BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hallo :hallo:
    Kann mir jemand etwas zu Blutwurst sagen?

Also zB ersetzt das Blut oder gehen Mineralien durchs erhitzen kaputt? Wenn ja, wie viel sollte man davon füttern, wird das dann vom Fleisch abgezogen?

• Ich hab heut vom Bauern eine Gans bekommen und das gute Stück hat den Hals noch dran. War schon ein etwas älteres Tier (weiß spontan nicht genau, wie alt) - kann ich den Hals verfüttern oder kann es wegen der Knochen Probleme geben? Kann auch sein, dass der Zwerg nur das Fleisch abpult und die Knochen liegenlässt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher, falls er doch ein paar Knochen mitfrisst.

• Hallo Darius,

wenn Dein Hund rohes Fleisch gewöhnt ist und am Hals noch ausreichend Fleisch ist, gibt es keine Probleme. Um Knochen verdauen zu können, muss Fleisch dazu.

Ein schöner Knabberspaß ansonsten! Unsere Kleine liebt die Hälse- im Sommer draußen-damit hat sie ne Weile zu tun. Jetzt in der kühleren Jahreszeit hacke ich die lieber klein. Ansonsten liegen die Teile noch unterm Sofa :lol:

• Super, danke :)
    Ja, der Kurze wird voll gebarft, also hat er keine Probleme mit rohem Fleisch und Knochen. War mir nur wegen der Knochen vom älteren Geflügel nicht ganz sicher. Fleisch ist auch genug dran. Dann bekommt er den Hals zu knuspern, das fetzt dem sicher.
    Und die Reste finden sich schon wieder an :D Soviele Verstecke gibt es hier nicht und die sind schnell abgeklappert, wenns komisch riecht :D

• Zitat

"Blutwurst"

besteht aus 2/5 Fleisch, 1/5 Speck, 1/5 Schwarte, 1/5 Blut, dazu kommt Pökelsalz, Glutamat, Gewürze

Das ist bestimmt kein Blutersatz. :???:

Ich habe gefragt, weil die bei uns im Barfshop jetzt auch Blutwurst verkaufen.
    Dann erkundige ich mich dort mal, ob die eine ähnliche Zusammensetzung hat. Sonst bringt das ja wirklich nicht sehr viel, danke für die Antwort.

• Zitat

Er wiegt 5,6kg. Kann auch sein dass es nicht stimmt mit dem Kalziumbedarf :???: Aber auf der Lunderland Seite gibt es einen Rechner, da habe ich das her.

Guten Morgen,

Ich kene den Rechner nicht, aber bei 5,6 kg Hund, käme ich auf 275 mg Ca pro Tag bei einem ausgewachsenen Hund.
    Hast du eigentlich gute Bücher über Hundeernährung ? Ich würde mich nicht nur auf Rechner im I-Net verlassen ;)

• Zitat

Ich habe gefragt, weil die bei uns im Barfshop jetzt auch Blutwurst verkaufen.
    Dann erkundige ich mich dort mal, ob die eine ähnliche Zusammensetzung hat. Sonst bringt das ja wirklich nicht sehr viel, danke für die Antwort.

Vielleicht ist es ja eine spezielle "Hund-Blutwurst" mit anderer Zusammensetzung.

Ich würde entsprechend nachfragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!