Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Ich hatte mal fuer eine Pferdekuer I'm walking on sunshine. Weiss aber nicht mehr von wem das ist. :???:
    Finde aber, ist ein absolut positives Lied. :D

LG
    Gammur

Das stimmt - das ist es (Gute-Laune-Lied) - aber auch ganz schön schnell, oder (falls wir das Gleiche meinen)???

Wie wäre es ansonsten noch mit "Sunshine Reggae" von Laid Back?
    Ist zwar steinalt, kennen aber viele und für mich ist das auch so "Gute Laune mäßig" - und man könnte vielleicht noch irgendein witziges gelb-grün-rotes Kostüm und Rastas dazu kombinieren (das macht man doch beim DogDance/Tricks durchaus so mit Kostümen etc., oder?)

• Help!
    Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Titus. Seit einiger Zeit wird es immer schlimmer mit seinem Sexualverhalten. Gestern waren wir mit mehreren Hunden gassi - da hingt er einfach nur permanent sabbernd allem was vier Beinen hatte am Arsch. Rüden, Hündinnen, kastrierten beider Geschlechter. Über Pipistellen hängt er wie ein Junkie.
    Er lässt sich das Bedrängen anderer Hunde verbieten, er hört auch noch und lässt sich abrufen. Aber entspannt ist es trotzdem nicht. Er quängelt, ist wie unter Strom, furchtbar gestresst. Weil da einerseits ein anderer Hund, der ja eventuell zu begatten wäre, andererseits ich, die ihm dieses permanente Bedrängen verbietet.
    Die Situation beruhigt sich auch nicht, niemals. Egal ob die Hunde nun eine Stunde oder fünf Minuten zusammen laufen, er beruhigt sich nicht. Im Gegensatz, er schaukelt sich hoch.
    Ein anderes Interesse als Sexualität an anderen Hunden scheint er nicht mehr zu haben. Durch den Welpen meiner Schwester sieht er förmlich hindurch, auf Spielaufforderungen von anderen, erwachsenen Hunden reagiert er ebenso nicht.

Ich mache mir wirklich große Sorgen. Er ist ein Rüde und sein Verhalten ist bis zu einem gewissen Grad ja auch normal. Aber soll es das jetzt wirklich sein? Dieser permanente Stress verbunden mit einem riesigen Desinteresse an der eigenen Art, außer wenn es auf Sexualität abzielt?

Eine Kastration habe ich eigentlich von anfang an strikt abgelehnt. Jetzt irritiert mich sein fanatisches Verhalten schon sehr. Nach 20min der Suche nach dem nächsten Sexualpartner, klappt Titus mir im Auto zusammen und pennt sofort. Auch daheim ist er nichtmehr groß ansprechbar und merklich einfach nur k.o.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich?

• Puh - so wie Du das beschreibst, ist das schon ein sehr sexualisiertes Verhalten, was auf die Dauer vermutlich überaus anstrengend ist.

Eine Möglichkeit vor der Kastration wäre halt die Chipvariante. Da kannst Du dann halt sehen, ob es damit besser wird. Laura mit Felix hatte damit ja auch gute Erfahrungen.

• Wenn dieser Chip dann sozusagen "abläuft", wird er dann wieder deplantiert? Und ist der Rüde danach auch wieder komplett intakt?
    Falls so eine Maßname in Betracht kommen würde, würde ich das Ganze auch lieber noch bis Ende des Sommers beobachten. Weil es so aprupt aufgetreten ist. Titus wird jetzt zwei Jahre alt, der ist doch nicht von gestern auf heute so Sexbesessen geworden... Ich verstehe das alles gar nicht.

NOCH hört er ja. Aber ich bin mir nicht sicher ob er das Kommando wirklich realisiert und umsetzt, oder ob Sachen wie "Hierher!" einfach für ihn in Fleisch und Blut übergegangen sind. Ich zumindest könnte mir nicht vorstellen, dass es mal soweit kommt, dass er komplett abschaltet. Dafür ist er zu sensibel und aufmerksam. Das würde mich arg verwundern...

• Franzi, immerhin beginnt momentan der Frühling, viele Hündinnen sind läufig, der Hormonhaushalt wird grad wieder angekurbelt, auch durch die Sonne bzw. längere Tageslicht (habe mir sagen lassen, dass der Testosteronpegel beim Rüden auch vom Licht abhängt!).

Warts mal ab ;) Er ist jetzt im BESTEN Alter für diese Spinnereien und es ist jetzt grad die Zeit... Wenn er in nem halben Jahr immer noch genau so drauf ist, dann lass dich mal von einem guten TA beraten.

Was sagt deine Züchterin dazu?

• Danke für die Ideen!! :)
    Ich glaube, wir bleiben aber jetzt mal bei "Ab in den Süden" und "Just Like The Movies" =)

Amy geht jetzt nach keiner Ahnung wie langer Zeit ENG und FREUDIG Fuß!!!!! =) Das macht sie jetzt, seit sie seitwärts gehen kann ^^ Es klappen auch "Sitz", "Platz" und "Steh" aus der Bewegung ohne Sichtzeichen, Vorsitz und Apport perfekt. Jetzt müssen wir nur noch Hochsprung, Weitsprung und Voran wiederholen. Dann kann das Vereinsturnier kommen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!