Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Achso, ok...
    Der Vater von dem braunen Welpen ist ein black-bi mit blauen Augen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln! Aber ist es denn grundsätzlich möglich, dass es blaue Augen bei braunen Aussies gibt?

• Ja und dann erstrecht.
    Ich kenne den Wurf nicht, aber es ist bei dem Vater dann gut möglich, dass blaue Augen bleiben.
    Hier gibt es noch ein paar andere mit Aussies dessen Augen blau sind, bzw. sich da besser mit auskennen. Vielleicht melden die sich ja auch noch zu Wort, wie das da mit der Genetik ausschaut.
    Schau mal hier https://www.dogforum.de/diego-ein-trau…00693-3080.html
    Da ist ein red bi mit blauen Augen.
    Ich hoffe das geht in Ordnung Manu? :tropf:

• Zitat

Ja und dann erstrecht.
    Ich kenne den Wurf nicht, aber es ist bei dem Vater dann gut möglich, dass blaue Augen bleiben.
    Hier gibt es noch ein paar andere mit Aussies dessen Augen blau sind, bzw. sich da besser mit auskennen. Vielleicht melden die sich ja auch noch zu Wort, wie das da mit der Genetik ausschaut.
    Schau mal hier https://www.dogforum.de/diego-ein-trau…00693-3080.html
    Da ist ein red bi mit blauen Augen.
    Ich hoffe das geht in Ordnung Manu? :tropf:

Hihi... klar geht das in Ordnung! :D

Zur Genetik kann ich allerdings nicht soviel sagen, außer dass Canyon Eltern auch z.T. blaue Augen haben:
    Die Mutter ist eine black-bi mit blauen Augen und der Vater ein red-tri mit einem blauen und einem brau-blauem Auge.
    Von 8 Welpen waren 4 black-bi und 4 red-bi.
    2 von den black-bi haben beide Augen blau.
    2 von den red-bi haben jeweils ein blaues und ein braunes Auge.
    Canyon ist der einzige rote mit 2 blauen Augen :smile:

• Ich war grad mit Duncan ne Runde im Fressnapf. Der kleine Mistkerl :D hat seine Leine angeknabbert und ich wollt mich mal nach ner neuen umsehen.

Naja, wir standen da so am Leinen - Regal und Duncan hatte grade ein paar Leckerchen von der Fressnapf - Verkäuferin kassiert, da kam ne Frau mit Kind um die Ecke:

Kind:"Oh wie süüüß"
    Mutter: "Das ist ein Aussie, oder?"
    Ich: "Ja, das ist einer"
    Mutter: "Wir haben ja auch einen, ich kann ihnen sagen, da kommt noch was auf sie zu bis der groß ist. VIEL SPASS!"
    Ich: "Ja, das ist unser zweiter, ich hab schon einen. Der ist mittlerweile drei Jahre alt, also ich weiß in etwa Bescheid"
    Mutter:" Also wenn ich gewusst hätte, wie lebhaft die werden. Das hätt ich mir zweimal überlegt, ob ich mir so einen hol. Unsre ist total aufgedreht, sowas von temperamentvoll. Nee, also wenn ich das gewusst hätte, wär mir der Hund niemals nicht ins Haus gekommen" :verzweifelt:
    Ich: "Also mein großer ist mittlerweile 3 Jahre und der ist eigentlich wirklich ein angenehmer Hund"
    Mutter: "Na dann machen Sie mit dem bestimmt irgendwas, Sport oder so?"
    Ich: "Ja wir machen Hundesport, nehmen auch öfters an Turnieren und Prüfungen teil"
    Mutter: " Hmm, dann liegt es vielleicht wirklich an der Auslastung. Wissen Sie, wir haben für sowas keine Zeit."

:muede:

• Das ist echt nur traurig. :sad2:

Letztens hatten wir hier in der Gegend jemanden, der einen Border Collie haben wollte, der ihm aber zu aufgedreht ist und jetzt zieht der "Border Light" ein: ein Aussie -.- So etwas macht mich so wütend...

• Zitat

Hihi... klar geht das in Ordnung! :D

Zur Genetik kann ich allerdings nicht soviel sagen, außer dass Canyon Eltern auch z.T. blaue Augen haben:
    Die Mutter ist eine black-bi mit blauen Augen und der Vater ein red-tri mit einem blauen und einem brau-blauem Auge.
    Von 8 Welpen waren 4 black-bi und 4 red-bi.
    2 von den black-bi haben beide Augen blau.
    2 von den red-bi haben jeweils ein blaues und ein braunes Auge.
    Canyon ist der einzige rote mit 2 blauen Augen :smile:

blaue augen vererben sich nur durch blue eyed-träger ... in deinem Fall sind sowohl Holly als auch Cruz blue eyed-träger. ;) gibt aber auch solid blauaugen, die keine blue eyed-genträger sind. Sollte aber auch ab und an Genträger geben, bei denen es im Phänotyp nicht auftaucht.

• ohh da finde ich hier ein Thread mit ganz vielen aussie süchtigen :applaus:

Ich weiß zwar noch nicht über was ihr euch hier grade unterhaltet aber mal schauen ob ich irgendwann mit reden kann :headbash:

• Wie würdet ihr euren Hund darauf vorbereiten, dass er auf einer Bühne mit Scheinwerfern,... steht? Ich habe jetzt immer schon beim clickern Musik voll aufgedreht und alle Lampen die ich habe auf Amy gerichtet, aber ob das viel Sinn hat :headbash:

Hat jemand ein absolutes Gute-Laune-Lied? =) Ich suche so etwas wie "Ab in den Süden" oder "Rama Lama Ding Dong" (heißt das so? ^^). Also es sollte nicht zu schnell sein, weil wir Tricks dazu machen. Drei Lieder habe ich schon, aber eines gefällt mir nicht sooooo und das würde ich ersetzen, wenn ich ein besseres finde. Deswegen frage ich :)

Amy ist grade zum zweiten Mal läufig. Jetzt haben wir wieder alle Rüden aus dem Ort im Garten stehen :dead: Und das doofe ist, dass Ida wahrscheinlich läufig wird, wenn Amy "fertig" ist.

• Zitat

Hat jemand ein absolutes Gute-Laune-Lied? =) Ich suche so etwas wie "Ab in den Süden" oder "Rama Lama Ding Dong" (heißt das so? ^^). Also es sollte nicht zu schnell sein, weil wir Tricks dazu machen. Drei Lieder habe ich schon, aber eines gefällt mir nicht sooooo und das würde ich ersetzen, wenn ich ein besseres finde. Deswegen frage ich :)

Wie wäre es mit Jungle Drum von Emiliana Torrini? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!