BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Bei uns steht die erste Knochenfütterung noch aus. Ich hoffe er verträgt es *hoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trockenfutter hat einfach mehr Lockstoffe.

...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Unser Rüde ist 4 Monate und wird von Anfang gebarft. Verträgt alles gut und es klappt super.
Nur seit ein paar Tagen ist er etwas mäkelig,was sein Essen betrifft. Er frisst wenig. Daher dachte ich, damit der "arme Bursche" was im Magen hat ich gebe ihm Trockenfutter. Dieses frisst er wie ein Irrer.
Woran kann das liegen? Schmeckt ihm das Barf nicht mehr?
Trockenfutter riecht und schmeckt natürlich intensiver. Du kannst auch mal versuchen das Fleisch leicht anzubraten oder zu überbrühen und schauen, ob er es dann lieber mag. -
Zitat
Ich habe mich heute nochmal getraut und einen Hühnerhals verfüttert.
Ist es normal, dass die Luftröhre darin so spitz und scharfkantig ist, wenn sie abgebissen wird??
Oh man ich merke schon ich bin nicht der Typ fürs Barfen.. ich würd so gern und dann hab ich wilde Panik, dass ihm die Hühnerhalsknochen den Darm aufreißen

Also wenn bei meinem Hund Knochenstücke wieder hinten rauskamen, dann waren die nicht mehr spitz sondern schön abgerundet, irgendwie wurden die bei der Verdauung "entschärft"
Bei Hühnerhälsen kam hinten aber noch nicht wieder was raus, das Problem hatte ich bisher nur bei Lammrippen, wo teilweise halbe Rippen am Stück wieder hinten rauskamen. Deswegen gibt es hier vorerst nur noch Hühnerhälse,-karkassen und -flügel. -
Zitat
Keiner eine Antwort?
werde wohl erstmal Butter nehmen bis ich an etwas anderes komme...morgen gibts die erste richtige Barfmahlzeit. Bin gespannt wie es ankommtFrag doch einfach nach beim Schlachter oder bei einem türkischen Schlachter, da gibts evtl. Lammfett (und Lammrippen).
-
-
Hallo,
ich mogel mich mal eben dazwischen weil ich für meine Frage keinen extra Thread aufmachen will. Trico ist extrem verfressen, hab das Gefühl er ist nie satt und hat immer hunger. Meine Mutter meint, ihre ehemalige Trainerin hätte mal gesagt man solle dem Hund ein Stück rohren Pansen geben. Das würde sogar mehrere Tage sättigen (!!??) und er wäre mal so richtig satt.
Jetzt wäre meine Frage a) stimmt das so? b) wieviel soll ich ihm denn geben? er wiegt 14 Kilo und wie steht ihr im allgemeinen zu dieser Aussage? ;D -
Also bei uns macht roher Pansen leider nicht ein paar Tage satt.
Der Pansen hat laut Angabe 10% Fett. Sie würde aber an einem Tag die Ration für 2 Tage fressen-locker.

Bei uns hilft reines Fett. Damit ist sie eine Weile gesättigt.
-
Meine bekommt fetten Pansen sogar zusätzlich. Sie frisst trotzdem am nächsten Tag normal.
Obwohl sie eigentlich nie ein guter Esser war -
Meine Magic hat sich mal Pansen gemopst als 1 kg zum Auftauen lag (sie wiegt 15 kg), 2 Stunden später beim Abendfüttern hat sie mir glaubhaft versichern können, dass sie vor Hunger vergeht......
Von daher: Bei meinen Hunden würde ich nichts darauf geben

-
Ist es ok wenn ich als Innereien nur Leber/Niere füttere? Zumindest vorerst. Und sind jeweils 95g pro Woche okay (also insgesamt 190g)? Im Moment habe ich es auf 4 Tage in der Woche aufgeteilt, habe aber gerade gelesen dass man es nur 2-3 mal die Woche füttern soll...
Und als RFK gibts ja erstmal Hühnerhälse. Nun ist ja aber nur ein Teil davon wirklich Knochen, insofern müsste ich ja ja etwas mehr geben, damit ich auf die tatsächliche Menge komme oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!