Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Jetzt muss ich mal was schönes erzählen, was mich heute total berührt hat. :)
    Wir waren heute unser zweites Stammheim besuchen und da war eine Frau, die seit Wochen nicht mehr ansprechbar ist und eben total in ihrer Welt ist, keine Reaktion zeigt,... Dann kamen bei der Streichelrunde Ida und Amy und sie hat zu lachen begonnen, die Hunde umarmt, gestreichelt,... =) Ich fand das einfach so schön!

Uiii, sowas ist total klasse. Habe ich auch schon erlebt, wenn auch nicht mit Aussie sondern mit Felix. Da war es auch so, dass die Dame im Altenheim immer für sich war, sich von den anderen abkapselte und auf nichts reagierte. Sie lief die ganze Zeit besinnungslos durch die Gegend. Als wir dann mit Felix kamen und ich ein paar Tricks mit ihm vorführte, kam sie, stellte sich neben die anderen und fing an zu lachen, wollte ihn auf unser Angebot hin sogar streicheln. =) =) =) Das ist nun schon fast 2 Jahre her und ich kann mich immer noch an dieses einzigartige Gefühl erinnern. Wirklich toll, wenn man den Menschen dort wenigstens ein bisschen Freude schenken kann.

• Zitat

Da kann ich nicht mitreden, da Amy sowieso meistens zieht. :ops: Das ist die einzige Unart, die ich bei ihr absolut nicht wegbekomme. Es wird immer wieder besser und dann kommt ein riesen Rückschlag. :roll:

Wir waren heute unser zweites Stammheim besuchen und da war eine Frau, die seit Wochen nicht mehr ansprechbar ist und eben total in ihrer Welt ist, keine Reaktion zeigt,... Dann kamen bei der Streichelrunde Ida und Amy und sie hat zu lachen begonnen, die Hunde umarmt, gestreichelt,... =) Ich fand das einfach so schön!

Das ist eine schöne Geschichte!

• Ach ja und zu den Kommandos. Samson hat da auch mehrere. "Fuß" bedeutet neben mir laufen, "Look" ist unser Obifuß und da gibts Blickkontakt. Dann gibts noch "Hier" bedeutet, er soll einen kleinen Radius halten, muss aber nicht neben mir gehen.

An der Leine, wobei ich dazu sagen muss, dass er wirklich zu 98% offline läuft, gibts nur "Fuß" demnach haben wir mit Leine etc. gar kein Problem. Und das Schleppleinenproblem stellte sich uns gott sei Dank nie :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• Zitat

Da kann ich nicht mitreden, da Amy sowieso meistens zieht. :ops: Das ist die einzige Unart, die ich bei ihr absolut nicht wegbekomme. Es wird immer wieder besser und dann kommt ein riesen Rückschlag. :roll:

das ist wunderschön!!
    ich will mit Ice ja auch im Altersheim arbeiten, der wäre hierfür auch super geeignet.
    Aber leider wird es an der Zeit mangeln..

• Kennt jemand einen ort an dem man blöde, nicht hörende aussiemädchen abgeben kann? :devil2:

Normal jagt roonie wenig, wenn doch, wirds ihr nach 10 m zu doof, deswegen hat im mom nur riderlein schleppleinenzwang ( er stellt bei wild auf durchzug)...
    Sind wir heute am strand, ausnahmsweise mal beide frei (also auch ohne schlepp), damit sie mal richtig toben können ( das ferienhaus hat keinen garten).
    Plötzlich entdeckt roonie einen dieser kleinen vögel die am strand rennen und sprintet los (ich gebe zu wir waren mit den schönen muscheln abgelenkt :ops: ) rider natürlich mit. Ich rufe einmal, macht butzelchen eine 180 grad wendung und rennt zu mir ( :herzen1: ) und die doofe rennt einfach weiter sie war bestimmt 200m weg als ihr aufgefallen ist dass sienoch was vergessen hat :muede:

Ich hät sie morden können! Bitte sagt mir dass sich eure fellnasen auch so ausrutscher erlauben :verzweifelt:

• na klar, Ausrutscher gehören doch dazu. :D
    Mein Bela hat vor ca. 2 Monaten mal nen Hasen gejagt, richtig gehetzt, und eben auch mehr als 20 m... hat er noch nie gemacht. :roll:
    Früher hat er gerne Vögel gehetzt, das war nen ganzes Stück Arbeit, ihm das abzugewöhnen.
    Ansonsten hatten wir mit ihm nie Probleme wegen Jagen. Nur eben dieser Hase neulich... :roll:

na ja, irren ist menschlich :headbash: :D

• Ich fand es auch total schön! :)

Zitat

Kennt jemand einen ort an dem man blöde, nicht hörende aussiemädchen abgeben kann? :devil2:

Ich nehme sie!!! Ich wollte immer schon einen Red Tri haben!!! :group3g:

Ich denke kleine "Ausrutscher" hat der bravste Hund mal. Es sind ja schließlich Hunde und keine Maschinen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!