BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
hab meiner auch mal nen ganzen Pansen in den Garten geworfen und war der Meinung sie würde von selbst aufhören. Fehlanzeige! Sie hätte gefressen bis sie k....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Magic hat sich mal Pansen gemopst als 1 kg zum Auftauen lag (sie wiegt 15 kg), 2 Stunden später beim Abendfüttern hat sie mir glaubhaft versichern können, dass sie vor Hunger vergeht......
Von daher: Bei meinen Hunden würde ich nichts darauf geben

Dann ist Trico 100% auch so wie Magic

Aber wieviel geb ich nun? 1 Kg?
Zitathab meiner auch mal nen ganzen Pansen in den Garten geworfen und war der Meinung sie würde von selbst aufhören. Fehlanzeige! Sie hätte gefressen bis sie k....

Das befürchte ich bei Trico auch...
-
Meine hört auf zu fressen, wenn sie satt ist. Aber die ist wohl eher die Ausnahme.
Da sie einen sehr hohen Grundbedarf hat und sowieso eher zu wenig wiegt, bin ich froh, wenn die mal mehr frisst. -
Zitat
Ist es ok wenn ich als Innereien nur Leber/Niere füttere? Zumindest vorerst. Und sind jeweils 95g pro Woche okay (also insgesamt 190g)? Im Moment habe ich es auf 4 Tage in der Woche aufgeteilt, habe aber gerade gelesen dass man es nur 2-3 mal die Woche füttern soll...
Und als RFK gibts ja erstmal Hühnerhälse. Nun ist ja aber nur ein Teil davon wirklich Knochen, insofern müsste ich ja ja etwas mehr geben, damit ich auf die tatsächliche Menge komme oder nicht?
Ich hab grad nicht im Kopf wie alt und schwer dein Hund ist, aber hier gibts für 8kg Hund etwa 50-60g Leber oder Niere pro Woche und etwa 90-100g Herz.
Wegen den Hühnerhälsen...
Hühnerhälse haben 1500mg Calcium pro 100g. Rechne dir einfach aus, wie viel dein Hund davon braucht, dann musst du nicht nach Prozenten gehen, aber allgemein sind mit RFK schon Fleischknochen gemeint, spricht mit Fleisch und Knochen. -
Ich würde Trico bei 14Kg so 280g (2%)- 420g(3%) Pansen am Tag geben. Es kann aber auch sein, dass er das gar nicht mag.
(Ich muss das immer draußen füttern. Meine Familie hat so empfindliche Nasen.....)
-
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass er das nicht mag ist gleich 0

Der frisst wirklich alles!
Ich kanns leider nicht draussen füttern, weil ich keinen Balkon oder Garten hab, ich muss da dann wohl einfach durch
Aber danke, ich guck dann mal beim Metzger
-
Zitat
Ist es ok wenn ich als Innereien nur Leber/Niere füttere? Zumindest vorerst. Und sind jeweils 95g pro Woche okay (also insgesamt 190g)? Im Moment habe ich es auf 4 Tage in der Woche aufgeteilt, habe aber gerade gelesen dass man es nur 2-3 mal die Woche füttern soll...
Und als RFK gibts ja erstmal Hühnerhälse. Nun ist ja aber nur ein Teil davon wirklich Knochen, insofern müsste ich ja ja etwas mehr geben, damit ich auf die tatsächliche Menge komme oder nicht?
Du kannst auch 7 Tage die Woche Innereien füttern, das ist völlig egal, es kommt auf die Gesamtmenge an. Leber und Niere reicht sicher erstmal aus, aber Milz ist auch recht wertvoll, vielleicht bestellst du ja beim nächsten mal irgendwo wo es Milz gibt.RFK sind ja Rohfleischige Knochen, das bedeutet auch, dass da eben Fleisch mit dabei ist. Der Cacliumgehalt ist eher entscheidend, den kannst du dir mal ausrechnen.
-
Folgendes habe ich im Internet gefunden:
Hühnerhälse (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1542 mg Ca + 1415 mg PMilo braucht ca. 650mg Kalzium pro Tag, also 4550mg in der Woche. Wenn ich 190g Hühnerhälse pro Woche füttere ist das also zu wenig. Dann tu ich noch paar drauf.
-
Du darfst allerdings dabei nicht vergessen, dass Ca ja nicht NUR aus Knochen kommt.
Alles andere, was er bekommt, enthält ja auch mehr oder weniger Ca, das mußt Du da schon mit reinrechnen (wenn Du schon exakt rechnest
) -
Zitat
Folgendes habe ich im Internet gefunden:
Hühnerhälse (mit Fleisch, ohne Haut): 100 g = 1542 mg Ca + 1415 mg PMilo braucht ca. 650mg Kalzium pro Tag, also 4550mg in der Woche. Wenn ich 190g Hühnerhälse pro Woche füttere ist das also zu wenig. Dann tu ich noch paar drauf.
Wieviel wiegt dein Hund denn ? Ich meine, es in einem anderen Thread schon mal gelesen zu haben
650 mg pro Tag kommt mir sehr viel vor ?!LG
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!