• Nö, ich betituliere niemanden als Hundemama, -papa, whatever, schon gar nicht mich selbst - ich red auch nicht von mir selber in der dritten Person à la "Komm zu, Mama". Aber jedem das seine!

Meinen Stinker bezeichne ich allerdings schon immer wieder mal als Mamakind, weil er vom Verhalten her halt sowas wie ein Muttersöhnchen ist. :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Mama? Papa?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meine hunde sind keinesfalls Kinderersatz, dennoch sage ich häufig zb: "guck mal... Papa kommt"
      so manches mal habe ich mir im Geiste gegen den Kopf geklatscht und mich über mich selber gewundert ;)

ich sage auch zu meinem dicken Opa-Pferd "komm zur Muttttttiiiiiii" :lachtot:

ich finde es nicht schlimm - sobald wir jedoch unser Leben mit einem Kind teilen, wird dieses Mama-Papa-Gerede mit den Hunden abgestellt :D

• Zitat

ich sage auch zu meinem dicken Opa-Pferd "komm zur Muttttttiiiiiii" :lachtot:

ich finde es nicht schlimm - sobald wir jedoch unser Leben mit einem Kind teilen, wird dieses Mama-Papa-Gerede mit den Hunden abgestellt :D

Waruuum?

Ist doch praktisch, Du rufst. "Kommt zur Mutttiiii" und alle kommen, die Hunde, das Pferd und vielleicht auch die Kinder :lachtot:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Mh, wir sind Herrchen (oder "der Herrchentyp") und Frauchen. Auch blöd, ich weiß.
      "Die Mama" kennen meine Hunde allerdings auch. Damit ist meine eigene gemeint, die ich auch in meinem fortgeschrittenen Alter immer noch so nenne. Wenn ich also "Wo ist die Mama?" frage, rennen alle Hunde zu meiner Mutter.
      LG von Julie

• Och, es geht noch schlimmer, ich habe schon des öfteren zu Luca (mein Sohn, 9 Wochen) versehentlich gesagt "Frauchen wickelt dich jetzt" oder "Jetzt kommt Herrchen". :ops: :headbash:
      (Mal ganz davon ab das ich ihn manchmal Fox nenne. :ops: )

• So isses bei uns auch. Die Hunde sind kein Kindersatz und ich behandele sie auch nicht wie Kinder, dennoch gibts hier Mama und Papa. Jules bekommt ein "Mama is ja da" wenn sie mal wieder Schiss bekommt und Schutz bei mir sucht und Lilly weiß ganz genau was sie machen soll, wenn ich sag "geh zu Papa".

Schlimm finde ich das nicht, schlimm finde ich nur, wenn andere Leute sich über meine Angelegenheiten aufregen. Mir isses ja auch wurscht, wie andere das händeln.

• Zitat

Och, es geht noch schlimmer, ich habe schon des öfteren zu Luca (mein Sohn, 9 Wochen) versehentlich gesagt "Frauchen wickelt dich jetzt" oder "Jetzt kommt Herrchen". :ops: :headbash:
      (Mal ganz davon ab das ich ihn manchmal Fox nenne. :ops: )

Haha, die Kinder mit den Hundenamen rufen und umgekehrt kann ich auch gut. Jederzeit für Lacher sorgt auch: "Du - äh verdammt wie heißt du nochmal - Pluto, Hector *überleg* , JUSTIN! JUSTIN!!! - komm ma her!"

Anm. d. R.: "Justin" ist hier als Platzhalter zu verstehen ;-)

• Also, wenn ich mit meinen Köterchen auf dem Bett liege, wir kuscheln und ich ihnen ne Kante ans Bein laber, dann fasel ich auch manchmal was von "Mutti"...
      Wenn wir arbeiten oder draußen unterwegs sind, sage ich solche Dinge nicht, da gibt es kurze, verständliche Kommandos.

Allerdings kennen meine Hunde "Oma und Opa" (meine Eltern). Da werden sie immer ganz wild, wenn ich erzähle, dass wir zu Oma und Opa fahren.

Meine 6 jährige Nichte sagt immer, dass Findus ihr "Lieblingscousin" ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!