Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Hm, ich denke, dann wirds scheinbar etwas knapp jetzt noch alle zu erreichen. Dann vielleicht doch einen der anderen drei Tage im späteren Januar nehmen, wenn Sabrinas Auto sowieso kaputt ist?

• Wie schnell die Tage vorbei ziehen...stimmt ja...wäre am WE schon soweit.
    Mir wäre es egal, können aber gerne einen anderen Termin nehmen....kaputte Autos sind blöd und doppelt "strafen" ist gemein. Läuft uns ja nicht weg und es gibt eh noch genug andere Termine.
    Habe meine "Liste" aktualisiert, sollten keine Katastrophen dazwischen kommen, ändert sich daran auch nichts mehr. Ich freue mich schon!

Ha...und vielleicht ist unser neues Auto dann schon da...ich könnte glatt alle mitnehmen! :lol:

• Warum sind die treffen denn so weit weg :(
    Schade, ich wäre sehr gerne mitgekommen..oder kommt noch jemand aus der Ecke hier um vielleicht gemeinsam zu fahren :smile:

Mal was anderes...
    Wie handhabt ihr es denn wenn ihr eine verstellbare Leine von kurz auf lang stellt oder andersrum? Also gebt ihr denen ein Kommando, dass sie wissen, dass die nicht mehr bei euch laufen müssen sondern den Radius der Leine ausnutzen dürfen? Und auch wenn sie bei euch laufen müssen?

Ich hoffe man versteht was ich mein :???:

• Wo ist denn "hier"? =)

Also wir haben drei kommandos die den radius betreffen : fuß, geh und lauf.
    "Fuß" bedeutet in unmittelbarer nähe sein, aber kein hundeplatz fuß.
    "geh" ist zivilisiertes laufen in der nähe, z.b an der 2m leine
    "lauf" ist völlige freiheit, wobei die bei uns bei ca 15-20m radius aufhört, dann heißt es "langsam" und der hund wartet bis man ein wenig augeholt hat.

Zumindest bilde ich mir ein, dass die zwei die kommandos unterscheiden :hust:

• Zitat

Warum sind die treffen denn so weit weg :(
    Schade, ich wäre sehr gerne mitgekommen..oder kommt noch jemand aus der Ecke hier um vielleicht gemeinsam zu fahren :smile:

Mal was anderes...
    Wie handhabt ihr es denn wenn ihr eine verstellbare Leine von kurz auf lang stellt oder andersrum? Also gebt ihr denen ein Kommando, dass sie wissen, dass die nicht mehr bei euch laufen müssen sondern den Radius der Leine ausnutzen dürfen? Und auch wenn sie bei euch laufen müssen?

Ich hoffe man versteht was ich mein :???:

Ich mach das nicht, weil die Hunde von allein merken, wann das Leinenende erreicht ist. Wenn wir nicht grad so einen Tag haben, an denen sie das Thema Leinenführigkeit nochmal mit mir diskutieren wollen, reicht das. Wenn ich im Verlauf des Spaziergangs die Leine länger stelle, merken sie es eh, weil sie dafür absitzen müssen, damit ich die Leine "durchfädeln" kann. Wir haben aber nur zwei "feste" Regeln, die an der Leine gelten:

1.) bretter nicht in das Ende oder zieh wie bekloppt
    2.) nicht hinter mir kreuzen und durchlaufen (das führt nämlich bei 3 Hunden zu Gummitwist mit Leine und darin war ich schon als Kind eine Niete :pfeif: )

• Grisu kennt ein Kommando fürs neben mir laufen. Ohne das Kommando nutzt er den Leinenradius. Das heißt, er läuft so weit vor, bis er Zug verspürt. Meist bleibt er dann in der Position :ops: . Also zieht nicht wirklich, bleibt aber auf "Minimalzug". Er hasst Leine laufen :roll: . Ich entschuldige ich es mit seinem natürlicherweise deutlich schnellerem Grundtempo und großem Radius. Dabei deute ich auf Beweisstück B: Lucy, die super an der Leine läuft und im Freilauf ein langsames Grundtempo und einen geringen Radius hat. Manchmal tun die Menschen so, als würden sie das verstehen :ops:

• Da kann ich nicht mitreden, da Amy sowieso meistens zieht. :ops: Das ist die einzige Unart, die ich bei ihr absolut nicht wegbekomme. Es wird immer wieder besser und dann kommt ein riesen Rückschlag. :roll:

Jetzt muss ich mal was schönes erzählen, was mich heute total berührt hat. :)
    Wir waren heute unser zweites Stammheim besuchen und da war eine Frau, die seit Wochen nicht mehr ansprechbar ist und eben total in ihrer Welt ist, keine Reaktion zeigt,... Dann kamen bei der Streichelrunde Ida und Amy und sie hat zu lachen begonnen, die Hunde umarmt, gestreichelt,... =) Ich fand das einfach so schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!