Mama? Papa?
-
-
"Mama" bin ich ja auch net für den Hund - aber mein Bienchen reagiert auf "wo is die Mammmma?", wenns meine Tochter sagt (bin halt deren Mama, und die Hunde merken ja auch, daß sie mich so ruft!), und rast sofort zu mir.....
Biene weiß also, wer mit Mama gemeint ist.
Und beide Hunde wissen, wo´s hingeht, wenn wir sagen: "Geh´mer zur Omi?" und freuen sich den Poppers ab..... *gg (wie übrigens schon 3-4 Ecken, bevor wir dort ankommen, schon im Auto das Gefiepe losgeht, selbst wenn wir vorher nicht sagen, wo es hingeht!)....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebs zu
Ich sage immer Mama und Papaaber auch nur, wenn wir alleine sind. In großer Runde mach ich das auch nicht.
-
Zitat
never ever - ich krieg immer das kalte Grausen dabei!
Ich schließe mich dem Grau(s)en an
Meine schweren Jungs sind zwar meine schweren Jungs, aber ich nicht ihre Mama....
Gaby
-
Ich denke das ändert sich auch automatisch wenn man Kinder hat
-
Ich bin auch nicht der "Geh zu Mama"-Typ
Hab mich aber letztens bei ner DF-Hunderunde dabei erwischt, dass ich sage: "Oh, schnell zu Mama" - weil da ein Junghund diesen "Hilfe, rette mich"-Blick drauf hatte und zu seinem Frauchen eilte. Da hab ich aber diesen Blick kommentiert - und nicht das Verhältnis der beidenIch hab auch eine Freundin, die mich immer mal wieder amüsiert die Hundemama nennt - weil sie deutlich mitkriegt, dass mein Hund mich anderen Menschen vorzieht und sehr auf mich ausgerichtet ist. Wenn sie Joy zB gesittet hat und ich sie dann abhole, sagt sie häufig zu Joy: "Naa, alles wieder gut, Mama wieder da!"
Wenn ich mal über mich aus Sicht meines Hundes rede, sage ich eher "die Alte", zB: "Joy würde jagen, weiß aber, dass die Alte (also ich), das nicht will."
Und dann scherze ich noch manchmal etwas grob, dass ich denke, dass es gut ist, dass ich keine Kinder bekommen habe - weil ich mir selbst nicht so sicher bin, ob nicht Welpen bei rausgekommen wären, so hundeverrückt wie ich bin
-
-
Zitat
Ich denke das ändert sich auch automatisch wenn man Kinder hat
Meinst du das ändern in Richtung dann sagt man erst recht Mama? -
Ich sage oft 'Sie/er ist (oder war) ein Mama-Hund' und benutze das Wort öfter, aber eher im Spaß.. So wie von BigJoy beschrieben.
-
Wir haben auch so eine in der Hundeschule ... die ruft ständig "komm zur Mama" ... und ich finds grauenhaft.
Meinen Mann nenn ich immer beim Vorname und Erna weiß auch das er das ist. Ich frag mich nur immer wer ich wohl für sie bin, wir sind ja immer zusammen ... da sagt keiner gleich kommt die .... nach Hause. Bin dann wohl namenlos für sie.
Da wir keine Kinder haben witzelt die Freundin meiner Mutter immer, Erna sei ihr drittes Enkel ... Mama findets nich so toll aber da sie nun mal Oma ist, wird sie auch vorm Hund so genannt -
Zitat
never ever - ich krieg immer das kalte Grausen dabei!
Dito.
Die Leute bezeichnen mich immer als "Mama" von meinem Hund. Da läuft es mir kalt den Rücken runter!
Mein Hund kennt mich nur mit Vornamen.Allerdings: ICH habe ja eine Oma, Opa und Mama und nenne sie dementsprechend auch so. Das hat der Hund natürlich aufgeschnappt und kennt diese Leute daher unter diesem Namen.
Ich sage ja nicht extra wegen dem Hund zu meinem Opa: "Hallo, Gerhard, wie gehts?"Wenn ich meinen Hund also auf z.B. meine Oma aufmerksam machen will, dann muss ich auch "Oma" sagen, denn anders versteht sie es nicht.
Mir fällt grade auf: Mache ich damit nicht auch das, was ich eigentlich total bescheuert finde?
-
Das mit meiner Oma, Mama, etc. mache ich auch so. Und ja, sie wissen wer zu den Namen gehört ;D Ich sag zu meiner Oma nunmal 'Oma' und ich fang nicht an das wegen den Hunden zu ändern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!