Beiträge von ShibaBen

    Guten Morgen
    ich habe ein Problem, einigen ist ja bekannt das in unserem jetzigen Wurf ein ehr kleiner Welpe bei ist, sie frisst mitlerweile sehr gut, Welpenbrei von Royal canin.


    Nun habe ich beabachtet das sie sehr damit zu tun hat Stuhl abzusetzen, wenn sie es dann geschafft hat ist der Stuhl sehr hart und ihr Anus zieht sich nicht zurück, es sieht aus wie vorgestülpt, gestern Abend war es sogar ein wenig Blut mit bei.
    Es scheint ihr nicht weh zu tun, aber heute Morgen hatten wir genau das selbe Spiel und ich musste mit Öl ein wenig nachhelfen damit sich alles zurückzieht.


    Meine Frage an euch, ist der Stuhl einfach nur zu hart und deshalb "stülpt" sich das vor, oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?
    Wie bekomme ich den Stuhl wieder weich? Wie gesagt sie frisst/ trinkt Starter Mousse und Milch von Royal Canin, da sie die Ziegenmilchproduckte nicht mochte.


    Bin euch dankbar für eure Tipps, werd Montag auch beim TA anrufen aber heute ist da keiner.

    Auch wir drücken ganz doll die Daumen und Pfötchen, leider wiegen meine Fellschnute alle unter 15 Kilo.
    Aber könntet ihr zur Not nicht in einem nahegelegenen Tierheim nachfragen ob sie einen passenden Spender hätten, ich weiß das unser kleines TH eine Stadt weiter sowas schon gemacht hat.

    Im Grunde ist der Shiba ein Hund der konsequent erzogen werden muss, er hat einen Dickschädel und das merkt man auch, aber im Grunde ist der Shiba ein Hund wie jeder andere auch, find ich.
    Klar gibt es wie bei jeder Rasse Vertreter die, die eine oder andere Eigenschaft ausgeprägter zeigen als andere.
    Meine Rüden kann ich zum Beispiel nicht ableinen, die Hündinnen allerdings schon, ich mach es allerdings nicht, da ich immer nervös werden wenn sie frei laufen und das merken sie.


    Ja auch bei uns ist der Shiba Inu, der Ersthund gewesen (zumindest für mich, nicht jedoch für meinen LG) und es gab keine Probleme ich nehme sie wie sie sind, wenn sie keine Lust auf Kopfarbeit haben naja dann machen wir halt was anderes.
    Allerdings der Grundgehorsam und benehmen in der Öffentlichkeit ist ein muss und das wissen sie auch, da wird auch nicht "diskutiert".
    Zuhause haben sie sehr viele Freiheiten und auch beim wandern im Wald oder über Felder (an langer Schlepp) dürfen sie einiges was sie in der Stadt zum Beispiel nicht dürfen.
    Sie merken an meinem Ton ob es jetzt ein Kommando war das zu 100% ausgeführt werden soll, oder ob es jetzt ein "nun mach doch Platz mein Schatz" ist.


    Alles in allem würde ich sagen, wenn man sich mit dem Thema Hund im allgemeinen auseinander gesetzt hat, bereit ist eine Hundeschule auch schon vor der anschaffung zu besuchen um zu sehen wie das zusammenspiel mit Hund und Halter ist, und sich am besten mit vielen Shiba-Begeistertet Hundehaltern trifft um sich auch dort das zusammenleben und auch die Eigenschaften anzusehen, spricht eigentlich nichts gegen den Shiba als Ersthund.
    Dies sollte allerdings wirklich vor der Anschaffung getan werden

    Achje ich drück dem kleinsten ganz fest die Daumen.
    Vielleicht das Kleine mal alleine an die Mama packen und die Mama mit Futter ablenken?


    Meinem Sorgenkind geht es weiterhin prima und ich glaube es ist aus dem gröbsten raus, ich bin heilfroh das wenigstens das überlebt hat.
    Es läuft mir wie ein Hundchen hinterher und hopst sofort auf den Schoß wenn ich mich zu ihm setzte.

    Hoffentlich finden bald viele Fellnasen wieder zu ihren Besitzern


    Der Zoll in Sachsen hat ein Schiff kontrolliert dort fand man ca 500 verschleppte Hunde unter anderem LULU welche die Tage von ihren Besitzern abgeholt wird.
    Uns ( vermisste Hunde / gefundene Hunde ) geht es jetzt darum zu erfahren welche Hunde noch mit an Board waren . Da viele entlaufende Hunde NICHT gechippt sind und die Tiere denke ich in die umliegenden Tierheime untergebracht werden bitte ich dort besonders hinzuschauen . Ich werde schauen welche Tierheime in der Umgebung liegen und mich mit dem Zoll kurzschliessen.




    https://www.facebook.com/photo…9884820375&type=1&theater

    Es geht dem Baby schon wieder viel Besser und ich denk, das er/sie es schaffen wird...... nachdem er/sie sich aufgewärmt hat ging es schon wieder viel Besser. Es frisst sehr gut und hat schon eine Menge Kötteln gemacht (alles schöne runde feste).


    Ich werd auf jedenfall noch eine Kotprobe zum TA bringen die ich jetzt über 3 Tage sammle.


    Vielleicht doch der Temperaturensturz waren ja immerhin von jetzt auf gleich fast 25°C über Nacht.


    Ich bitte euch aber trotzdem weiter die Daumen zu drücken :)

    So grad mit dem TA telefoniert.
    Seine Meinung sind verschiedene Faktoren zusammen gekommen, hab ihm ja alles geschildert.
    Der erste Grund könnte sein das der Temperaturensturz dazu gefürhrt hat das sie unterkühlt sind, auch sollte ich bei der Mutter nachschauen ob sie noch Milch hat, hat sie nicht mehr. Dann waren sie ständig feucht, weil Molly denn Wassernapf immer umschmeißt und vielleicht haben sie von der frischen Wiese die ich Molly gebe zu viel genascht. :( :


    Ich könnte mich tierisch in den Allerwertesten treten weil man viele Faktoren hätte verhindern können.


    Jetzt ist es nur noch ein Baby, das hab ich jetzt reingeholt und es ist schon ziehmlich schwach, jetzt sitzt es in einem kleinen Karton auf einer Wärmflasche und frisst.


    Bitte bitte bitte, ich brauche eure Forums-Daumen für den kleinen Zwerg :hilfe: :gott:

    Es ist gerade noch ein Baby gestorben :( , ich weiß einfach nicht voran es liegt, sie bekommen nur Heu und halt die Milch von der Mami.


    Ich werd nachher mit meinem TA telefonieren und wenn der sagt ich soll hinkommen,, werd ich mir die restlichen 2 und die Mami schnappen und hinfahren.