Beiträge von mupukel

    Danke.
    Ich feuer ihn bisher immer an bis er wieder auf meiner höhe ist, wenn er nachm Leckerlie zu weit zurück hängt. Ist das ok oder ist das nicht der Sinn der Sache und eher negativ?

    Ja, denn wir sind noch ganz am Anfang und fangen mit kleinen Schritten an. Das heißt ich belohne im Moment noch jeden Blick. Würde ich beim belohnen jedesmal stehen bleiben kommen wir nirgendwohin. Ich hab auch extra kleine Trainingsleckerlies. Da ich es selbst nicht besser weiß, habe ich mich so gut es geht an der Anleitung hier im Forum gehalten und da war es ebenso beschrieben.Wie kann ich es denn sonst am Anfang am besten anders händeln? Freue mich über jede andere Idee :)

    Wir haben genau heute angefangen mit dem Longieren :) Nach der tollen Beschreibung hier im Forum, warten aufs warme Wetter und selbstgebautem Longierset haben ich und mein Aussie Tier heute angefangen. Grey hat mich ziemlich fragwürdig beeugt lief aber erstmal gut mit. Nur dass man während dem Fressen noch im gleichen Tempo weiter laufen kann, hat er auch beim Longieren nicht herausgefunden :headbash:
    Ich bin echtmal gespannt wie das weiter läuft. Hat uns erstmal viel Spaß gebracht heute. Mir kribbelts schon in den fingern morgen weiter zu machen :D

    Ich wollte mal fragen welche Les Poochs Bürste ihr denn habt oder empfehlen würdet für ein Aussie Tier?
    Ich hatte mir gedacht, dass es Zeit wird jetzt mal etwas mehr Geld für eine Bürste auszugeben. Hab schon viel tolles von Les Poochs gehört. Sind die auch gut für die verfiltzten Raster hinter den Ohren? Und harrt das Hundetier dadurch deutlich weniger? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

    Hey hey
    dazu hab ich auch mal eine Frage. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem.
    Zu Hause ist es mit Grey absolut super. Solang nix passiert pennt er einfach den ganzen Tag nur, folgt nicht und weiß das eh nix passiert. Da ist alles super.
    Jedoch war letztens eine Freundin bei mir mit ihrem zwei Hunden und Grey konnte sich absolut nicht beruhigen. Ist ständig durch die Wohnung gelaufen, wollte mit den andern Hunden spielen, obwohl die selbst nur da lagen und pennten. Die ganze Situation war eigentlich komplett enspannt, nur Grey nicht.
    Ich weiß, dass ich damals einen Fehler gemacht habe, dass wenn wir draußen waren, jeder Hund sofort "Party" war. Daran arbeiten wir im Moment, aber in der Wohnung gab es eigentlich nie Action.
    Jedenfalls haben wir an dem Tag Anfangs versucht ihn einfach zu ignoriern. Und egal wie oft er von den andern Hunden ermarnt wurde, sie nicht zu nerven, er ging immer wieder zu ihnen hin. Sobald er sich hingelegt hatte, hab ich ihn ruhig ein lob ausgesprochen, dass ihn nicht aufputshte; aber nach wenigen sekunden ging alles wieder von vorne los. Irgendwann hab ich ihn dann an der Leine angebunden, damit er die anderen Hunde nicht mehr nerven konnte. Er kam selsbt nach einiger Zeit imemrnoch nicht zur Ruhe und versuchte alles um zu den Hunden hinzukommen. Irgendwann hatte er dann die Leine kaputtgebissen gehabt, ging zu den andern Hunden, und hatte somit wieder seinen Erfolg.
    Jetzt haben wir uns überlegt eben einfach diese Situation zu trainieren, dass er eben irgendwann annimmt, dass selbst wenn andere Hunde da sind, in der Wohnung trotzdem nicht gespielt wird und nix passiert.
    Einen Kennel habe ich leider nicht, wäre aber die nächste möglichkeit es so zu probiern, wenn andere Hunde da sind. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Denn das ganze war einfach nur mehr als stressig.
    Wir hatten vorher nie Hundebesuch in der Wohnung, deshalb war mir dieses Problem nicht bewusst.
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Ich muss sagen, bevor ich Hundebesitzer wurde, ging ich immer sehr nach der Optik. Doggen etc. warn mir immer viel zu groß, alles wuschelige war toll und ich war sogar totaler Fan der Handtaschenhunde :ops:
    "Süße" plüschige Hunde waren toll und "böse" aussehende Hunde nicht :lol:
    Doch bevor es dann zum Hundekauf kam, ich kein "Kindchen" :) mehr war und ich mich mit der Materie Hund und den verschiedensten Rassen erstmals richtig außeinandersetze, veränderte sich mein Geschmack.
    Klar ich hab jetzt natürlich das perfekte Beispiel dafür zu Hause sitzen, den hübschen verschrienen Modehund Aussie, aber sein Charakter hat mich einfach so beeindruckt....Egal das soll hier ja keine Hommage an den Aussie werden^^


    Jedenfalls bin ich von Arbeitshunden sehr begeistert und mir würde wohl eher kein "3x am Tag, einmal um den Block"-Hund in Frage kommen.
    Außerdem bin ich nicht so ein Fan von kurzhaarigen Hunden.
    Und Obwohl ich durch meine Hundebekanntschaften nun einige echt tolle Doggen kenne, würden einige wohl nie bei mir einziehen, durch die niedrige Lebenserwartung.
    Achja und da is noch mein Kindheitstrauma mit einem Jackie^^ Die werden wohl auch nie mein Herz gewinnen.
    So das wars dann auch endlich von mir :)

    Zitat

    Ich blick nicht mehr durch... auf welchem Sender seid ihr denn?


    Bei mir läuft nichts anderes ausser malcom davor :???:


    Prosieben. The Big Bang Theory läuft jetzt auch Dienstag abends. Nach Simpsons und Two and A Half Men.


    Zitat

    :lachtot:


    Es ist HIMYM!


    Rätsel gelöst :D