Hundefriseur
-
-
Also ich war mit meinem Puschel mal zum Pfotenhaarschneiden und Krallen trimmen beim Frisuer und mußte schon ab und zu schlucken, weil die gute Frau schon recht robust mit meiner Maus umgegangen ist.
Ich würde da durchaus noch mal hin, aber es ist mir auf Dauer zu teuer. Pfotenhaar schniede ich jetzt sleber - zwar längst nicht so gut aber dafür umsonst. Krallen lass ich beim nächsten TABesuch schneiden.
Wachsen denn beim Malteser die Haare ununterbrochen weiter? Ansonsten würd ich auch versuchen die paar Popohaare selber zu schneiden. Eine hält den Hund fest und stpoft Schnken in ihn rien, der andere zeiht den Schwanz hoch und schneidet mit ner nicht spitzen schere (bekommt man in jedem Tierbedarf) die Haare.
Ich muss mich immer allein dadurch würgen, das geht tatsächlcih nur im Korb auf dem Rücken.Zum Baden noch ein Super-tip, der bei uns einen Riesenunterschied gemacht hat zwischen 'aus vollem Halse schreiend (!) versuchen aus der Wanne zu klettern' und 'etwas unbehaglich drin stehen und hoffen, dass es bald vorbei ist': ein dunkles Handtuch oder Badematte in die Wanne legen und evt. nicht dne Duschkopf benutzen sondern den Hund mit nem Becher übergießen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundefriseur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein großer darf ja auch regelmässig zum "Friseur" (und öfter als ich, und teurer ist es auch gleich noch, verwöhntes Hündchen
)Jedenfalls bleibe ich nicht dabei sondern gebe ihn dort ab und gehe bzw. bleibe im Warteraum sitzen.
Allerdings mache ich es nur weil ich der Groomerin absolut vertraue und Natas mich immer - sobald wir dort sind - die Treppen runter zieht weil er weiß das er gleich zu Alex darf und es die supertolle Massage etc. gibt.Wir bzw. die Mutter meines Freundes hat ja auch ein kleines Malteserhündchen. Ich durfte am Wochenende einen Kotknödel rausschneiden und da bin ich auch recht rabiat mit Luna umgegangen. Ging einfach nicht anders, ich hätte die kleine nicht anders festhalten können. Nun ist der Popo wenigstens ein bisserl frei geschnitten *seufz*
Am besten legst du dir ein gutes Sortiment an Bürsten zu (z. B. les poochs) , dann kannst du viel selber erledigen :)
-
Guten Morgen!
Also, zu dieser Tante würde ich definitiv nicht gehen!!
Wir mussten unseren damaligen Perserkater mal ganz kurz scheren lassen, da wir ihn mit total verfilztem Fell bekamen.
Erst kam ich mir total bescheuert vor, in einem Hundesalon nach einem Termin für 'nen Kater zu fragen.
Die Dame meinte jedoch, sie hätte viele Samtpfoten als Kunden, hat sich sehr viel Zeit genommen und ich durfte dabei bleiben. -
Also, ohne mich kriegte kein Frisuer meinen Hund zum Frisieren - never.....
Wenn ich das hier so lese, irgendwo reinstellen, damit sie ruhig stehen, Beruhigungsmittel werden in den Hund gestopft - ne danke.....
Da stell ich meine Maus doch lieber selbst auf den Tisch, schaff mir für den Preis von 1-2 Friseurbesuchen ne anständige Schermaschine an, und "quäle" sie selbst *gg Bei mir weiß sie wenigstens genau, es ist zwar lästig, aber sie braucht keine Angst zu haben. Außerdem hat sie dann wenigstens garantiert keinen Pudelschnitt..... ;-)
Ich überlasse meinen Hund doch nicht ungeprüft wildfremden Menschen....
-
Hi!
Also ich würd meinen Hund auch nicht zum Scheren abgeben. Wenn die HH nicht dabei bleiben dürfen, hat die Dame vlt. was zu verbergen!
Allerdings find ich das Pflegen vom Hundi auf einem Tisch schon besser als auf dem Boden, vor allem für meinen Rücken! Und viele Hunde stehen dann auch besser, weil man sich nicht so über sie beugen muss. Versuchs doch mal mit einem Bügeltisch, dein Knirps ist sicher nicht zu schwer dafür. Viel ERfolg!
Gruß Blackpoodle -
-
Hallo,
mich würde jetzt doch mal interessieren, wie ihr denn gemerkt habt, dass ein Hund beim Friseur Beruhigungsmittel bekommen hat. Ich meine das ist ja eine schwerwiegende Behauptung. Ich war bisher mit meinen Hunden bei verschiedenen Friseuren und habe die verschiedensten Erfahrungen gemacht. Bei 3 durfte ich dabei sein, 2 wollten das nicht, die Ergebnisse waren mehr oder weniger zufriedenstellend. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass einer meiner Hunde Beruhigungsmittel bekommen hat. Und meine jetzige Friseuse legt sogar Wert drauf dass ich dabei bleibe, damit wir nebenbei noch ausgiebig plaudern können.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hallo nochmal,
danke für die viele Antworten. Jetzt fühle ich mich bestärkter und werde dort auf keinen Fall hingehen. Als Hundeanfänger ist man ja doch manchmal zu vorsichtig und sieht Gespenster wo gar keine sind.
Habe auch schon eine Atlernative im Internet gefunden.
Ist eine Tierheilpraktikerin und Hundefriseurin bei der man auch während der Prozedur dabei sein darft (steht ausdrücklich dabei). Bei zu ängstlichen Hunden werden in Abstimmung mit dem Besitzer Bachblüten auf Wunsch verabreicht. :) Ok...
Ist zwar am anderen Ende der Stadt aber das ist es mit wert.Mein Hund soll zum Friseur weil ich es optisch unschön finde wenn das Fell bis zum Boden geht. Wirkt auf mich dann immer ein wenig wie ein Ausstellungsstück und nicht wie ein Hund. Ausserdem finde ich es alltagstauglicher. Er ist viel im Garten oder wenn wir unsere Runde gehen springt er auch gerne mal in den Bach und sieht dann auch so schon aus als käme er frisch aus der Jauchegrube. :)
-
Entschuldige die Frage, aber warum schaffst du dir einen Hund an der dir optisch nicht zusagt? Ich kenne das jetzt vom Yorkies, denen wird von ihren Besitzer ein Welpenoutfit
lebenslänglich verpaßt. Kurz geschoren mit rundem Babyface.
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Malteser ist, aber beim Yorkie wird das Haar nie bodenlang, wenn man es nicht wickelt. Es bricht vorher und hat dann eine gut mittlere
Länge. Und dein Hund ist noch ein Welpe, der braucht doch kein Styling. -
LilliFee, gute Entscheidung!
Meine Madame kam völlig kurzgeschoren aus dem Hundesalon wieder, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das es nur etwas kürzer sein sollte.
Sie ist ein Papillon mit viel Fell, danach sah sie auch wie ein Jack Russel...YorkieFan: Weil ihr die Rasse ansonsten zusagt?
Ich finde langes Fell auch lästig und nervig, aber der Papillon an sich ist ein wunderbarer Hund, sollte ich wegen dem langen Fell drauf verzichten?
Lies doch einfach genau was die TE schreibt, da steht nichts von Styling. Kurz ist einfach praktischer für viele.Und deine Beiträge hier lesen sich so als ob ein Hund in erster Linie deinen optischen Gesichtspunkten entsprechen muss...
-
Zitat
Entschuldige die Frage, aber warum schaffst du dir einen Hund an der dir optisch nicht zusagt? Ich kenne das jetzt vom Yorkies, denen wird von ihren Besitzer ein Welpenoutfit
lebenslänglich verpaßt. Kurz geschoren mit rundem Babyface.
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Malteser ist, aber beim Yorkie wird das Haar nie bodenlang, wenn man es nicht wickelt. Es bricht vorher und hat dann eine gut mittlere
Länge. Und dein Hund ist noch ein Welpe, der braucht doch kein Styling.Habe gar nicht gesagt, dass mir die Optik des Hundes grundsätzlich nicht gefällt. Klar gefällt mir die Rasse sonst hätte ich ihn mir wirklich nicht angeschafft.
Nur das ewig lange Fell das zum Boden reicht (so ein Exemplar läuft in der Zoohandlung, in die wir gehen, herum. Das gibt es bei Maltesern wirklich) sagt mir optisch nicht zu.
Ich finde nichts schlimmes daran Langhaarrassen einen Welpenschnitt zu verpassen. Dem Hund ist das doch egal solange er sich keinen abfriert ist ihm das lieber als mit Kotknödelchen am Po rumzulaufen. Meiner wird dann ganz unruhig. Riecht es, will es weg machen kommt aber nicht dran.
Mein Hund ist zwar im Moment noch ein Welpe aber ab morgen "offiziell" ein Junghund :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!