Hundefriseur
-
-
Und zu den Beruhigungsmittel: Im Internet ist viel darüber zu lesen. ich kann mir schon vorstellen dass das nicht alles an den Haaren herbeigezogen ist. Manche Berufe stumpfen ab und nicht jeder hat eine Engelsgeduld, da greift man zu Hilfsmittel. Das ist natürlich das allerletzte aber schwarze Schafe gibts wohl überall.
Ich denke schon dass ich es bei meinem Hund bemerken würde. Wenn er beispielsweise durch eine Impfung weggebeamt ist, ist er kein komplett anderer Hund.
Aber es nachzuweisen ist schwer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundefriseur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Hunden ist es zum Glück egal. Es gehört aber für mich dazu, dass ein Hund auch
optisch erwachsen wird. Ein Welpenstyling weils so niedlich ist und den Wunsch nach
dem ewigen Kindchenschema erfüllt ist nicht meins. -
das wegen den beruhigungsmitteln sagte eine hundefriseurin meiner freundin.
sie sagte, dass das viele kolleginen von ihr so machen würden.
ob das nun stimmt, weiss ich nicht. habs so gehört.
es gibt viele kurzhaarmaltis die einen süssen schnitt haben.
meine kann auch mit langen haaren im dreck rum rennen.
danach stell ich sie ins lavabo und dusche sie unten rum ab und gut ists.
das mit den haaren ist halt alles geschmacksache. ich finds aber toll, dass du ihn täglich kämmst,
weil es sonst ein geknubbel gibt.
bin gespant, wie du mit dem friseur zufrieden bist. gibts dann auch ein foto?
würde mich sehr freuen.
-
ZitatAlles anzeigen
das wegen den beruhigungsmitteln sagte eine hundefriseurin meiner freundin.
sie sagte, dass das viele kolleginen von ihr so machen würden.
ob das nun stimmt, weiss ich nicht. habs so gehört.
es gibt viele kurzhaarmaltis die einen süssen schnitt haben.
meine kann auch mit langen haaren im dreck rum rennen.
danach stell ich sie ins lavabo und dusche sie unten rum ab und gut ists.
das mit den haaren ist halt alles geschmacksache. ich finds aber toll, dass du ihn täglich kämmst,
weil es sonst ein geknubbel gibt.
bin gespant, wie du mit dem friseur zufrieden bist. gibts dann auch ein foto?
würde mich sehr freuen.
deine ist wirklich süüüß
Nur mein Rüde mit so einem Spängchen käme irgendwie ein bisschen schwul rüber.
Denken auch so schon die meisten er wäre ein "Mädchen", nur weil er klein und weiß ist.
Da muss ein burschikoser Schnitt her :)
Mit dem Friseubesuch müssen wir noch ein bisschen warten. Er wurde gestern Tollwutgeimpft und selbst die komische Trulla von Hundefriseurin um die es hier ja geht, meinte man solle doch eine Woche warten. Sozusagen SchonzeitWie ist das bei dir mit den Tränensteinen? Ich hab da noch mit zu kämpfen, hoffe aber dass es nach der Welpenzeit besser wird. Ein wenig hat es sich schon gebessert auch weil ich versuche die Augen immer frei zu halten und mit Wasser zu reinigen.
-
Sooo - nachdem RÜBE grad' gestern beim Frisör war, will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben
...Ich find's super-praktisch, dass ich sie dort "abgeben kann" und nach ca. zwei Stunden "aprilfrisch" wieder abholen darf. Wir waren mit ihr das 1. Mal beim Frisör, da war sie ca. 6 Monate alt. Auch da habe ich sie dort schon allein gelassen. Allerdings war das, was mit ihr gemacht wurde, eher "Welpen-Zuppeln" anstatt richtiges Trimmen.: Bissl bürsten, mal an der Scheere schnuppern lassen und den Hund an alles gewöhnen. Fand' ich topp
.Die wirkliche Herausforderung ist einfach den richtigen Hundefrisör zu finden. Einen der nach Rassestandard arbeitet, aber eben auch auf meine ggf. abweichenden Wünsche eingeht und wo ich den Hund gut aufgehoben weiß.
Nachdem ich lange Zeit bei einem wirklich guten war, habe ich "mangels Auto nach Unfall
" wechseln müssen und zum Glück auf der Hundewiese einen Tipp bekommen. Dort bin ich (nach zwei Fehlversuchen anderswo) nun wieder rundum zufrieden.Hier übrigens mal ein Foto von gestern. RÜBE sieht wieder schick aus. Aber der wuschelige Haufen nebenan müsste dringend mal zum Frisör:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo,
lasst ihr schon scheren?
Ich hadere noch mit mir - hab doch Angst dass es noch einmal etwas kälter wird

LG
-
schicker Dackel :) mit so viel weniger Fell wiegt er optisch gleich paar kg weniger :)
Ich weiß nicht ob die beim ersten Besuch gleich mit der Schermaschine rangehen. Aber von den Temperaturen her würde ich das schon machen. Falls es doch zu kalt wird... Mäntelchen an :)
-
Zitat
deine ist wirklich süüüß
Nur mein Rüde mit so einem Spängchen käme irgendwie ein bisschen schwul rüber.
Denken auch so schon die meisten er wäre ein "Mädchen", nur weil er klein und weiß ist.
Da muss ein burschikoser Schnitt her :)
Mit dem Friseubesuch müssen wir noch ein bisschen warten. Er wurde gestern Tollwutgeimpft und selbst die komische Trulla von Hundefriseurin um die es hier ja geht, meinte man solle doch eine Woche warten. Sozusagen SchonzeitWie ist das bei dir mit den Tränensteinen? Ich hab da noch mit zu kämpfen, hoffe aber dass es nach der Welpenzeit besser wird. Ein wenig hat es sich schon gebessert auch weil ich versuche die Augen immer frei zu halten und mit Wasser zu reinigen.
also ich menne viele rüden die auch haarspangen tragen. ist aber eben geschmackssache.
wärend dem zahnen hatte sie tränenspuren. da ich sie aber immer täglich mit augenreiniger vom fressnapf reinige und ab und an tränenpaste dran mache, haben wir das problem nicht mehr.
wasser nutzt da bei starken tränenfluss nichts. immer gut trocknen oder geignete produckte verwenden. -
"Der Dackel an sich" wird ja getrimmt - sprich: totes Fell rausgezupft, das eh' nicht wärmt *klugscheissmodusaus* ...
Aaaber: Die Hundebesitzer die ich größtensteils derzeit treffe (Westies, Terrier, etc.) wollen jetzt auch nach und nach die Hunde wieder "frühlingsfrisch" machen lassen. -
Zitat
"Der Dackel an sich" wird ja getrimmt - sprich: totes Fell rausgezupft, das eh' nicht wärmt *klugscheissmodusaus* ...
Aaaber: Die Hundebesitzer die ich größtensteils derzeit treffe (Westies, Terrier, etc.) wollen jetzt auch nach und nach die Hunde wieder "frühlingsfrisch" machen lassen.Hallo,
heißt das, dass dein Dackelchen auf dem Foto getrimmt - nicht geschoren ist?
Hätt ich nich erkannt...

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!