Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich hätte den DSH auch von meinen runtergezogen. Normalerweise versuche ich schon das Nahekommen verbal zu unterbrechen und brülle die Hunde an.
    Ich hätte wohl also genauso gehandelt, nur mir im Nachhinein Adresse usw geben lassen und die Geschichte den Ordnungsamt gemeldet.

• Hat dir schon jemals einer die Adresse freiwillig gegeben? Meine Luna ist mal auf der Rampe beim Tierarzt von einem DSH angegriffen worden - ich bin dazwischen, hab sie von der Rampe geschubst und den fremden abgewehrt. Luna hatte Risswunden an der Schnauze (sieht man noch heute). Der Mann, dem der Hund gehörte, hat sich nicht mal entschuldigt. Ich habe ihm an der Stelle noch sehr freundlich gesagt, dass sein Hund besser einen Maulkorb trüge. Dazu muss ich sagen, er konnte ihn nicht halten - der DSH hat ihm einfach die Leine aus der Hand gerissen. Da zuckt er mit den Schultern und macht mich blöd an. Ab diesem Punkt war ich auch nicht mehr höflich und bin unter Zetern wieder in die Praxis rein. Hund musste ja versorgt werden. Dort treffe ich auf die Frendin/Frau des Mannes, die wegen meines Schimpfens sauer wurde und mir sagte, der arme Hund sei schließlich aus dem Tierschutz. An der Stelle des Gesprächs ging die Dame hinter dem Tresen in Deckung und besorgte Desinfektionsmittel für meinen Hund. Die Adresse bekam ich übrigens selbst da nicht, obwohl der Hund ja beim Tierarzt mit Anschrift der Halter gemeldet war. Die machten sich nur eilends vom Acker.

• Zitat

Welche Breite an Schleppleine (Biothane) brauche ich so bei einem Aussie? Brauche sie nicht für mich, aber eine Freundin sucht eine. Ich hab davon echt null Ahnung :D

Nehmt eine relativ schmale, 12mm reichen völlig, würde eher noch 9mm nehmen, die sind sonst so schwer und ich würde das Grippy Biothane nehmen. Wichtig ist, beim Karabiner auf Stabilität zu achten.

LG Kerstin

• Danke für die Antwort... In unserem Fall war ja nur einer nicht so nett gesonnen. Bei Kragen gepackt hab ich, wurde dafür getackert :pfeif: ... Aber ehrlich gesagt, ob der gerade seine Zähne in Colin drin hatte oder nicht, hab ich echt ehrlich gesagt echt nicht gesehen... Also bleibt einem außer dazwischen geifen eh nicht viel?
    Treten wollte ich ehrlich gesagt nicht, weil mit den Wanderschuhen kann ein Tritt ja doch auch viel Schaden anrichten... Ich hab auch schon mal gehört, man soll ne Jacke oder so drauf schmeißen und in dem Moment wo sie irritiert sind trennen, aber wer nimmt sich den bitte die Zeit ne Jacke auszuziehen...

• Zitat

Danke für die Antwort... In unserem Fall war ja nur einer nicht so nett gesonnen. Bei Kragen gepackt hab ich, wurde dafür getackert :pfeif: ... Aber ehrlich gesagt, ob der gerade seine Zähne in Colin drin hatte oder nicht, hab ich echt ehrlich gesagt echt nicht gesehen... Also bleibt einem außer dazwischen geifen eh nicht viel?
    Treten wollte ich ehrlich gesagt nicht, weil mit den Wanderschuhen kann ein Tritt ja doch auch viel Schaden anrichten... Ich hab auch schon mal gehört, man soll ne Jacke oder so drauf schmeißen und in dem Moment wo sie irritiert sind trennen, aber wer nimmt sich den bitte die Zeit ne Jacke auszuziehen...

Ich nicht - ich bin dann im Automatikmodus. Das kurz nach vorn Schieben hat aber auch so einen Schreckeffekt beim Hund ... zumindest bilde ich mir das ein. Normal ist es aber nicht, dass der andere dich dann beißt - der hat schon ein ordentliches Aggressionspotential, oder ....

• Danke auch für die anderen Antworten :smile: .
    Meine Freundin hat den Mann danach zusammengefaltet, der aber wiederum nur mich auf derbste beschimpft hat, ich sei selber Schuld, raufende Hunde greife man nicht an...
    Ich hab das ganze danach gar nicht mehr richtig mitbekommen, weil ich geschaut hab ob sich Colin verletzt hat und der Mann ist ja auch gleich mal abgehauen...
    Für mich wäre es bestimmt sicherer gewesen zu treten oder so, aber wenn ich aus Reflex mit meinen Winterschuhen zutrete, könnte ich den anderen Hund sicher auch schwer damit verletzten, wenn ich ne blöde Stelle treffe und das will ich auch wieder nicht... Nur der andere Hund könnte ja auch nach was anderen als meiner Hand langen. Hund im Gesicht hatte ich vor 5 Jahren schon mal, muss nicht noch mal sein :lol: ...

Hoffen wir halt mal drauf, dass die zukünftigen Hundchen, die uns so begegnen freundlicher sind und wenn nicht, sie wenigstens an der Leine sind :D ...

Viele liebe Grüße

• Zitat

Wenn jemand die Adresse nicht rausrückt, hinterher laufen und währenddessen die Polizei rufen.

Verdient hätte er es: Jacke kaputt, Hand angekratzt, Hundi unter Schock (der war bis dahin der Meinung, es gibt nur nette Hunde, ist seitdem etwas vorsichtiger)...
    Aber in dem Moment hab ich echt nur auf meinen Hund geschaut...

• Zitat

das ist ja besch***en gelaufen, da wär ich ja sowas von an die Decke gegangen :mute:

aber sowas passiert leider. Idioten gibt's überall, leider :/

Ja das stimmt allerdings... Hauptsache Colin ist nichts passiert :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!