Hundenamen wie 'Prada', 'Gucci', 'Chanel'
-
-
Hallo :)
Mich würde mal eure Meinung über Label-Hundenamen interessieren.
Damit meine ich zum Beispiel wie schon oben genannt 'Prada', 'Gucci' aber auch 'Chloé'.Habe mal gegoogelt und in der Regel waren die befragten gegen solche Modenamen aus dem Grund dass es überheblich wäre und direkt der Gedanke an einen Handtaschen-Chihuahua aufkommen würde.
Trotzdem wollte ich mal eure Meinung dazu hören.Und: Angenommen ihr kauft euch einen Hund der vorher schon so hieß (sei es nun beim Züchter oder im Tierheim) würdet ihr ihn dann umbennen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mei... so schlimm find ich die eigentlich nicht.. Aber wenn der Hund dann schon so heisst, bitte am Louis Vuitton Halsband spazieren führen
-
wenns zum Hund passt, warum nicht? Ist mir ehrlich gesagt total latte, wie der Hund heisst.
-
Bei Hunden (oder anderen Tieren) die so heißen hab ich automatisch das typische Klischee im Kopf.
Die Namen find ich auch nicht toll.
Was anderes ist es, wenn das Label nicht so bekannt ist und der Name erstmal nur originell klingt.Würde ich so einen Hund aufnehmen, würde er sofort umbenannt, egal wie gut er darauf hört.
-
Ich mag diese Namen, wenn sie im Kontrast zum Hund stehen. ZB Chanel für eine englische Bulldogge
-
-
Da ich einen Haufen Chihuahuas mit solchen "Labelnamen" kennenlernen durfte (musste) kann ich nur sagen, daß die Halter, die solche Namen für einen Kleinsthund wählen, meist dem Klischee entsprechen.
Würde mein Hund vom Züchter so einen Namen mitbringen, bekäme er SOFORT einen neuen!
LG von Julie -
Ich würde eher einen anderen Namen wählen, aber wenn jemand möchte, dass sein Hund so heisst, dann ist das sein Problem und ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Hauptsache der Hund hört drauf
-
Chanel gefällt mir z.B ganz besonders
Ich würds mit nem Schmunzeln akzeptieren und bestimmt noch verniedlicheungen finden wie Chanelliiiiii oder sowas^^
-
Meiner heißt Armani. Aber ich weiß nicht ob ich nochmal einen Hund einen Label Namen gebenwürde.
Ich wollt immer ein besonderen, edelen Namen für mein Hund. -
Also ich würde mir so einen Namen nicht selber aussuchen... obwohl Chloé ist doch auch einfach ein Vorname, da wusste ich nicht mal, dass es eine Marke ist. Wie andere Leute ihren Hund rufen ist mir eigentlich wumpe, wegen mir gerne auch Gucci o.ä. oder eben Waldmann oder Rex
sobald der Hund bei mir wohnen würde müsste er sich aber an einen anderen Namen gewöhnen, da gibt es Namen die gingen mir in der Öffentlichkeit einfach nicht über die Lippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!