herrlich parallel zueinander :muede: Und weil ich sonst nichts zu tun habe, wird der blöde Zahn am Freitag morgen in Narkose gezogen.... :ill: Mensch Hund, mit dir ist aber auch immer irgendwas :/

  • Mal eine andere Frage (die bestimmt schon mal gestellt wurde - aber vielleicht habt ihr "neuere" Erkenntnisse oder gerade was Neues ausprobiert / kennen gelernt etc.):
    Womit bürstet bzw. pflegt ihr eure Aussies...??
    Ich habe Furminator, Zupfbürste und Kamm ausprobiert und jetzt aus einem aktuellen WP mal eine Bürste mit rotierenden Zinken behalten - aber mit allem bin ich nicht so richtig zufrieden.... :( :


    Bei Fortuna ist das alles kein Problem, die hat ja fast nur Deckhaar (kaum bis ultrawenig Unterwolle) - aber Sam besteht ja fast nur aus Unterwolle :hust: und sieht eh immer aus wie ein explodiertes Sofakissen.
    Mit dem Furmi bekommt man zwar was raus, aber sein Deckhaar wird irgendwie spröde, stumpf und (noch) fisseliger. Die Zupfbürste und der Kamm (damit wäre man drei Tage beschäfigt) kämmen zwar toll das Deckhaar und die obere Unterwollschicht, kommen aber nicht richtig in die Tiefe und besonders an seinem Kragen und am Poppes/Arschtoupé filzt es (in der Tiefe, kurz vor der Haut) trotzdem.
    Bei der neuen Bürste aus dem WP sieht es leider nicht anders aus.


    Irgendwie bräuchte man eine tiefgehende Bürste (mit längeren Zinken?), die zieht bzw. leicht schneidet und trotzdem nicht zu dolle ziept (er ist im Grunde seines Herzens eine kleine Memme... ;) ) - gibt es sowas...?
    Oder arbeitet ihr mit mehreren "Instrumenten" hintereinander...? Oder wie löst ihr das...??


    Bin um jede Antwort und Anregung dankbar.... :smile:

  • Also ich nehme auch den Furmi und bin eigentlich recht zufrieden.


    Bei Canny funtioniert er sehr gut.


    Bei Diego auch, das einzige doofe bei ihm ist, dass das Deckhaar auf dem Rücken etwas, na wie soll ich sagen, so ähnlich wie wenn man Geschenkband mit der Schere kräuseln will, aussieht.


    Aber irgendwie geht das dann auch immer schnell wieder weg.


    Also wirklich beschädigt ist das Deckhaar dann nicht.

  • Also hier die beiden haben ja komplett unterschiedliches fell. Rider hat sehr langes und dichtes fell, was aber überhaupt nicht verknotet oder verfilzt. Ich benutze für ihn so eine drahtbürste um die losen haare auszukemmen.
    Den furminator haben wur auch, wird aber selten benutzt, da er wohl zu arg ziept :roll:


    Roonie hat ja eh so ein komisvhes fell, was richtig fies verfilzen und verknoten kann, für sie hab ich irgendwo mal eine wildschweinborstenbürste gekauft die eigentlich für menschen ist. Wenn ich dann doch mal zum furmi greife werd ich entsetzt angefiept.
    Ander stelle eine frage: hat jemand nen tipp für verfilztes fell? Vorallem roonies schwanz verfilzt seeehr schnell, aber bürsten ist kaum möglich da sie so arg rumpienst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!