Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Hm, ich find ja, dass es oft begründeten Aufschrei gibt wenn sich jemand einen Aussie anschafft. Wieso? Weil es nicht so häufig Leute wie Rocky gibt, die sich gut informieren - sondern den Aussie einfach mal anschaffen und dann fesstellen: Scheiße, wieso hat der Probleme mit Kindern, mit Fremden, bewacht die Wohnung und entwickelt einen nicht kontrollierbaren Schutz- und Wachtrieb.

Um ehrlich zu sein betreibe ich lieber Prävention statt Intervention. Und das konstruktiv und ehrlich.

Information ist die halbe Miete!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Und dem muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wir sind auch irgendwie ein bisschen so ein fall :ops: natürlich haben wir uns informiert, leider nunmal nicht bei verdchiedenen quellen. Also wir haben bekannte gefragt die einen aussie haben und dann die züchterin, die uns nunmal käse erzählt hat. Gut, wir haben jetzt keine dramatischen probleme mit den beiden, aber ein bisschen seelisch-moralische vorbereitung auf diese "wundertüte" wär schon schön gewesen...

• Ich hatte Anfangs auch das Gefühl, dass bei manchen die Alarmglocken leuten, aber ganz ehrlich: ich versteh das mittlerweile...
    Der Aussie ist nun mal, anscheinend gerade bei euch in Deutschland (in Österreich, oder zumindest in Kärnten eigentlich nicht so sehr) wirklich sehr beliebt geworden und woher sollen z.B. die Foris wissen, dass der "potenzielle Aussie Halter" nicht auch einer der Fraktion -muss hübschen Hund haben- ist...
    Ich kann es gar nicht mehr auf beiden Händen abzählen, wie oft ich schon auf Colin angesprochen wurde, was das für ein Hund sei und der ist ja schön, und "was kostet denn sowas :censored: ??". Der 0815 Mensch ist nicht sooo toll über Rassestandard etc. informiert und tut sich dass auch gar nicht an... Und da erzähl ich den Leuten auch nicht als erstes wie toll ich Aussies finde...

• Ich gehöre ja auch zu den Leuten in Bezug auf die Anschaffung, die mich heute ärgern. Aber gerade weil dem so ist, versuche ich die potentiellen Besitzer aufzuklären, damit sowas wie bei mir eben nicht nochmal passiert. Und ja, dazu gehört auch, dass man sich mal den Worst Case anguckt - ich denke immer, wenns besser oder sogar viel besser wird - HAMMER! Aber wenn nicht, dann war man wenigstens vorbereitet :D

• Zitat

Mir fällt nur auf, dass immer die erste Frage ist "Woher kommt er denn" ;)

ich glaube das ist reine Neugier ;)
    mich interessiert das auch immer sehr. Könnte ja sein, dass man den Züchter kennt oder so, die Aussiewelt ist nicht sooo groß :D

• Ich bin kein Madigmacher, absolut nicht. Ich bin einfach nur fuer Realitaet und nicht Schoengerede und Rosa Wolken. Das Leben ist kein Ponyhof und das ist eben Realitaet.
    Und ganz ehrlich, bei den vielen Aussiewelpen quitsche ich schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich? Die meisten Aussie Welpen die im Moment so fallen, gefallen mir halt auch einfach null Komma null. Also warum sollte ich da, huebsch, suess und putzig drunter schreiben?
    Ich verlange von niemandem das er zu meinen Hunden huebsch, suess, knuffig oder sonst was drunter schreibt, aber ich gehe schon seit einigen Jahren nicht mehr nach dem Aussehen beim Aussie und solange ich den Hund auf den Bildern nciht persoenlich kenne, ist er halt einer der vielen 0815 Aussies! Wenn dann noch das Ped fuer mich total uninteressant oder sogar unbekannt ist, dann kann ich ja nur fragen, was man mit dem Hund vorhat. Ist reines Interesse und ich hoffe halt immer fuer die Hunde, dass sie wenn es nicht passt, nicht so schnell gehen muessen, wie sie angeschafft worden sind.
    Und ja, ich klaere auf, bevor der Aussie einzieht. Jeder muss selber fuer sich beurteilen ob er sich dann einen Aussie anschafft oder nicht.
    Und ja ich bin kritisch und ehrlich, die meisten Aussiewelpen koenntest du mir schenken und ich wuerde keinen davon haben wollen. Aber um mich geht es ja auch nicht, ich suche meine Hunde sehr gezielt und mit langer Wartezeit aus.
    Das macht ja kaum einer.
    Aber wie schon gesagt, ich finde man sollte immer kritisch sein. Zuviel Himmelhochgejubele hilft auch nicht, wenn man sich die falsche Rasse ausgesucht hat und dann weder Mensch noch Hund gluecklich werden.

LG
    Gammur (heute mal etwas direkt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!