Hundenamen wie 'Prada', 'Gucci', 'Chanel'

• Zitat

Mir ist es lieber, wenn sich die Leute bei der Namensgebung ihrer Hunde austoben, als ihren Kindern so grauenvolle Wortungetüme mit auf den Weg zu geben. LG, Friederike

so wie hier in der örtlichen tageszeitung gelesen. da hießen die sprößlinge der familie unter anderem chanel und armani. *würg*.

aber egal, ob für den hund oder fürs kind: diese namen öffnen bei mir im kopf automatisch eine schublade. ;)

• Die gestromte Hündin heißt GUCCI.
    Ist Name hier Programm? :???: Nein, ich denke eher nicht. Sie lebt in einer reinen Männer WG, und Herrchen ist auch nicht feminin angehaucht ... ;)

Gucci ist ne Schlammsau und im seltensen Fall macht dieser Hund "bling-Bling".

Aber ne ganz liebe ist sie, und deswegen nehm ich sie immer mit auf große Gassirunden. Dann darf sie unsere Gemeinschaft veredeln ...

• Mein Rüde heißt Felix und das obwohl ich wusste, dass das eine Katzenfuttersorte ist. Aber ich fands einfach schön :rollsmile:
    Hätte ich nen wirklich kleinen Hund würde ich ihn vielleicht auch Gucci nennen. Ich finds nämlich einfach nur süß. Bei Lionn hab ichs schon überlegt und zu ihm würds auch passen aber vielleicht beim nächsten ?

• Zitat

so wie hier in der örtlichen tageszeitung gelesen. da hießen die sprößlinge der familie unter anderem chanel und armani. *würg*.

aber egal, ob für den hund oder fürs kind: diese namen öffnen bei mir im kopf automatisch eine schublade. ;)

Es gibt allen Ernstes Menschen, die ihre Kinder so nennen?
    Meine Güte ...
    Zumal beides Nachnamen sind, jedenfalls für jeden der die berühmten Vorlagen kennt ... :pfeif:

• Bei mir in der Gegend gibt es einen Deutsch-Kurzhaar-Rüden namens "Joop".
    Und ich glaub die Besitzerin kann es gar nicht gut haben, dass wir immer alle "Jupp" zu ihrem edlen Hündchen sagen.... ;)

• Dem Hund ists ja schnurz, dann sollte das beim Halter auch so sein, finde ich. Hauptsache, er hört ;)

Die Züchternamen unserer beiden wären nu auch nicht meine Wahl gewesen- aber sie hörten gleich drauf, also haben wir es so gelassen.

Blöd nur, dass sich der Name der Zweiten nicht abkürzen lässt- jedenfalls nicht sinnvoll..

Niniel heisst Nini - der ganze Name nur bei extremem Stress- Yvanna heisst eben so, weil ich Yva oder Yvi nicht durch bekäme bei ihr.

netter Thread!

lg
    Kathrin

• ich liebe es wenn Hunde Gucci etc. heißen
    und dann genau dem gegenteil von dem entsprechen, was mann sich über dem Namen vorstellt :D

genauso wie Pixel oder Mausi..

und der entsprechenden HUnd zu dem Namen eine Dogge oder ein Írischer Wolfshund ist :D

LG Lona und Motte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!