Hundebesitzer ohne Ahnung von Hunden

  • Hi zusammen,

    Mal ganz erhrlich; Warum gibt es so viele hundebesitzer die gar nicht wissen was sie da an der Leine haben?
    Gestern Abend noch habe ich folgende Situation erlebt:
    Uns kommt ein Nachbar mit einem Jack Russel entgegen. Kenne den Mann, sehe ihn fast jeden Abend.
    Der Hund macht einen mörder Terror. Versucht sogar zu schnappen. Jeden Abend das selbe Spiel. Meine Große reagiert entsprechend genervt und brummelt den kleinen an. Was macht der Jacky Halter? Streichelt seinem Hund sanft über den Kopf und sagt "hey nicht aufregen. Der tut dir doch nichts. Ihr kennt euch doch" und damit der arme kleine nicht noch mehr Stress hat bekommt er noch nen Beruhigungskeks. :???:
    Und ich bin dann wieder die mit dem großen schwarzen Hund worüber sich der arme kleine so aufregen muss. "Der mag halt keine schwarzen. Müsste ich doch Verständnis für haben..." :headbash:

  • sowas ist echt schlimm, gibt es hier aber auch oft.
    Am schlimmsten ist aber ein Tierheimmischling mit einer älteren Dame sie hat ihren Hund nicht unter Konatrolle der Hund ist null ausgelastet und fängt demnach an andere Hunde zu beizen und erwischt dabei wenn frauchen dazwischen geht auch sie das kann es noch boese enden bin nur froh das ihr Hund meinen Kleinen mag..o.O

  • Oh ja, sowas ist schlimm.

    Ich treffe mittags mit meinem beiden Gassi-Hunden öfters einen älteren Mann, der eine Dackel-Mix-Dame an der Leine führt. Diese macht immer terz bei Hundebegegnungen und der man redet beschwichtigend auf seinen Hund ein, wenn der kräftig am bellen ist. Wenn dann aber der Hund an ihr dran ist, dann schnuppert sie und will toben. Dieses arme Ding ist leider immer an der Leine und darf nie mit nem anderen Hund spielen -> sie könnte ja weglaufen... Da wundert es micht nicht, wenn sie bellte... sie tut mir echt Leid! :|

  • Habe mehrerer solcher Nachbarn. Leider. Oft gehen sie auch zusammen denn ihre Terrier scheinen sich untereinander zu verstehen. Die gehen meistens nur eine kleine Runde um den Block. Das reicht. Ist ja nur ein kleiner Hund.

    Eine wie von dir beschriebene Situation hatte ich selber schon. Hab ich mich zwischen meinen und den anderen Hund gestellt. maggy reagiert ja wie beschrieben auch auf solche Hunde nicht ganz freundlich. Desgwegen bin ich dazwischen mit dem Ergebnis das der kleine in meinen Schuh gebissen hat. zum Glück hat er auch nur den Schuh erwischt.

    Und was der Knüller der Geschichte ist; Oftmals lassen diese besagten Halter deren Hunde auch noch ohne Leine laufen. Bei schönem Wetter so ziemlich jedes Mal. "Der ist doch nur so klein. Was soll der schon schlimmes anstellen".

    Und ich muss mit meinem Trainer bei mir Einzelstunden nehemen damit Maggy in den Momenten kontrollierbarer reagiert. Es tut mir leid, aber dafür fehlt mir jedes Verstädnis.

  • hihi, das erinnert mich seeeehr stark an heute morgen...

    War mit Loki im Feld, uns entgegen kam jrt-mix (fast genauso groß wie loki) mit herrchen. Aus erfahrung weiß ich, dass der hund komplett unverträglich mit egal wem oder was ist (wär ich auch, wenn ich nur eine mini-runde pro tag nach draußen käme, herrchen kann krankheitsbedingt kaum noch gehen...bla, blubb andere geschichte). Was ich genauso weiß, ist dass er trotzdem IMMER frei läuft und herrchen auch keine angestalten macht, ihn anzuleinen, also mach ich loki auch nicht mehr fest. Die 2 haben dann das gemacht, was sie üblicherweise machen...umkreist, steif gemacht, bissl gefletscht, geknurrt, nix dramatisches...ich zügig dran vorbei...herrchen bleibt stehen, will in dieser situation tatsächlich ein gespräch mit mir anfangen, aber weil ich weiterging, biebs dann bei einem "och joa, bissl knurren muss ja sein" seinen hund erstmal streicheln, keks rein :headbash:
    ich glaub, der ist wirklich ernsthaft der meinung, dass sowas ne ideale hundebegegnung ist...
    ich denk mir bei sowas immer nur...nicht ärgern, nur wundern....

  • Hallo,

    es gibt doch nun schon abertausend Threads in denen haargenau beschrieben wird wie ahnungslos alle anderen Hundehalter sind... :muede:

    Zitat

    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie

    Mich halten bestimmt auch einige Leute für eine Idiotin wenn sie mich mit meinen Hunden sehen - erst letzlich schüttelte man den Kopf ... da bin ich dann doch ganz froh, wenn man mich nicht auch noch im Internet durch den Kakao zieht... |)

    Ich glaub, dass niemand von uns der perfekte Hundehalter ist - muss man dann immer auf den Fehlern fremder Leute rumreiten anstatt diese Zeit dafür zu verwenden sich mit dem eigenen noch intensiver zu beschäftigen?

    Leben und leben lassen... :???:

    LG

  • Dooooch. Hier in diesem Thread sind alle perfekte Hundehalter.
    Haben üüüü-beeer-haupt keine Baustellen, auch nie gehabt, und haben genug Zeit, sich über andere zu amüsieren oder aufzuregen... :muede: :roll:

    Nebenbei:
    Ich glaub', ich mach' irgendwann mal in Dies& Das einen Thread "Foris ohne Ahnung von Rechtschreibung" auf. :D

  • Jah das ist ja oft so der ist ja nur klein... haha wenn ich mit meinem Hund weil er nur klein ist nur ne kleine Runde gehen würde würde die Wohnung leiden... =)


    zum glück ist meiner null agressiv er kläfft zwar aber nur weil er oft mals schneller hin möchte als ich (im Straßenverkehr wenn der Hund auf der anderen Seite ist) aber auch daran arbeiten wir hart.
    Echt traurig das manche Hunde so einen Besitzer bekommen ich meine ich versteh Hunde mit Jagstrieb und demnach auch jeden Besitzer der seinen Hund an der Schleppleine hat genau so mit Hunden die agressives Verhalten nachweisen (ich meine wer weiß was zB Tierheimhunde schon alles erlebt haben)

    Wir hatten aber auch schon bzw.ne Freundin die Sitoation das ihr Hund angeknurrt wurde und darauf reagiert er sehr gereizt also knurrt zurück die Hunde fangen an zu beißen die Besitzerin geht dazwischen wird in die Hand geswickt (nur leicht) von meiner Freundin der Hund hatte Bisswunde( auch nicht so schlimm) auf jedenfall wollte die Frau anzweige gegen den Hund meiner Freundin machen...(sowas is doch dumm oder/ kam aber nichts da wir gesagt haben ihr und hat angefangen und bla..)

  • Ich muss auch gestehen, von diesen Fred gibbet ne Menge und ich mag mich da nicht so anschließen. Klar gibt es immer welche, die weniger Ahnung haben oder wo der Hund auch wirklich schlecht erzogen ist. Aber man darf auch nie verbohrt werden...


    Mein Hund kläfft auch einige andere Hunde an, die sie nicht riechen kann. Ich weiß nicht, warum und wieso und arbeite dran und ja, auch ich schiebe ihr in einem ruhigen Moment einen Keks rein, um diesen ruhigen Moment zu bestätigen. (Damit ist keine Atempause gemeint). Dann habe ich noch das Beispiel meiner Eltern, der Dackel wurde als Welpe von einem schwarzen Labrador gebissen und seitdem hasst sie große schwarze Hunde... und wird da wild. Meine Eltern arbeiten nicht in dem Sinne dran, sondern machen meist einen großen Bogen und als sie mal drauf angesprochen wurden sagten auch sie, sie mag keine schwarzen Hunde, haben sie dafür bitte Verständnis. Und jaaaaa beide Hunde sind kleine Fußhupen...Terrier und Dackel...trotzdem hören sie ansonsten gut.

    Also: Einfach Bogen rum machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!