Mama? Papa?
-
-
Steht ja schon da...kommt davon wenn man nicht alles liest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ich selber finde die Bezeichnung "Herrchen / Frauchen" völlig ... doof. Es wirkt für mich irgendwie ...
fremd. Das sage ich zu einem fremden Hund "... geh´zu Herrchen.."
Wir bezeichnen unseren Hund unter anderen auch als "Baby" - dann können wir uns auch als Mama + Papa oder Muddi + Vaddi bezeichnen.
Sämtliche Eltern/Schwiegereltern sind "Oma und Opa"
Unser Hund kann nur 20 Wörter - da würde die Hälfte alleine für die Namen unserer gesamten Verwandtschaft draufgehen...
-
Guten Morgen,
so, dann oute ich mich mal. Wenn ich sie rufe, dann nur mit "komm". Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, sag ich schon "da kommt Papa". Ist aber auch schwierig, denn wir haben 2 Kinder, die bekommen da auch die Ansage mit "da kommt Papa". Kann ja schlecht sagen "da kommt Papa und Herrchen von dir, liebe Elli". Also das ist meine Entschuldigung...was mir mehr Sorgen bereitet: meine Mutter redet von ihrem Enkelhund, wenn sie jemandem erzählt, dass Elli bei ihr war.....Wobei ich klarstellen möchte, dass ich sehr wohl weiß, dass ich, biologisch gesehen, NICHT Ellis Mama bin!!!!
Liebe Grüße von Mama Anja
-
Bei uns hat sich das auch aufgrund unserer Kids so eingespielt das ich dann sage "der Papa kommt" Ich selber bezeichne mich nie als Mama aber mein Göttergatte oder die Kids sagen dann halt auch z.B. :"Geh zur Mama!"
Bei meinen Eltern,kam bisher noch nichts von wegen "komm mal zur Oma/zumOpa" ,aber zutrauen würd ich denen das schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!