• Zitat

Allerdings: ICH habe ja eine Oma, Opa und Mama und nenne sie dementsprechend auch so. Das hat der Hund natürlich aufgeschnappt und kennt diese Leute daher unter diesem Namen.
    Ich sage ja nicht extra wegen dem Hund zu meinem Opa: "Hallo, Gerhard, wie gehts?" ;)

Wenn ich meinen Hund also auf z.B. meine Oma aufmerksam machen will, dann muss ich auch "Oma" sagen, denn anders versteht sie es nicht.

Mir fällt grade auf: Mache ich damit nicht auch das, was ich eigentlich total bescheuert finde? :lol:

Shira kennt meine Oma auch als "Oma"! Wenn wir bei ihr auf dem Parkplatz ausm Auto steigen, rennt sie auf Kommando "Wo ist Oma!?" sofort zur Wohnungstür :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Mama? Papa?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auch wenn ich keine Kinder habe, sind meine Hunde kein Kindersatz. Also bin ich auch nicht die Mama. Wohl aber sind wir Herrchen und Frauchen. Wenn ich zu Eloy sage: "Wo ist eigentlich Herrchen?", weiß er genau wer gemeint ist und begibt sich auf die Suche, bzw. schmeißt Männe einen Blick rüber. " Da isser!" :D

Wenn wir meine SchwieMu besuchen, sagen wir aber auch:" Wir gehen zur Oma" :roll:

• Gibt's bei uns auch nicht, mein Vater würde ausflippen xD
      Bei uns sinds eben 2 Frauchen (Frauchen und "kleines" Frauchen, so sagt mein Papa) und Herrchen.
      Wenn meine Eltern sagen er soll zu mir ist eben der Vornamen und ich sag Herrchen/Frauchen. Ich seh Benji ja nicht als meinen Bruder^^
      Wobei Opa auch Opa ist, ich fänd's komisch da den Vornamen zu sagen aber das kommt eh selten vor.

• Zitat

"Mama" bin ich ja auch net für den Hund - aber mein Bienchen reagiert auf "wo is die Mammmma?", wenns meine Tochter sagt (bin halt deren Mama, und die Hunde merken ja auch, daß sie mich so ruft!), und rast sofort zu mir..... :lachtot: Biene weiß also, wer mit Mama gemeint ist

Siehst, die Hunde wollen Mama sagen - und die meisten von uns schmettern es herzlos ab!
      :lol:

• Um Gottes Willen ...Mama und Papa vom Hund :roll: Nee, niemals ...mein Mann ist Herrchen und ich bin Frauchen. Wir benutzen es nur selten, wenn wir mit dem Hund "reden", aber ab und an schon, wenn ich z.B. zu Hundi sage: "Geh mal zu Herrchen, Geschirr anlegen" oder eben mein Mann sagt "Geh mal zu Frauchen Pfoten abputzen lassen". Die neue Freundin von meinem Schwager sagt zu ihrem Mini-Bolonka auch immer "Komm zu Mama" oder "geh zu Papa" ...boah, da krieg ich echt die Krise :/ Das klingt auch immer irgendwie so naiv und "bescheuert" aus ihrem Mund :???: Und die macht das auch nicht scherzhaft, die meint das wirklich ernst :hilfe:

• Ich sage übrigens Mamahund, weil es das einfach perfekt beschreibt (in Anlehnung an Mamakind). Frauchenhund klingt (für mich) in diesem Fall total bescheuert :ka:

Ansonsten gibt es Herrchen und Frauchen.

• mein hund is n muttikind. da gibts nix dran zu ruetteln. nich weil ich sie als kind sehe sondern weil die sich so benimmt wie menschliche muttikinder nun mal benehmen.

• Unsere Hündin kennt uns nur als "Herrchen" und "Frauchen". Komischerweise sind meine Eltern aber in unserem Sprachgebrauch "Oma" und "Opa" :D

• Stimmt, meine Mutter ist auch die "Oma" :roll: Ich kann mich auch entsinnen, dass ich damals, bei unserem vorigen Hund, der ja auch bis ins hohe Alter so einen bestimmten Niedlichkeitsfaktor hatte, mal zu ihm gesagt habe ..."na, wir fahren nachher zur Oma" . Ich finde, das ist aber auch noch irgendwie was anderes, ob man sich selbst z.B. als "Mama" bezeichnet, wenn man über sich selbst redet oder den Hund "Mama-Hund" nennt nur so für sich selbst und das eigene Empfinden ...oder ob man mit dem Hund redet und sagt "Komm zu Mama" oder "geh zu Papa". Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll :???: Aber kann ja auch jeder machen wie er möchte ...aber diese Quakstimme von meiner zukünftigen Schwägerin geht mir echt auf den Geist ..."kooommmm zu Mama" ...boah ...zumal die es ja nicht mal macht, ich glaube der Hund ist selbst genervt davon :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!