Mama? Papa?
-
-
Zitat
Haha, die Kinder mit den Hundenamen rufen und umgekehrt kann ich auch gut. Jederzeit für Lacher sorgt auch: "Du - äh verdammt wie heißt du nochmal - Pluto, Hector *überleg* , JUSTIN! JUSTIN!!! - komm ma her!"und ich setze 'kscht' auch bei den Kids meiner Tante ein ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich finde Herrchen und Frauchen viel gruseliger
Meine Schwester hat sich von Anfang an scherzhaft als "die Tante" bezeichnet und als Hundchen irgendwann darauf reagierte, fing es irgendwie an, dass meine Mutter als Oma bezeichnet wurde (sie hasst das übrigens, aber Hundi flippt aus, sobald er das Wort Oma hört, und hat das unwiderruflich abgespeichert :D). Naja, und ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, dass mir auch immer mal wieder Sätze wie "guck mal was die Mama dir Feines gekocht hat" rausrutschen. Ich finds furchtbar und wollte nie nie nie die Mama meines Hundes sein, aber es sprudelt manchmal einfach raus
-
*Herrchen* und *Frauchen* finde ich gruselig.
Ich war für Odin immer die *Mama* und mein ( Ex ) Mann immer der *Papa*.
Meine Eltern waren *Omma* und *Oppa*.Für meine Püppchen bin ich auch die *Mama*.
Nö ... ich finde es nicht schlimm ... sie sind zwar nicht unsere leiblichen Kinder, werden aber wie Kinder aufgezogen, versorgt, man kümmert sich, man bestraft, man tröstet, man spielt, man bringt ihnen was bei etc. ... macht also alles, was Mama' s und Papa' s so tun
.
-
Für meine Mutter ist mein Hund immer der "Enkelhund"
-
Zitat
Und ich bekomme immer was für die Katzen, weil ich ja keine eigenen Kinder habe. Meine Mutter sagt dann immer: "Meine anderen Enkel ( also die menschlichen ) bekommen ja auch immer was, warum sollst du immer leer aus gehen.*Und wenn sie mich besuchen kommt, sage ich auch immer: "Isis ... Lilith die Omma ist da:"
Isis ( mein kleiner Einstein ) geht dann auch prompt zu ihr hin ... Lilith ( meine kleine Dumpfbacke ... und das ist nicht böse gemeint ) guckt wie immer nur ein bisschen *doof* und macht ihr Ding weiter. -
-
Zitat
Für meinen Dad auchVerzweifelter unerwünschter Enkelwunsch
So mal aus Spaß sage ich auch Mami, Papi, Opa und Tante aber wirklich auch nur den betroffenen Personen gegenüber, die das auch als Spaß verstehen. Fremden und anderen Bekannten gegenüber sage ich Frauchen oder ICH, wenn ich von mir spreche. Der Hund ist mein Hund und nicht mein Kind.
-
Zitat
und ich setze 'kscht' auch bei den Kids meiner Tante ein ;D
Wenn ich mit meiner Nichte und den Hunden unterwegs bin, und sie nicht beim ersten rufen kommt, setze ich oft noch den "Hundepfiff" hinterher. Manchmal fällt mir das gar nicht auf, aber für andere Menschen muss sowas sehr befremdlich sein...
Meine Eltern schenken ihren "Enkelhunden" auch was zu Weihnachten -
Ich bin auch die Mama für alle, nur nicht für meinen Mann, da gäb's Haue :stick2:
und es stört mich nicht die Bohne.
Versteh nicht ganz,
warum das so gruselig für einige ist.Aber jedem das Seine und mir das Meine.
Den Hundepfiff setz ich im Kindergarten ein.
Alle anderen Kolleginnen brüllen draußen gefühlte hundert Mal "Alle Apfelkinder reinkommen ....!"
Ich pfeife einmal und meine Kiddies sind sofort alle bei mir. -
och, mir ist das knödel.
ob mama oder frauchen - hauptsache die nasen wissen, wer gemeint ist.
ab und an sag ich zu meinen (zweibeinigen) kids allerdings: "sitz, platz, lös dich in luft auf!" und sie sagen dann "wuff"
dann fällt es mir auch auf....heute wars ein "faaiiinnn" als sie ihre zwischenzeugnisse anbrachten...aber die kinder sind hart im nehmen, ab und an sagen sie dafür auch mal: "frauchen, was gibts heut zu essen?"
- also was solls: frauchen und mama - jacke wie hose.
-
Also ich finde Mama und Papa total blöd...aber Herrchen und Frauchen genau so blöd....
Eigentlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.Wenn meine Eltern über meine Hunde reden, sagen die immer unsere ENKELHUNDE.
Das finde ich eigentlich ganz lustig! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!