Erziehung mit Kettenwürger ?
-
-
Vielleicht klärt uns Nanacassy noch auf

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehung mit Kettenwürger ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Selbst wenn sie danebensteht
Wo ist der Sinn
Warum muss ich bei nem Hund der eh schon hibbelt weil "et geht gleich los" nochmal unnötigerweise Stress draufpacken?
Bei nem Seminar isses ne Situation da gehts nicht anders ( man möcht ja auch was mitbekommen) aufm Hundeplatz isses unnötig aber total
Die Hunde sind nicht blöde, die kennen das spielchen, drehen eh vorher schon n bisschen hoch und werden dann noch in der Gruppe in nem engen Raum abgelegt und dann gibts noch was auf die MützeSinn? Seh ich nicht
Meine bleiben im Anhänger bis das es losgeht zum aufwärmen, brauch ich für mein Ego nicht die im Räumchen abzulegen, die liegen in der Ablage schon genug ^^
-
Ich hab einmal gesehen, wie ein Ausbilder von einem Hundeplatz mit seinem DSH Fahrrad gefahren ist... da ist mir ganz anders geworden. Der Hund hatte eine Kette um. Die wurde dann dopppelt um den Hals gelegt und die Enden in den Karabiner gehakt... wird das klar? Da hab ich echt gedacht, dass kann doch wohl nicht wahr sein!!

Wobei ich jetzt im Allgemeinen nichts gegen Ketten habe, wenn sie richtig eingesetzt werden...
-
Zitat
Murmel, es geht doch nicht darum, ob man Ketten mag oder nicht, sondern wie man sie anwendet.
Fluffy mit seinen 13,5 Jahren weiß noch immer, wenn ich die Kette raushole, dass wir jetzt
UO machen und freut sich einen Keks
. Warum dieser Hund sein Lebenlang sooo gerne UO macht, wird mir immer ein Rätsel bleiben
, von mir hat er das nicht
. Na, gut ich gebe es zu,
jetzt arbeitet er wohl mehr für den Keks. Darf er aber in seinem Alter auch.
Diese beiden Posts sind für mich das Gegenteil zur Überschrift dieses Threads: "Erziehung mit dem Kettenwürger"
-
Das gleiche "Problem" hatte ich in der Hundeschule auch!
Ich war erst total dagegen, aber ich muss sagen, mit Kette gehts einfach besser, denn dann sind auch 25 kg Lebendkampfgewicht einfach besser zu halten. Sie merkt einfach, wenn sie in die Leine reinrast!
Allerdings trägt sie die Kette nur zum Arbeiten also in der Hundeschule oder wenn sie eigentlich nackt sein darf, aber ich gerne was habe, was ich im Notfall schnell greifen kann.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, ob und wann er eine Kette benutzt.
LG
-
-
Zitat
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, ob und wann er eine Kette benutzt.LG
Gilt wohl nur für den Mensch. Hund kann es nicht entscheiden. :/
Wenn ein Hund in einen Kettenwürger "reinrast" kann das doch nicht gesund sein, oder? Und wenn das öfters passiert?
-
Sobald das Teil keinen Zugstop hat bzw. festgestellt verwendet wird, hat es m.E. beim Lernen nix verloren.
Mein Arm führt den Hund und dient nicht als Galgen um ihn dran aufzuhängen...Ganz egal ob Leder, Kette, Nylon...
Tja Freundchen, wenn Du nicht spurst, zieht sich die Schlinge um den Hals zu - ist nicht mein Weg.
-
Zitat
Gilt wohl nur für den Mensch. Hund kann es nicht entscheiden. :/
Wenn ein Hund in einen Kettenwürger "reinrast" kann das doch nicht gesund sein, oder? Und wenn das öfters passiert?
Is ja auch eigentlich nie Sinn der Sache
Meine tragen die Kette ja zu Sportzwecken, da ist sie Pflicht weil man nix drunter verstecken kann... Punkt
Für nen leinenführigen Hund isses Wumps was er trägt ( meine tragen auch ma dünne Schnürchen als "Notleine" je nachdem was ansteht oder wo ich bin)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!