Hundebesitzer ohne Ahnung von Hunden
-
-
ich habe auch keinen gut erzogenen Hund. Wir trainieren immer noch extrem und müssen nach wievor noch die Fehler der 2 vorherigen HH ausbügeln.
Bei mir geht es mittlerweile nur manchmal vergisst er alles was er gelernt hat wenn er mit meinem Mann unterwegs ist.
Auch kommt es auf die Hunde drauf an die uns begegnen.Ich bin die Tage mit dem Auto an unserer Nachbarin vorbei gefahren.
Sie hat nen kleinen Hund (Kläffer) im Augenwinkel sehe ich noch wie sie ihn mit der Leine hochzieht.
Also das geht schon mal garnicht genauso weiß ich das genau dieser Hund auch ziemlich bestraft wird wenn er zuviel bellt. Da kommt es auch vor das einer aus deren Familie ihn tritt. da wird aber nichts gemacht gegen ( melden bringt nichts)mir ist es jetzt passiert das mir ein Mädel (vielleicht 10) mit einem Hund entgegen kam.
Ich hatte Attila schon Kurz genommen und das Mädchen beobachtet.
Sie kam auf uns zu gerannt und wollte dann anhalten aber das ging nicht mehr der Hund hat sie nur noch gezogen.
Ihr wurde wohl gesagt das sie wenn ein anderer Hund in der Nähe ist , ihren Hund mit Leckerlies ablenken soll.
Das hat sie auch gemacht aber der Hund hatte weiter zu uns gezogen.
Ich bin dann zügig an ihr vorbei gegangen um die Situation zu entschärfen.
Das Mädchen war sichtlich Dankbar dafürIm Garten ist es mir auch passiert das Attila mal während ich am schaffen war abgedampft ist.
Er saß im Gebüsch und hat die Straße beobachtet
Ehe ich reagieren konnte war er schon bei dem anderen Hund.
Der HH hat nur "Sitz" gesagt was eigentlich für seinen Hund bestimmt war.
Aber der wollte nichts davon wissen. Dafür hat meiner sofort reagiert.
Ich bin dann zu den drein hin und habe mich entschuldigt.
Er sagte nur " ich wusste garnicht das hier auch noch ein Hund ist" und ich habe ihm erklärt das wir die Wiese gekauft haben.
Seit dem leine ich ihn in meiner Nähe an wenn ich am arbeiten bin.Ich weiß das ich Attila Kurz halten muss wenn ein anderer Hund uns entgegen kommt.
Bei manchen regt er sich so sehr auf das ich sonst noch vorne wegkippen würde.Eine Freundin von mir hat 2 Hunde und beide ziehen sie immer durch die gegend.
Und das in 2 Verschiedene Richtungen.
Im Gegensatz zu mir geht sie aber Offener mit anderen Hunden um.
Obwohl einer ihrer Hunde schon öfters gebissen wurde.
Attila zum Glück nur einmal.Andere Freundin hat sich heute beschwerd das ihr Hund immer knurrt wenn er jemanden sieht.
Ich habe den Hund ganz offen angeschaut und an der Körpersprache hat man gesehen das er ängstlich war aber sich trotzdem gefreut hat das er angesprochen wurde.man kann immer Fehler sehen
Am schwersten ist es aber sich seine eigenen einzugestehen.Übrigens das mit den Ratschlägen kenne ich zu genüge
wir bekommen immer wieder welche und ich habe alle Ignoriert.
Jetzt wenn ich die Leute sehe und Attila ganz brav neben mir her geht kommt das Kommentar
"habe ich es dir nicht gesagt , genau so solltest du das machen.." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Genau so geht es mir auch. Einige Gerüchte über mich habe ich schon gehört :-).
Hier ich auch! Einer tobt an der Leine, der Mali läuft ab und an als würde er geprügelt werden und Pan wird sehr deutlich angesprochen
Und dazu noch Pepper, die ja nie gefüttert wurde..Wenn mich ein Hund angreift, spreche ich mit den Leuten. Ich erkläre ihnen, was das für Konsequenzen haben kann (bei uns reicht die Aussage der Hund hätte den Menschen aggressiv angegangen (nicht gebissen) und der Hund wird als gefährlicher Hund eingestuft.. MK- und Leinenzwang und Wesenstest, wenn sie nett sind). Wirkt das nich, passiert das nochmal, rede ich erneut mit den HH. Kommt es dann nochmal vor (und ich kann den Ort nicht meiden), gibt's nen Anruf beim OA und ggf. ne Anzeige..
-
Zitat
Manchmal bin ich auch die mit dem kläffenden Aussie an der Leine... Vermutlich denkt auch der ein oder andere dass er völlig unausgelastet und unerzogen ist. Aber meine Güte... wer will soll das denken.Haha und aggressiv ist er auch
(Hast dir auch gedacht, ein solches Avatar macht den Bock nun auch nicht mehr fett?) -
Klar, jeder macht Fehler, ich allem voran, ich habe ne Menge Probleme in der Hundeerziehung und ich erlebe einige peinliche Momente jede Woche...
Aber: Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind Dinge, die Andere in Gefahr bringen könnten. Ich hasse es, wenn Hunde an autobefahreren Straßen ohne Leine herumlaufen oder frei herumlaufende Hunde zu meinem Kleinkind laufen.
Ich finde in der Öffentlichkeit gehören Hunde in Autonähe und in der Nähe von Kleinkindern angeleint. Und sei der Hund noch so lieb und klein...
-
Zitat
Haha und aggressiv ist er auch
(Hast dir auch gedacht, ein solches Avatar macht den Bock nun auch nicht mehr fett?)
Ach... der will nur spielen!
-
-
Meiner hängt auch in der Leine, wenn er nich darf, weil er nie gelernt hat, dass er eben manchmal nich darf.. Sollte er einmal beim Hund angelangt sein, is ihm dieser auch wieder egal..
Manche HH haben ihre Hunde aber (wie ich) auch noch nich lange und deswegen läufts nich perfekt, vielleicht is es auch mal der Papa oder die Mama, die mit dem Hund gehen, und nicht so viel Ahnung davon haben..
Oder aber, man schämt sich einfach und will den Hund vor anderen Leuten nich maßregeln, weils eventuell nich funktioniert. Dann sagt man zum Hund eben "Musst keine Angst haben", damit der andre HH nich denkt, man sei weiß Gott wie unkompetent
oder oder oder..Solang er seinen Hund bei sich behält is das doch deren Problem, ich hätts nich gerne, wenn Unbekannte über mich herziehn, weil der Hund nich perfekt hört, ohne den Hintergrund zu kennen -
Zitat
Oder aber, man schämt sich einfach und will den Hund vor anderen Leuten nich maßregeln, weils eventuell nich funktioniert.
Oh wenn es nur das wäre.
Meine Damen legen eine dramatische oscarreife Vorstellung hin wenn sie Dummfug gemacht haben und ich sie zu mir zitiere.
Da durfte ich mir schon oft anhören ich sei ein böser HH.
Ich will nicht wissen was andere über mich denken. Ein Kleinteil an der Leine was sich reinsteigert und schon asthmatische Geräusche von sich gibt und ein Ömchen die dann noch, rein prophylaktisch, denn man ist ja gross und stark an der Leine, kläfft.
Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn mir andere HH begegnen, deren Hunde sich auch nicht zu benehmen wissen an der Leine. Das beruhigt ungemein.

-
Habe ja auch einen der sehr deutlich zu anderen Hunden werden kann wenn ihm was nicht in den Kram passt. Da wird dann der aufdringliche Schnüffler schonmal mit großen Getöse (wohlgemerkt wirklich nur Getöse) weggescheucht und ich darf mir anhören: Wenn der agressiv ist und nicht unter Kontrolle ist, dürfen sie den halt nicht hier ohne Leine laufen lassen...
Das dann natürlich immer von Leuten, deren Hunde quer über die Wiese einfach zu meinem rennen (nicht falsch verstehen, wenn er überdreht und wieder einen seiner Größenwahnattacken hat lasse ich ihm seine Pöbeleien nicht durchgehen)...Letztens haben wir einen Riesenschnauzer getroffen, der ihm so gar nicht geheuer war. Also wildes Gebelle und geknurre an der Leine und es brauchte einen Moment bis er ruhig hinter mir saß. Der Mann war aber eher amüsiert und meinte nur, dass der Kurze wohl eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung hat, über meine Erwiderung, dass sich die Größe eines Hundes nicht in cm misst musste er zwar grinsen, meinte dann aber: ja, stimmt auch wieder...
Morgens treffen wir fast immer die selben Leute, die Tomi schon immer mit "Moin, Sheriff" begrüßen weil er ab und an dazwischenspringt wenn 2-3 andere am Toben sind
, aber die wissen mittlerweile, dass er weiter nichts macht, abrufbar ist und runterfährt bzw. wir gehen wenn er überdreht.
Will aber gar nicht wissen was sich hier manch anderer HH sein Maul über uns zerreist.
-
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn mir andere HH begegnen, deren Hunde sich auch nicht zu benehmen wissen an der Leine. Das beruhigt ungemein.

Kenn ich, kenn ich...

-
Einst war ich ja die, mit dem Dalmi = positiv, man freute sich uns zu sehen.
Jetzt, mit doch einigen Problemhunden in der Pflege, sinkt das Niveau beträchtlich und man freut sich nicht mehr, ja, man kennt mich sogar nichtmal mehr, und hie und da werd ich angemotzt, wenn ich mit einem wild keifenden Hund an einem Abfalleimer vorbeimöchte..... Egal, iwie kann ichs ja sogar verstehen, dass das nervt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!