Beiträge von Dogs in love

    Klar kann das sein das sie muskelkater hat
    ist ja wie bei uns bekommen wir ja auch bei ungewohnten bewegungen und Berg aus Berg ab geht auf die Beine..


    War vil. einfach bissel viel für sie gibt sich wieder aber troz. laufen mit ihr keine riesen runde aber die Muskeln müssen sich lockern...
    ist bei uns ja auch so sagt man ja auch weiter machen hilft am besten gegen.:D

    nein die Schäferhundin bleibt alleine ohne Probleme nur der kleine (der kann das auch noch nicht so lange sind noch am üben) und der muss da liegenbleiben sonst jault er bzw ich leg ihn so oft hin bis er liegen bleibt weil es ihm zu doof ist immer wieder auf zu stehn.

    Zitat

    Von der Aktion verstehe ich den Sinn jetzt grad nicht :???:
    Könntest Du das nochmal näher erklären? :smile:


    also wenn er nicht auf seinem Platz liegen bleibt hat er angst das ich nicht wieder komme(ER jammat und bellt) also lege ich ihn so oft hin bes er dort bleibt..:D

    Zu dem das bellen nicht hören du hast doch sicherlich nen Festnetztelepfon dann musst du von deinem Handy oder von i.einer Freundin die ne Flat hat bei dir auf Festnetz anrufen Telefon auf Lautsprecher und schon hörst du ob sie bellt so haben wir das gemacht..;)


    und das Alleine bleiben langsam aufbauen jeder Hund braucht unterschiedlich lange manch einer versteht sofort unsere Schäferhündin mussten wir 2 Tage immer im ca. 15 min alleine lassen danach wusste sie wir kommen wieder und bleibt bis zu 5 Stunden allein (kommt fast nie vor), unser kleiner hingegen braucht strenge ihn muss ich auf seinen Platzlegen und manchmal auch noch 5 mal wieder in die wohnung um ihn dahinzulegen und dann immer in kurtzen Abstand...(ist Tierheimhund man merkt es..)

    Zitat

    Ich würde dir dringend raten, den Hund nicht unbeaufsichtig vor Einkaufsläden anzubinden.


    Es sind da schon schlimme Dinge passiert, von gequälten bis hin zu gestohlenen Hunden.
    Und leider kommt sowas nicht selten vor. :/


    neh neh so war das nicht gemeint..:D


    wir haben nen Camping platz jede kennt jeden und da vor dem Toiletten Haus haben wir das ausprobiert ohne leine alles still mit leine ein riesen Teahter



    ich möchte auch gar nicht sagen das ich alles richtig mache weil das mache ich nicht !! aber so manche Sachen naja

    Jah das ist ja oft so der ist ja nur klein... haha wenn ich mit meinem Hund weil er nur klein ist nur ne kleine Runde gehen würde würde die Wohnung leiden... =)



    zum glück ist meiner null agressiv er kläfft zwar aber nur weil er oft mals schneller hin möchte als ich (im Straßenverkehr wenn der Hund auf der anderen Seite ist) aber auch daran arbeiten wir hart.
    Echt traurig das manche Hunde so einen Besitzer bekommen ich meine ich versteh Hunde mit Jagstrieb und demnach auch jeden Besitzer der seinen Hund an der Schleppleine hat genau so mit Hunden die agressives Verhalten nachweisen (ich meine wer weiß was zB Tierheimhunde schon alles erlebt haben)


    Wir hatten aber auch schon bzw.ne Freundin die Sitoation das ihr Hund angeknurrt wurde und darauf reagiert er sehr gereizt also knurrt zurück die Hunde fangen an zu beißen die Besitzerin geht dazwischen wird in die Hand geswickt (nur leicht) von meiner Freundin der Hund hatte Bisswunde( auch nicht so schlimm) auf jedenfall wollte die Frau anzweige gegen den Hund meiner Freundin machen...(sowas is doch dumm oder/ kam aber nichts da wir gesagt haben ihr und hat angefangen und bla..)

    sowas ist echt schlimm, gibt es hier aber auch oft.
    Am schlimmsten ist aber ein Tierheimmischling mit einer älteren Dame sie hat ihren Hund nicht unter Konatrolle der Hund ist null ausgelastet und fängt demnach an andere Hunde zu beizen und erwischt dabei wenn frauchen dazwischen geht auch sie das kann es noch boese enden bin nur froh das ihr Hund meinen Kleinen mag..o.O

    also die meisten "guten Tierheime" haben "versuchungs" katzen wo sie wissen das die Katze hunde kennt und lassen die hunde zu der Katze (an der leine mit Maulkorb damit nichts passiert) und dann weißt du schon mindestens schon mal wie die Hunde es sehn würde einfach mal nachfragen ob das geht.. ..
    und bei deinen Katzen die musst du selbst einschätzen könn



    aber ich kenne auch Jagd/ jackrussels die gar kein Problem mit Katzen haben ..

    Zitat

    Und trotzdem möchtest du nen Denkzettel verpassen?


    Und meine anderen Fragen? ;)


    was heißt möchte bin offen für Tipps bzw. Denkzettel das er es schneller lässt es ist halt einfach anstrengend...
    im Auto immer schneller als er zu sein...


    und mit dem sofort Bellen mal so mal so ...es gab auch Tage da war er wirklich nach eine Woche 10 min still und dann hat er wieder sofort begonnen zu käffen..:/