Mama? Papa?
-
-
Ich persönlich bezeichne mich nicht als Mama meines Hundes. Sag auch nie "Komm zu Mama" oder "Hey, Papa ruft dich, es geht raus"
Sondern nenne meinen Mann, wenn ich mit dem Hund "spreche", beim Vornamen.
Wie handhabt Ihr das?Einmal sagte eine andere HH zu Fibi als ich sie gerufen habe: "Na los, geh zu Deiner Mama." Das fand ich schrecklich. Habe der Frau auch freundlich gesagt, dass ich nicht die Mama des Hundes bin, sondern sein Frauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hahahaha... super! Also ich muss ehrlich zugeben ich nenne meinen Mann Papa wenn ich mit dem Hund spreche :) mich selbst aber nie Mama. Ich glaube ich hab mich noch nie irgendwie genannt vorm Hund
-
Ich finds fürchterlich. Das fing damals schon mit den Wellensittichen die ich hatte an. Jedesmal beim Tierarzt: "So, nun geh zu Mama!" bis ich mal meinte: "Also wenn ich Eier legen würde, hätte ich es sicher mitbekommen!"
Ich bin nicht die Mama meiner Hunde und auch nicht meiner Kater. Ich bin deren Halter, Dosenöffner, Frauchen was auch immer. Aber bitte nicht Mama. *schüttel* Es ist echt nicht mein Ding.
-
Also erwische mich schon manchmal dabei, aber nur wenn wir alleine sind
-
Oh doch ,ich sag oft : Mogli ,komm zu Mama! Schließlich ist er ja auch mein Mäusekind ,hihi.
Oder wenn meine Mutter uns besucht : Mogli ,schau ,da kommt die Oma
-
-
Eigentlich ist es mir ziemlich schnuppe was andere sagen
Ich persönlich sag nicht: Komm zu Fraule/Mama/Papa/xyz sondern ich sage schlicht "Komm her".
Den Rest spar ich mir. Oder ich sage "schau mal was ICH tolles gefunden habe".
Von mir persönlich rede ich eigentlich selten in der dritten Person.Das einzige: Mein Kerl nennt mich gegenüber dem Hund immer "Mutti" ....
Und draussen fixt er den Hund schon an: na wo ist denn die Mutti ?! Wo ist Mutti ?!
Der arme Hund sucht mit den Augen dann jede Person die klein und blond ist ab...schlimm!Da finde ich aber das Mutti ansich nicht schlimm - ok...etwas gruselig...mich stört eher das anfixen des Hundes damit.
Der Hund muss nicht unbedingt wissen wie ich heiße, er kann mich eh nicht beim Namen rufen!
-
also oma und opa gibts bei mir, ansonsten nur herrchen und frauchen.
auch wenn sie mein baby ist -
Buddy ist ein kleines Mamakind. Zählt das auch?
Meine Freunde sagen häufig solche Sachen, wie “Na, die Muddi ist aber heute wieder streng!“Aber mehr aus Spaß...
Liebe Grüße
-
ich sag auch mal "der Papa kommt gleich Heim" - aber von mir als Mama rede ich nie
Mutti klingt besser*scherz*
-
Verhaltensforscher vergleichen doch eh die Mensch-Hund-Beziehung mit einer Eltern-Kind-Beziehung,
also ist das gar nicht mal so falsch
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin schickt meine Mutter die Hunde mit "geht zu Opa, der hat
Lecker" zu meinem Vater. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!