Hundebesitzer ohne Ahnung von Hunden

  • Wenn man in einer ruhigen Situation belohnt ist ja supper. Mache ich auch.
    Einen Borgen laufen ist auch super. Mache ich auch.
    Aber wenn mein Hund beisst - und das kann mein Schuh bezeugen - dann lasse ich den nicht frei laufen und streichel bestimmt nicht noch dafür. Von dem Keks mal ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Ich muss auch gestehen, von diesen Fred gibbet ne Menge und ich mag mich da nicht so anschließen. Klar gibt es immer welche, die weniger Ahnung haben oder wo der Hund auch wirklich schlecht erzogen ist. Aber man darf auch nie verbohrt werden...


    Mein Hund kläfft auch einige andere Hunde an, die sie nicht riechen kann. Ich weiß nicht, warum und wieso und arbeite dran und ja, auch ich schiebe ihr in einem ruhigen Moment einen Keks rein, um diesen ruhigen Moment zu bestätigen. (Damit ist keine Atempause gemeint). Dann habe ich noch das Beispiel meiner Eltern, der Dackel wurde als Welpe von einem schwarzen Labrador gebissen und seitdem hasst sie große schwarze Hunde... und wird da wild. Meine Eltern arbeiten nicht in dem Sinne dran, sondern machen meist einen großen Bogen und als sie mal drauf angesprochen wurden sagten auch sie, sie mag keine schwarzen Hunde, haben sie dafür bitte Verständnis. Und jaaaaa beide Hunde sind kleine Fußhupen...Terrier und Dackel...trotzdem hören sie ansonsten gut.

    Also: Einfach Bogen rum machen :D


    ich möchte auch gar nicht sagen das ich alles richtig mache weil das mache ich nicht !! aber so manche Sachen naja

  • Ich erlebe hier das Gegenteil.
    Die scheinbar Ahnungslosen haben die liebsten Hunde.

    Ein Dackel kommt nur mehrmals am Tag eine kleine Löse-Runde raus, weil die Halterin nicht gut zu Fuß ist und sich bei schlechtem Wetter die Frisur nicht ruiniren will (so sagte sie es mir selber). Aber der Hund trabt seelenruhig an der Leine an anderen Hunden vorbei, immer schön im Fuß.

    Dann ein Hund, der hauptsächlich im Garten gehalten wird (weiß ich auch von der Halterin selber), läuft aber trotz offen stehender Gartentüre nie weg, rennt nicht zu anderen Hunden, hört aufs Wort.

    Ein JR, der sein Leben nur an der kurzen Leine verbringt, weil er jagdtrieb hat ohne Ende, nur kurze Gassirunden, sonst nichts, hat null Interesse an anderen Hunden und läuft super an der Leine,.

    Und dann kommt mein pudeliges Getier, ich verlange ja nicht viel, aber das ruhig an der Leine an anderen vorbei gehen, das wird nix mehr in diesem Leben.
    Dann heißt es natürlich: Ja, guck mal die, die hat ihren Hund nicht im Griff.
    Und dann erst die, die dann extra langsam an uns vorbei gehen oder gar stehen bleiben, ihren Hund zu uns rüber gaffen lassen, nur weil sie es genießen, wie ich mich abmühe :muede2:.

    Ich denke mir manchmal, ich mache mir zu viele Gedanken um alles mögliche.
    Am besten Relax! Der Rest ergibt sich.

    Und eben leben und Leben lassen, wie schon geschrieben wurde. Wer weiß, was man so über uns denkt, wenn man uns so sieht, ist ja alles nur eine Momentaufnahme.

    Und manchmal rutscht mir auch mal ein blöder Spruch raus, wo ich anschließend denke: Boah, nee, wie blöd war das denn jetzt bitte schön?!

  • Hallo,

    ganz ehrlich: ich finde die die meinen aber auch wirklich ALLES über Hunde zu wissen viel schlimmer. Da bekommt man ungefragt immer und ständig Ratschläge was man besser machen sollte bzw. was man gerade wieder falsch macht. Das nervt :headbash:

    Die häufig älteren Herrschaften (bei uns sind es überwiegend Senioren) die ihre Hunde eben ganz doll lieb haben :D
    finde ich nicht so tragisch. Die meinen es aus ihrer sicht ja nur gut mit ihren Hunden und haben Angst das es ihren "Kindern" nicht gut geht. Es gibt doch wirklich schlimmeres........

    LG Andrea

  • hm, bisher haben wir nur sehr sehr selten eine solche Situation - in unserer Gegend laufen eigentlich alle Hunde an der Leine und wenn ich mit meinen Dreien komme, gehen die Meisten auf die andere Straßenseite oder ich gehe auf die andere Seite, wenn ich weis, dass der Hund stänkert.
    Denn ist der andere Hund giftig, werden meine beiden Jungs es auch --> und Emy will spielen die dumme Nuss ;)

    Weis ich, der Hund verhält sich ruhig, gehe ich mit meinem Dreien auch keinen Bogen sondern nutze es als Übung.
    Ich glaube eher, dass die meisten mich für doof halten, wenn die Jungs schlecht gefühstückt haben.
    Das ist mir ziemlich oft peinlich, denn ich bin ja selbst der Meinung jeder sollte seinen Hund bissel im Griff haben.

    Ein paar kleine Racker haben wir auch, die an der Leine abdrehen - na dann gehen wir erstrecht aus dem Weg denn das Gekläffe ich nervig :roll: Ich möchte auch nicht, dass jemand extra noch an mir vorbei läuft wenn ich gerade Versuche die Hunde zu händeln.

    Ansonsten Leben und Leben lassen, solange man sich mit Respekt begegnet und unerwünschte Hundebegegnungen ein Versehen sind und eigentlich unbeabsichtigt waren.

    Hätten wir Leute hier, die immer ihre Raketen ohne Leine laufen lassen würden, würde ich aber auch austicken!

  • Ich steh heute eher besonders auf die Leute, die meinen, sie haben mehr Ahnung von MEINEM Hund als ich selbst.
    Ehrlich, wenn ich so unwissend wäre, wie man mir bisweilen unterstellt, hätte ich meine Unsichtbare nicht so weit gekriegt, wie sie gekommen ist.
    Aber nö, ich weiß nix, und wenn ich was sage, bin ich doof. :headbash:
    Ist eigentlich nicht meine Art, aber heute muss ich mir auch mal Luft machen.
    Senta und ich plus ne Freundin und ihr Dackelmix waren spazieren, schön am Wald lang, wo es richtig toll einsam ist.
    Kam uns ein Mann entgegen, unangeleinte Golden-Hündin mit Ball in der Schnute lief voran, wollte zu unseren Hunden. Wir haben angeleint, da ihrer grundsätzlich erst mal auf alles zu stürmt und meine noch nicht souverän genug für die meisten Hundebegegnungen ist.
    Ich bat von weitem, er möge seinen Hund bitte nicht ranlassen. Er reagierte, indem er einfach weiter auf uns zu trabte und den Hund fröhlich machen ließ. Sein "Fuß!" hat den Golden nicht interessiert, der latschte weiter auf uns zu, steifbeinig und zielstrebig. Daher bat ich, er möge den Hund bitte festhalten, weil Senta an der Leine eben unfreundlich wird, wenn ihr ein anderer Hund zu nah kommt (und zu nah ist etwa 1,5 bis 2 Meter, also durchaus im Rahmen). Verdreht der Kerl die Augen und pampt mich an, dass jeder Hund zickig wird, wenn er angeleint ist und ich doch einfach losmachen solle. Ich antwortete nur, dass ich schon weiß, wieso mein Hund angeleint wird, und dass er seinen festhalten soll. Meint der: "Ist das ne Hündin? Dann ist das kein Wunder, die Frauen sind alle zickig, wenn man die nicht unter Kontrolle hat." :schweig:

    Wie gesagt, ich reg mich selten auf, aber das war so ein Moment, wo ich ZU gern selbst gebissen hätte.

  • Ich lese nun heraus, dass der Hund, um den es geht, die TS in den Fuß beißen wollte. Und das ist natürlich nicht ok!

    Ansonsten seh ichs auch so: solange ich oder meine Hunde nicht richtig belästigt werden (und selbst da bin ich tolerant, hab genug anderes worüber ich mich wirklich aufrege, aber sowas wie angebellt/angespielt werden bringt mich persönlich noch nicht auf die Palme) ist alles ok.

    Ich beschmeiß Mo momentan auch mit Leckerchen im Anti-Pöbel-Training. Dafür belächeln mich die ganzen älteren Herren hier (oft mit fußlaufenden Jagdhunden), na und? :D

  • Haha, ich hab mich gestern auch extrem unwissend gefühlt. Hatte ne Einzelstunde bei ner neuen, sehr kompetenten Trainerin. Wir reden, laufen dabei durch den Wald, Nala frei. Ich behaupte noch auf Nachfrage, mein Hund hätte extrem wenig Interesse am Jagen, ich würd mich immer wundern, weil Terrier-Mix, aber sie ist echt noch nie irgend nem Wild hinterher oder im Dickicht verschwunden oder so.
    Am Ende der Stunde sagt die Trainerin: "Übrigens - dein Hund jagt die ganze Zeit. Die rennt dem Wild nicht hinterher, aber das ist ja nicht alles, was zum Jagen gehört. Sie ist die ganze Zeit auf irgendwelchen Fährten unterwegs." :ops:

    Hab mich gefühlt wie die Leute beim Rütter, die immer so totale Fehleinschtzungen ihrer Hunde liefern, haha :lachtot:
    Schließe mich demnach den "Wer im Glashaus sitz..."-Leuten an! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!