Hundenamen wie 'Prada', 'Gucci', 'Chanel'

• Ich muss ja zugeben, hätte ich eine Hündin, würde ich sie gerne Kätzchen nennen (also je nach Charaktertyp) :D
    Da ich ja nur einen Rüden habe trägt er (wenn er frech war) sein Geschirr auf dem Kätzchen gestickt ist. Ja ich bin böse ;)

• Zitat

es gibt schon komische namen für hunde, wie anton

da bin ich sehr froh das meine süße maus julchen heißt

Ich mag Anton, meiner heißt Anton ;)
    Naja, eigentlich Toni aber für seine Papiere habe ich Anton ausgewählt um ihn dann Toni rufen zu können :smile:

Nennen würde ich meine Hunde auch nicht nach einem bekannten Label, stören tun mich diese Namen aber auch nicht (sofern sie wirklich nicht dem Klischee entsprechen)
    Bei mir stehen an erster Stelle für einen Rüden Diesel, Turbo und Maverick, allerdings nur für einem bestimmten Typ Hund ;)

Namen die eigentlich unüblich für einen Hund sind, fällt mir gleich mal Kepses Carpatin Fifi ein, das finde ich :gut:
    Meine drei Meerschweinchen heißen Elvis, Priscilla und Marie :lol:

Die besten Namen, die ich mal gehört habe für Hunde, waren "Bitte" und "Urlaub".
    Das Gesicht der anderen würde ich gerne sehen, wenn man zu seinem Hund immer Bitte "Sitz", Bitte "Platz" oder Bitte "Fuß" sagen würde.

• Zitat

:D da bekommt das lied von westernhagen á la "johhny walker du bistmein bester freund" doch gleich eine neue bedeutung

:lol: Kenn ich gar nicht :D

Zitat

Die besten Namen, die ich mal gehört habe für Hunde, waren "Bitte" und "Urlaub".
    Das Gesicht der anderen würde ich gerne sehen, wenn man zu seinem Hund immer Bitte "Sitz", Bitte "Platz" oder Bitte "Fuß" sagen würde.

"Bitte, hol mal Urlaub" :hust:

• Zitat

Aber wenn der Hund dann schon so heisst, bitte am Louis Vuitton Halsband spazieren führen :D

...bitte nichts gegen dieses Halsband hier.. :roll:

Mein Hund fällt zwecks den Labelnamen ausserdem völlig aus der Reihe, keinen Grund zur Sorge. :lol:

• Hat für mich was vom Nachmittagsprogramm auf einschlägigen Privatsendern ;). Ich würde den Hund umbenennen, wenn es der Name eines gängigen Labels wäre. Prada und Chanel gehen gar nicht! Ich musste letztens schon arg an mich halten, als eine Mutter im Rossmann nach ihrem leicht übergewichtigen Töchterchen Chanel brüllte :lol: !

• Irgendwann erfülle ich mir meinen Traum vom Chihuahua auch noch.
    Der wird sicherlich auch ein Haldband mit Strasssteinen bekommen, aber weder so einen Namen bekommen, noch rumgetragen werden.
    Wozu hat er denn 4 Beine!?

So ein Name + Strassstweine am Haldband sind zu viel, aber ein wenig Klischee kann bei so einem Hund schon sein, weil es einfach passt.
    Wenn z.B. ein Rottweiler den Namen "Rambo" bekommt, entspricht das ja auch irgendwie dem Klischee, aber irgendwie ist es auch passend :D

• Oh an den Gönnninger Seen laufen im Sommer viele kleine Pradas, Chanels und Guccis rum :) Ich will auch irgendwann mal einen Chi haben und jaaaa der bekommt auch ein Strasshalsband (wenn mein Rottweiler und Schäferhund schon keins haben dürfen *menno*). Der Name: das überleg ich mir dann.

Im Training haben wir übrigends einen rießen Ridgeback mit dem Namen Armani. Der ist Programm :)

Wenn ich mit meinen beiden an den Gönninger Seen bin und meinen Rottweiler mit:
    "ZWEEEEERG, hierher!"
    rufe, gucken auch immer alle doof, wenn ein 34kg Rottweiler angebrettert kommt. Warum nur?...Versteh ich gar nicht, sowas....

• Geht gaaaaaaar nicht für mich.
    Vielleicht auch weil ich mich (obwohl ich weder blond bin noch pinke Gelnägel habe) gefühlt gegen Klischeebilder vom jungen Mädchen mit kleinem Hund verteidigen muss..
    So ein Hund würde bei mir SOFORT umbenannt werden. Finde ich auch wenn es als Gegensatz gemeint ist total doof. Edel klingt es für mich auch nicht.
    Nur tussig und nach wannabe.

Das schlimmste Beispiel ist für mich die Tochter einer Ex-Schülerin meines Vaters. Der Chihuahua trägt Glitzi und wird in ner pinken Tasche rumgeschleppt. Und heißt Chanel. Die Ex-Schülerin meines Vatera heißt Coco.

Gah. Ne. :ugly:

• Zitat

Geht gaaaaaaar nicht für mich.
    Vielleicht auch weil ich mich (obwohl ich weder blond bin noch pinke Gelnägel habe) gefühlt gegen Klischeebilder vom jungen Mädchen mit kleinem Hund verteidigen muss..
    So ein Hund würde bei mir SOFORT umbenannt werden. Finde ich auch wenn es als Gegensatz gemeint ist total doof. Edel klingt es für mich auch nicht.
    Nur tussig und nach wannabe.

Das schlimmste Beispiel ist für mich die Tochter einer Ex-Schülerin meines Vaters. Der Chihuahua trägt Glitzi und wird in ner pinken Tasche rumgeschleppt. Und heißt Chanel. Die Ex-Schülerin meines Vatera heißt Coco.

Gah. Ne. :ugly:

Noch mehr Klischee bitte :D

• Stellt euch mal vor, ihr seid mit eurem schweren irischen Wolfshund (oder noch impressionanter) im Park und dann ruft ihr ganz quietschig: "Gucci, Gucci, ja Gucci dann komm" und dann kommt so ein riesen Teil angerannt :lachtot:

Ich bin aber für nordische Namen, wenn man das Glück hat, den Namen des Hundes zu bestimmten. Bin ja aber auch Metalhead und keine Hilton^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!